Fallout New Vegas

So, ich spiele es jetzt (Nach Böse und Neutral) zum dritten Mal durch - Dieses Mal als "Guter" auf Seiten der RNK.

Das S.P.E.C.I.A.L.-System finde ich weitestgehend gelungen, allerdings find ich es etwas unglücklich, dass beim Fertigkeitenwert 100 Schluss ist. Spätestens ab Level 25 habe ich damit meine Wunschfertigkeiten gemaxt und verteile nur noch blind irgendwelche Punkte.

Das Cowbow-Setting ist zwar grundsätzlich erfrischend, allerdings kommt das Feeling nicht so ganz rüber, wenn man eben auch Powerrüstungen und relativ früh 10mm-MPs und Sturmkarabiner findet. Gewünscht hätte ich mir mehr Zwangscowboyoutfits und -waffen.Zumindest für die erste Hälfte. Trotzdem knüpft es damit gut an F1 und F2 an.
Endzeitstimmung kommt für mich allerdings mehr im trostlosen Ödland der Hauptstadt, als in der eh schon öden Wüste Nevadas auf.

Insgesamt aber wieder ein super Spiel, bei dem die Hauptquest, wie gewohnt, relativ uninspiriert vor sich hinplätschert, aber es ständig links und rechts von Wegesrand etwas zu entdecken gibt 🙂 !

Hat eigentlich schon jemand einen Mod gefunden, der mir das Modden von Unique-Waffen ermöglicht ?

Oha ! Klasse - Vielen Dank 🙂. Hoffentlich kriege ich das hin. Bin ja schon regelmäßig froh, wenn ich den An/Aus-Knopf an meinem PC finde ... 😉

Verstehe ich das richtig, dass es spezielle Mods für die Unique-Waffen gibt (Die ich mir dann auch noch über die Konsole ins Inventar legen muss), oder kann ich z.B. das Gobi-Kampagnen-Scharfschützengewehr einfach mit den ganz normalen Leichtteilen / Silencer modden, die ich im Shop auch fürs herkömmliche Scharfschützengewehr kriege ?

Ein Problemchen: Habt ihr das auch, daß ihr manche Orte nicht mehr betreten könnt? Z.B. Vault 34, H&H Armory, Ruby Hill Mine und noch ein paar andere? :huh:
Wenn ich diese betreten möchte, erscheint noch für eine Weile der sich drehende Rouletteteller als Ladeanzeige, kurz darauf befinde ich mich zurück auf dem Windows-Screen... nicht schön. Hat jemand das Problem beheben können?

Zuletzt bearbeitet:
OK, Details folgen:

• Version 1.2 PC unter Win7 (aktuellster Patch)
  • UK-englische Version uncut
  • keine Addons
  • kein Loader. Ich benutze allerdings den NVModManager zum Arrangieren der Mods, jedoch normalerweise starte ich das Spiel normal. Egal, ob ich den verwende oder das Spiel normal starte, es bleibt gleich.
  • NVSE 1.6 Beta (PipBoy Vegas Mod)
  • so einige Mods... Liste ist hier.
Ich probier es mal, indem ich alle Mods deaktiviere. Mal schauen, ob es dann klappt.

EDIT: Alle Mods abgeschaltet, und siehe, es geht. Jetzt mal nach und nach diese wieder aktivieren und herausfinden, welcher Schuld ist. Ich tippe auf den Compilation Patch...

EDITH: Treffer. Der Compilation Patch macht es kaputt. Ein Blick auf das Nexus Forum zeigt auch, daß dieser Patch nicht so richtig mit der Version 1.2 kann und bereits daran gearbeitet wird... Das mal als Info an alle, die ein ähnliches Problem haben.
(Ja, ausgeschlafen geht so manches eben besser als total müde um 1 Uhr...)

Zuletzt bearbeitet: