Fallout New Vegas

So Patch geladen ^^
Jetzt läufts... fast <_<
alle 2 stunden stürzt es ab. :huh:
einfach so. ohne das was bestimmtes passiert. komische sache.

sonst ist es echt cool.
wie Fallout 3 mit neuer Story und ein paar Verbesserungen.
die Waffenverbesserungen sind ganz cool und man kann sich seine eigene Munition machen ( auch wenn ich noch nicht ganz weiß wie das mit der Muni geht)

Was negativ auffällt ist die mäßige Übersetzung die auch noch gelegentlich aussetzer hat.
Entweder unterscheidet sich der geschriebene vom gesprochenen Text der NPC`s oder die sprache bleibt komplett weg.

Entweder unterscheidet sich der geschriebene vom gesprochenen Text der NPC`s oder die sprache bleibt komplett weg.
Das mit dem geschriebenen kann schon mal vorkommen, aber wenn die garnicht sprechen (bei F3 ist es mir nur 1x passiert, aber womöglich liegts auch daran das es ne sehr seltene Spielsituation war)

Aber ich denke ich werde darauf warten bis es das Spiel für's kleine Preis gibt, einfach weil ich nicht mehr einseh mehr als 20€ für ein Spiel auszugeben, und durch meine eingeschränkte Freizeit auch nicht all zu oft zum zoggn komme ^^

Wenn man das hier so liest bin ich ganz froh, das ich es mir für die Konsole geholt haben, da hatte ich bis jetzt keine Probleme, na ja dafür hab ich später halt keine Mods. 🙄
Aber auf die konnte ich bis jetzt eigentlich immer recht gut verzichten. ^_^

Na dann wünsch ich euch noch viel Spaß mit New Vegas und hoffe mal das bei der PC Version bald alles glatt läuft. 🙂

MfG
Thorkell

Mein Bruder spielt es auf der Xbox 360 und ist nun an einem Punkt der Hauptmission, das wenn er mit einem der NPCs spricht wo die Story weiter gehen würde es IMMER Crashed egal was er als frage angibt.
Das heist es kann nicht mit der story weiter machen und muss nun nebenmissionen machen bis ein Patch kommt......

Ich werde sicherlich auch mal reinschauen aber erst nachdem ich "interessantere" spiele durchgespielt habe und es ein paar patches mehr gibt.....

Mein Bruder spielt es auf der Xbox 360 und ist nun an einem Punkt der Hauptmission, das wenn er mit einem der NPCs spricht wo die Story weiter gehen würde es IMMER Crashed egal was er als frage angibt.
Das heist es kann nicht mit der story weiter machen und muss nun nebenmissionen machen bis ein Patch kommt......

Hat er das Spiel auf der Festplatte installiert? Hilft öfters bei solchen Problemen hatte so was bei Read Dead Redemption und Mass Effekt. Als ich die Spiele dann auf der Platte hatte ging es ohne Probleme. Es kann aber auch sein, dass die CD dreckig ist (z.B. Fingerabdrücke) oder einen Kratzer hat, dann verweigert die Xbox auch gern mal den Dienst.

MfG
Thorkell

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch gekauft und finde es einfach nur genial! Praktisch ein Fallout 3 mit einigen überkreuzungen zu Fallout 1 und 2 und eine ziemlich coole Story (zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe ^^).
Besonders die Anzahl der neuen Waffen, "Gimmicks" und der ganze Vegas Kram und einige, sehr coole Characktere und Quests haben mich jetzt schon überzeugt!
Ich kanns nur empfehlen! 🙂

Was sicherlich aber auch den ein oder anderen aufgefallen ist, dass der typ mit dem Mantel, der Gasmaske und dem Revolver beim Hauptmenü aussieht, wie ein Stahllegion (bzw TKoK) Soldat aussieht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur hab ich den In-Game noch nicht gesehen^_^
Ich habe nen sehr sehr ähnlich eben in der CNR-Botschaft in Vegas getroffen, war son Ranger Veteran. Die sind voll übel drauf ^^

PS: Ich habe das in nen SPOLIER gesetzt, damit sich möglichst niemand das Spoilert (ist aber nix vonwegen Haupquest o. ä.).

Achja: Bei mir stürzt Fallout NV immerwieder mal ab, so alle 1 1/2 Stunden. Voll dumm -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, Obsidian hat es verschissen (wieder). Die Welt ist liebloser und schlecht inszeniert, die Neuerungen halten sich doch arg in Grenzen und zum ersten Mal seit Fallout 1 wird mir meine Gesinnung vordiktiert. Eigentlich spiele ich beim ersten Durchgang immer den Fiesling, aber wer schon mal die Quest für die Power Armor gemacht hat, weiß, dass das dann nicht mehr möglich ist. Gegen Ende der ersten Questreihe muss man UNMENGEN von Raider umballern und wird für jeden Kill mit positivem Karma zugeschissen. Vor der Quest war ich Schrecken des Ödlandes. Jetzt bin ich, eigentlich ohne Grund, ein Schild der Hoffnung. Einfach nur absolut dämlich und eines Fallouts nicht würdig. Wie schon bei KOTOR II, werde ich diesen Teil einfach ignorieren und nicht zum Kanon dazuzählen.

Also ich finde, Obsidian hat es verschissen (wieder). Die Welt ist liebloser und schlecht inszeniert, die Neuerungen halten sich doch arg in Grenzen und zum ersten Mal seit Fallout 1 wird mir meine Gesinnung vordiktiert. Eigentlich spiele ich beim ersten Durchgang immer den Fiesling, aber wer schon mal die Quest für die Power Armor gemacht hat, weiß, dass das dann nicht mehr möglich ist. Gegen Ende der ersten Questreihe muss man UNMENGEN von Raider umballern und wird für jeden Kill mit positivem Karma zugeschissen. Vor der Quest war ich Schrecken des Ödlandes. Jetzt bin ich, eigentlich ohne Grund, ein Schild der Hoffnung. Einfach nur absolut dämlich und eines Fallouts nicht würdig. Wie schon bei KOTOR II, werde ich diesen Teil einfach ignorieren und nicht zum Kanon dazuzählen.

Wie geteilt die Meinungen doch sein können :lol:

Aber ich muss dir auch ein wenig Recht geben, ich hab mittlerweile auch das Gefühl, dass irgendetwas "Falsch" ist. Zum beispiel dass wenn ich nen Auftrag mache, wo ich "Unholden" (scheiss Name ^^) ne Waffenkiste klauen soll. Okay, klingt ganz gut, nur bringen die unholde gutes karma, die Waffenkiste ist jedoch "verboten", weshalb ich schlechtes Karma bekam. Sehr seltsam. leider.
Aber ansonsten schlägt sich das Spiel ganz okay.

EDIT: Die Wachbots finde ich einfach nur ÜBERTRIEBEN!
Ich habe 6 (6!) volle Magazine eines fast komplett reparierten RCWs auf einen Bot geschossen,ausserdem hat mein Begleiter mit seiner Plasmapistole draufgerotzt. 6 Magazine, à 60 Energiezellen!! 360 Energiezellen für einen Wachbot! Und dann kommen da 5 Stück! (nur zur Info: Ich bin grad Level 18...)

Zuletzt bearbeitet: