Fallout: Wasteland Warfare

Soo, wir haben das Spiel jetzt mal bei uns im Verein aus seiner dunklen Ecke hervorgeholt, ausgepackt und die ersten beiden Tutorialmissionen (Hund befreien und Kram im Wasteland sammeln).

Die Figuren sind sehr schön (die PVC-Minis).

Das Spielprinzip ist auch sehr einfach erklärt und verinnerlicht. Nur die unglaubliche Anzahl Marker und Symbole benötigt gerade am Anfang einen hohen Lernaufwand. Wenn man dann aber erst mal drin ist, spielt es sich recht einfach von der Hand runter.

Sehr interessant finde ich die Würfelmechanik mit einem Skill-Würfel, der dann unterstützt wird von extra Würfeln, die einen besser treffen lassen, Rüstungen schlechter machen oder einfach den Schaden erhöhen.

Zum Schluss noch der Eindruck vom Missionsdesign. Sehr fluffig. 😀 Und asymetrische Missionsziele. (Erfahrung bisher aus dem Tutorial)

Alles in allem macht es sehr viel Spass. 🙂
 
Sehr schön, nur ohne Mitspieler werde ich da vorerst die Finger davon lassen, ich habe schon zu viele andere Baustellen 🙂

Das Spiel bietet auch einen KI-Modus, damit kann man alleine oder Coop spielen. Haben wir aber noch nicht ausprobiert. Und dann gibt es ja noch Kampagnen- und Settlement-Modi, alles frei miteinander kombinierbar. 😀
 
Ich habe mir auch mal einen kleinen Vorrat zugelegt ;-)

IMG_20201203_135200.jpg

Dazu noch ein paar Raging Heroes Metallfiguren im 50% Sale,
die müssten sich gut als Raider machen.

IMG_20201210_151242.jpg

Die passen von der Größe eigentlich recht gut

IMG_20201210_152713.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67