Fantasie-Orden in 40K

Mag sein das ich mich täusche, aber im Space Marine Codex gibt es doch ebenfalls kein Profil für einen Standard Ordensmeister? Da ist doch auch beim Captain schluss oder?
Bei Space Marines gibt es immer noch das Stratagem das aus einem Captain nen Ordensmeister macht. Hab aber keine Ahnung warum sie das Stratagem nicht bei Blood Angels und Dark Angels verwendet wurde.

Edit:
Wir jeden hier vom Verwalter eines ganzen Ordens. Der hat in der Regel besseres zu tun, als bei jeder Schlacht mitzukämpfen. Dafür gibt es ja in der Regel 5 Kompanien die von nem Captain angeführt werden und die meisten Kämpfe austragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stratagem hatte ich tatsächlich gar nicht mehr aufm Schirm.....bezogen auf den BA Codex gibt es da auch was ähnliches. Und zwar darf man für 1CP entweder nem Captain, nem Chaplain oder nem Leutnant die schwarze Wut verpassen. Ist flufftechnisch also recht nice gelöst mMn.

Das mit dem Tätigkeitsbereich des Ordensmeisters stimmt zwar, aber an dieser Stelle beißt sich das Spiel halt. Ansonsten dürfte es ja auch ganz sicher keine Primarchen/Dämonenprimarchen geben.

Das ist in der Tat sehr unbefriedigend, aber es besteht durchaus Hoffnung, denn die ersten generischen Profile für Ordensmeister waren in 'Chapter Approved' und da sie die FKR wieder ausgegraben haben... GW bringt immer wieder Einzelcharaktere heraus, Versionen von alten Bekannten, aber auch neue Charaktere und man hält sich offen, einige dieser Charaktere auf- oder auszubauen.

Ich finde, solange laut Armeeliste alles passt, kann man die Armee nennen und bemalen, wie man will (mal abgesehen von WYSIWYG etc...)
Wenn da alles mit [Ultramarine] aufgeführt ist, darf auch gerne RobG in der Liste auftauchen, wen er dann auf dem Feld darstellen soll, ist alleine seinem Spieler überlassen.
Im Dex sind ja alle Charakter mit Fraktionen/Keywords versehen, also sollte doch alles klar sein?
Man tauscht ja keine Fraktionen/Keywords gegen was anderes aus, sondern RobG (in der Liste) bleibt ein Ultra (in der Liste) und bufft nur Ultras (in der Liste).
Einge hier meinen ja, das man (z.B.) bei Lysander die Fraktion [Imperial Fists] gegen [Ultramarine] tauschen will.
Das sit natürlich verboten. Man kann ja auch nicht auf einmal seine Scouts mit 5 LP spielen, nur weil es einem in den Sinn kommt...

Und dann muss auch die Frage erlaubt sein, was gerade DIESEN Meister soviel potenter macht als vergleichbare Chefs!? Nutella und Situps werdens wohl kaum sein...

- Warpeinflüsse
- Admech hat was neues ausprobiert
- Gendefekt
- Mutation
- Irgendwelcher Heresy Kram der jetzt neu ist aber eigentlich schon immer im Schrank gelegen hat
- Random Xenos Technology

Ist manches davon absolute Heresy? Ja klar, aber liefert auch gleiche eine super Begründung warum Loyale gegen Loyale spielen könnten 😛