Fanworld Community Report

D

Deleted member 13104

Gast
FANWORLD COMMUNITY REPORT

fcr-print-jpg.62374

Das, was Tag für Tag im Forum passiert, begeistert uns und wir wollen es auf eine ganz neue Art und Weise würdigen und hervorheben, welche Energie und Kreativität in eine Vielzahl verschiedenster Projekte fließt. Egal ob ihr schon lange im Forum aktiv seid oder ganz frisch dabei, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken und manchmal gehen interessante Inhalte einfach an einem vorbei. Es wäre doch schade wenn ihr das was euch begeistert verpasst. Damit euch das nicht passiert, möchten wir euch im vierteljährlichen Rhythmus einen Überblick über das bieten, was gerade im Forum passiert.

Viel Spaß wünscht euch euer FCR Team:
@Mace, @Yardis, @DeepHit und @d0m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast
ÜBERTRAGUNG VON NUTZUNGSRECHTEN

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Inhalten für den Fanworld Community Report. Solltest du den Link zu diesem Post erhalten haben, oder selbst einen Artikel für den FCR schreiben wollen, haben wir hier einen kurze Erklärung für die Übertragung der Nutzungsrechte für dich.

Aktuell arbeiten wir an einem Magazin für den Hobbybereich der GW-Fanworld.net, dem Fanworld Community Report, kurz FCR. Wir würden gerne Inhalte von dir dort veröffentlichen und benötigen dafür deine Zustimmung. Um die Abgabe einer Einverständniserklärung einfach zu gestalten haben wir ein Formular angelegt, mit dem du dein Einverständnis für die Verwendung und Veröffentlichung deiner Werke an uns senden kannst. Wir würden uns sehr freuen, wenn du ein Teil des Fanworld Community Reports wirst !

Hier findest du die erste Ausgabe des FCR, damit du dir ein Bild von diesem Projekt machen kannst:

Warum benötigt ihr mein Einverständnis?
Als Urheber deiner Werke, hast du alle Rechte der Nutzung und der Veröffentlichung an diesen. Damit wir deine Rechte als Urheber wahren und deine Werke im Fanworld Community Report veröffentlichen können, benötigen wir dein Einverständnis.

Welche Rechte werden übertragen?
Du überträgst uns die Rechte für das Nutzen und Veröffentlichen deiner bereitgestellten Werke im Fanworld Community Report. Zusätzlich gestattest du uns die Bearbeitung deiner Werke im gestalterischen Rahmen der Veröffentlichung.

Bedeutet das, dass ich meine Werke dann nicht mehr nutzen darf?
Deine Rechte werden nicht exklusiv an uns übertragen und damit darfst du deine Werke natürlich wie gewohnt nutzen und veröffentlichen. Ganz so wie du es möchtest und bereits getan hast.

Kann ich mein Einverständnis widerrufen?
Natürlich kannst du zu jeder Zeit dein Einverständnis widerrufen. Dafür sendest du eine Mail an: [email protected]. Dein Widerruf wird für unveröffentlichte Inhalte berücksichtigt. Bitte beachte, dass wir bereits getätigte Veröffentlichungen nicht mehr rückgängig machen können.

Wie reiche ich meine Werke ein?
Damit wir deine Werke veröffentlichen können, benötigen wir deine Einverständniserklärung. Bei einem Link zu einem Post musst du nur die Freigabe für diesen Post erteilen. Wähle dafür bitte Inhaltstyp GW-Fanworld.net Beiträge und füge den Link ein. Wenn wir Bilder und Texte benötigen, fügt diese bitte in das Formular ein. Die Reiter hierfür werden sichtbar wenn ihr den Inhaltstypen auswählt.

Hier geht es zum Formular, mit dem du uns das Nutzungsrecht erteilen kannst:

Erscheint mein Werk sicher im FCR?
Bitte beachtet das eine Erteilung der Nutzungsrechte nicht bedeutet, dass dein Werk auch im FCR veröffentlicht werden kann. Manchmal ist nicht genügend Platz im Magazin vorhanden oder das Layout bietet keine geeignete Möglichkeit, dein Werk mit in den FCR aufzunehmen. Wir treffen die endgültige Auswahl der Inhalte erst bei der Erstellung des Layouts.

Vielen Dank für deine Mitarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: