Fanworld Community Report #2/21

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.746
1
7.406
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die Ausgabe war ganz wunderbar! Es ist ein toller Mix an Themen, Bildern und Berichten und macht einfach Spaß durchzublättern. Umso mehr, da man die Leute und Projekte und Miniaturen teilweise schon aus dem Forum kennt. Aber auch der Blick über den eigenen Tellerrand macht Spaß (y)

Sehr gelungen 👏

• Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104

Phorsicht

Bastler
17 November 2020
704
1.739
7.071
phorsicht.de
Auch meinerseits ein riesen Lob an euch! Der FCR ist grandios und es macht mir riesen Spaß den zu lesen. Vor allem weckt er das Interesse in mir mehr aus dem Hobby zu machen. Wie viele andere auch schon verlauten lassen bin ich auch sehr an einer gedruckten Version interessiert. Dann aber so, dass Gewinn abfällt und damit die Community unterstützt wird. Aber ich habe eure rechtliche Bedenken gelesen und kann das absolut nachvollziehen. Daher bei aller Liebe macht das nur wenn ihr euch sicher seid!
Ich habe noch einen Punkt, der mich etwas stört. Und zwar ist das PDF in so hoher Qualität, dass ich es auf meinem Handy kaum geladen bekomme. Das Ding ist etwas älter aber meine Hauptlesequelle für den FCR. Die Qualität von euch ist auf Druckniveau und damit für die digitale Verbreitung definitiv zu hoch. ABER sie zu reduzieren wäre auch blöd. Mein Vorschlag wäre daher zwei Versionen zum Download anzubieten. Eine mit der aktuellen Qualität und eine mit reduzierter Qualität. Dabei hoffe ich, dass das mit einer einfachen Export Einstellung getan ist, weil das darf nicht zu viel Arbeit machen. Bevor das zu viel Arbeit macht, lasst es wie es ist, denn die Tollen Bilder müssen gestochen Scharf bleiben 😜

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
13.085
17.721
41.876
Ich habe noch einen Punkt, der mich etwas stört. Und zwar ist das PDF in so hoher Qualität, dass ich es auf meinem Handy kaum geladen bekomme. Das Ding ist etwas älter aber meine Hauptlesequelle für den FCR
Hatte ich auf meinem alten Handy auch bei grafiklastigen PDFs.
Öffnen mit Adobe,über Drive offline freigeben und dann die mobilen Daten deaktivieren. Der Zugriff auf die Links geht dann zwar nicht, aber das Lesen klappt besser.

• Like
Reaktionen: Phorsicht

UrielVentris

Malermeister
3 September 2021
1.964
2.600
6.801
Ravensburg
Meeega🥳!!!! Kurz mal "durchgeblättert" und schon sehr begeistert!
Toll mal mehr über @Bemalmini zu erfahren, auf seinem Blog schau ich immer wieder mal vorbei! An dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und völlig verständlich, das es "ruhig" auf deinem Blog ist. Die Artikel sind auf jeden Fall des Lesens wert.
Zurück zum topic: tolle Ausgabe, freue mich in Ruhe mehr davon zu lesen 😀

UrielVentris

Malermeister
3 September 2021
1.964
2.600
6.801
Ravensburg
@UrielVentris Vielen herzlichen Dank! Ich habe heute zum ersten mal mit meiner Tochter (2,5 Jahre) zusammen gemalt. Ich meine Minis, sie mit Pinsel und Fingerfarben auf Papier. Sie fand's super und hat über eine Stunde durchgehalten. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft! :)
Das sind doch schonmal gute Grundvoraussetzungen 😉 mein Aspirant (3 Jahre) schaut mir auch gerne über die Schulter beim malen. Bei ETB Bausätzen durfte er schonmal mithelfen, das fand er super.