Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
scheinbar net, traut sich keiner :lol:
Mi wäre es auch persönlich zu einfach da ich sehr gerne male und umbaue und und und...,aber für jemanden der nicht so viel Lust aufs malen hat, liegt mit der Methode ganz gut 😉
ich will das ,,Dippen" an einer meiner Minis (Eldar, Schattensturm) ausprobieren.
muss nur noch meinem Cousin fragen ob er ne Mini ,,opfert", brauch meine eigenen noch zum Spielen, kann keine entbehren ^^
Bilder gibts dann nächste Woche, bis dahin müsste ich se fertig haben (Zeit ist bei mir immer knapp)
so, hab jetzt die Minis mal in der Grundfarbe bemalt und werde sie dann in den Lackschutz ,,dippen"
ich habe die Mini kein bischen Akzentuiert, mal schauen was dabei rauskommt.
Ich knan sie erst morgen ,,dippen", Bilder gibts dann wahrscheinlich am Sonntag.
Wie einige Vorredner, kann ich die Idee eigentlich nur befürworten. Weil man die "unwichtigen" Fusstruppen so schneller fertig bekommt. Aber ebenfalls wie einige Vorredner, bräuchte ich mal nen tip, wonach ich konkret im baumarkt fragen soll.
ist es nun beize oder lasur? muss es wasserbasis sein? Welche Farben sind empfehlenswert? Muss das Zeug irgendwelche bestimmten Bestandteile haben?
Wenn mir jemand hier nen Tip gibt, probier ichs heute noch aus und poste die Bilder, sobald die Figur trocken ist.
also das Zeug ist Lacklasur ist wasswelösslich und ich habs im OBI für 10 euro bekommen. von der Firma Clou. Hab auch gleich mal gedippt, aber wohl nicht zu fest geschüttelt, da noch recht viel drangeblieben ist und deshalb die Mini jetzt recht schwarz ist.
weiss einer wie sich die Lasur/Beize beim übermalen verhält? nicht das die Farbe gerinnt oder sowas. auf jeden Fall ne geniale Technik meine 2. Hälfte der Tyraarmee anzumalen 🙂
Naja ich denke nicht das du probleme beim übermalen haben wirst.
Blos müsstest du sie wohl neu grundieren, da die Lasur deine Miniaturen nicht nur akzentuiert, sondern auch lackiert (eigentlich auch nen netter Nebeneffekt).
@lex
meine mal in nem alten eavy metal artikel gelesen zu haben, dass man klarLACK problemlos übermalen kann...
weiß aber nicht ob das unbedingt stimmt - da nicht ausprobiert. wenn es allerdings stimmt dürfte es nicht das riesenprob sein da ma denn die ganze mini in den großen flächen bemalt, dippt und dann noch details einfach übermalt. evtl. gibts auch ne möglichkeit eine art haftgrund über die lackierung dann zu bringen. kein plan - wäre denn wohl auszuprobieren.
ansonsten muß man zu sehen, dass man die mini komplett malt und dann dippt, aber wirklich sehr ordentlich abschüttekt. sonst ist alles wohl zu dunkel. speziell schwer dürfte es aber vor allem bei der wahl der lasur sein. vermutlich auch ne übungssache. zb für dunkelblaue marines eine mische aus blauer und schwarzer lasur auf mittelblauem grund.
k, das mit den Bildern verschiebt sich.
Ich habe gerade die Mini reingetunkt, dann habe ich ausversehen die Wand verschmutzt, mein Vater kam, und die Mini ist nun kaputt.
Jetzt muss ich sie erstmal troknen lassen, dann kann ich se erst wieder zusammenkleben.
Fett Fett ich werde mir mal nen coolen tyra kaufen und die dip-technik ausprobieren denn ich bin so mal faul das glaube ich manchmal selber nicht hab komplett das ork starterpack
jede menge stahllegionisten bts und dämonjäger rumliegen nur wegen der bemalung habe ich noch keine richtige armee die sich sehen lässt
ich hoffe das ändert sich jetzt 😉 <_< 🙁😀 (wehe wenn nicht)
PS die stahlegionisten und orks gibts in der Dienstagausgabe von der 2. Hand