[FAQ] Dipping - die neue Technik

@ Ramkare Habs mit rot an einem Ganten versucht steht alles in meinem Post weiter oben.
Hat übrigens super geklappt.

Und ich kann Skalathrax nur zu gut verstehen dippen is super easy wenn man mal raus hat wie es geht
und sieht sehr gut aus. Bin echt super drauf habe heute 12 Hormas und 3 Tyrakrieger bemalt und gedippt.
Scheisse nur das die Lasur ewig zum trocknen braucht. Und der mist Tyrant mit Flügeln passt nich in die
Dose zum dippen 😉 .

Uäääh,

geht das wirklich nur mit ganten? würde gerne meine warhammer fantasy figuren dippen. orks 'n' humans (imps). welche lasur farbe soll ich da nehmen? habs ja mit schwarz probiert -> 8 euro im arsch. kann man vorhersagen, wie das ergebnis wird? hab nen imp in blazing orange/lich purple angemalt. werden die farben sehr verfälscht? was wird aus der hautfarbe (bronze flesh)?

muss noch fast 100 figuren anmalen, und hab null zeit.

nix mit ausarten + dicht machen. noch sind hier ne menge ungeklärter fragen.
also ich hab hier.. mom
wohnraum lasur 😉
hochtransparent + wasserlöslich. aber auf haut wird das schon arg dunkel. also meine catachaner sehen nun aus, als hätten se schon nen paar tage kampf hinter sich (schlammspritzer usw.)
das rot beim khorne berserker wurde auch sehr dunkel, aber ich mag sowas halt 🙂

und nein, wer sagt denn, dass das nur bei ganten geht?
ich dippe hier doch khorne berserker, imps, demnächste noch iron warriors etc.

Originally posted by CSM@17. Oct 2003, 12:06
So nun hatte ich noch einen Ganten in bleached bone der wieder in den Osmocolor Lack gedippt wurde.....
was soll ich sagen es is nur geil, es sieht genauso aus wie bei den Tyras aus dem Link, einfach genial.
@CSM
hast du den ganten einfach nur bleached bone bemalt und dann der lack?keine anderen farben benutzt?sieht der gut aus oder eher sehr langweilig?
kann man den lack den du hast für die tyras auf der page benutzen?
also genau die gleichen farben und dann deinen lack--->und dann der gleiche effekt wie auf der page?

Die Bilder hat heut Nacht Skullja in der Tavärnä gepostet.
Der zweite von Links sieht mir sehr nach Dippin' aus. Wenn es denn so ist, finde ich es ziemlich unpassend für Orkze. Der gefällt mir nämlich überhauptnicht.
Viel zu unpassende Farbwechsel von Grün auf Braun.
post-23-1066512932.jpg

post-23-1066513092.jpg

@ Orkboss ja hab den Ganten nur Bleached Bone angemalt weil ich sehen wollte ob das so klappt wie ich
mir das vorstelle. Habe mitlerweile auch welche in meinem Spielschema bemalt.
Wie in einem anderen Post von mir steht ist der Körper rot und die Schuppen Knochenfarben.
Zunge und Schlauchteile sowie Augen sind Dunkelgrün.Sieht gut aus und geht wunderbar mit derTechnik.
Leider kann ich keine Bilder posten da ich weder Scanner noch Digicam hab.
Dippen is cool hab in 2 Tagen 16 Hormas und 3 Krieger bemalt/gedippt.
Und das obwohl ich unglaublich faul bin *ggg*.