[FAQ] Dipping - die neue Technik

Och man lest ihr meine Beiträge garnicht :angry:

@ metalworker ja das geht wunderbar
(hab ich auch schon geschrieben weiter oben)
@ Orkboss ja bin sehr zufrieden sieht echt gut aus,halt so wie die Tyras von den Links
(hab ich auch schon geschrieben weiter oben)

Ich werd mal gucken ob ich ne Digicam auftreiben kann.
(mhh hab aber keinen Webspace .... 😛h34r: )

die kacke ist: meine bilder werden meißtens zu groß fürn upload.
und bei schlechteren sieht das dipping dann viel schlechter aus, als es auf den bildern sowieso schon aussieht..
aber empfehlen tu ichs auf jeden fall 🙂 nur nich bei iw, da is der effekt zu niedrig. da kann man die auch einfach trockenbürsten.. nur für die hörner ist es ideal!

So. Habe mal probehalber ein paar Grotz gedippt. (Gobbogrotz 😀 )
1. waren die Akkus meiner Digicam leer (und ich habe immernoch kein Netzteil <_< )
2. ist mein Scanner nicht so gut. Ich muß immer per Hand aufhellen, sonz erkennt man garnix. Ich habe aber solange rumgepusht, bis das Bild in etwa den Minis entsprach.

gedippt habe ich in Mahagoni (Mahagonigrotz :lol: ) Viel mehr hatten sie nicht im Praktiker. Nur noch Nussbaum, das war mir aber zu dunkel.
Die äußeren sind mit Snakebite Leather bemalt. Der 2. von Links mit Bestial Brown und der 3. mit Bleached Bone. Die Haut ist beim ersten mit "Hobbyline Hellgrün" und bei den anderen mit Goblin Green gemacht. Alles Metall ist Mithril Silver. Zähne und Fingernägel sind "Hobbyline Pastellweiß".

Das einzige Problem war der Zwischenraum zwischen Gesicht und Kapuze. In dieser Vertiefung hatte sich soviel Beize gesammelt, und wollte da auch nicht raus, daß ich dort mit einem trockenen Pinsel aufsaugen mußte.

Ansonsten finde ich die kleinen garnicht sooo schlecht. Für den ersten Versuch... Ich war skeptisch, aber ich bin echt erstaunt. Es klappt auch bei Grotz.
(Ich weiß nur noch nicht, welcher nun der schönste ist 😀 )

also ICH habe bei meinen hörnern NICHTS getan, als sie weiß anzumalen und zu dippen.
sonst wirklich GAR nichts, nichtmal nen mattlack doer irgenwdas.

und vllt. sieht eavy metal besser aus, aber frag den mal, wie viele farben und wie viele stunden der malt.
ich male die hörner ja 200x so schnell wie der an 😉
und dafür das bissle weniger quali (was man auf dem spielfeld nun wirklich nicht merkt). da finde ich dipping sehr viel geiler 😀
dipping ist nicht als golden demon weg gedacht. es ist sozusagen das beste "trockenbürsten". nur sogar noch schneller. die minis sehen halt unglaublich gut aus, für den MINIMALEN zeitaufwand. es ist also nur für jemanden interessant, der entweder keinen spaß am malen findet (ICH ICH ICH) oder schnell seine minis fertigmalen will, ohne dass sie nach schrott aussehen.
ne golden demon mini wird immer besser aussehen als ne gedippte.

p.s.
ich glaube nicht, adss eavy metal oder goldem demon hörner von solch einer nähe wie bei meinen hörnern besser aussehen btw..

Jetzt will ich's wissen 😀

Ich habe gerade die Gobbo-Grotz bei CMON eingestellt. Morgen werden sie dann wohl freigeschaltet sein.
Wenn es Euch interessiert, dann sucht bei SF nach " Space Ork Grotz ".
Ich möchte Euch nur bitten, da nicht mit zu bewerten!!! Es soll ja ein Test sein, wie gut oder wie schlecht das Dipping denn nun ist.
...und da wir hier alle wissen wie diese Grotz entstanden, sind wir nicht mehr objektiv. Ich will halt eine Bewertung von unvoreingenommenen Leuten haben.
Ich bin wirklich gespannt. Nach einer Woche wird man ja sehen, wohin die Werte gehen.
img3f9c1ddeb23a4.jpg