[FAQ] Was ist (SE)NMM und wie wende ich es an?

gnmpf

Erwählter
24 November 2003
511
0
6.431
36
Guten morgen zusammen,

mich plagt seit gestern eine Ungewissheit über die Farbwahl bei einer bestimmen Mini. Und zwar geht es um die kupfer(?)farbenden Rüstungsteile (Arm, Beine und Schild) bei dieser Mini hier. Ich habe vor sie (in etwa :D ) wie auf dem Bild zu bemalen, bloß weiß ich nicht welche Farbe ich benutzen soll und dementpsrechend auch nicht bis wie weit ich akzentuieren sollte. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet (ob die Farben von Citadel oder Vallejo sind, ist dabei egal).

Gruß, Robin


EDIT: Erledigt - habe mich für eine Mischung aus Scorched Brown und Scab Red (natürlich weit aus mehr Scorched Brown) entschieden, die nach und nach mit etwas Snakebite Leather aufgehellt wird.
 

MarschallHellbrecht

Tabletop-Fanatiker
23 September 2003
3.341
0
13.006
42
Servus zusammen...

Ich habe da ein kleine Problem (das hier ist doch die Selbsthilfegruppe für NMM-Maler?), denn ich bemale im Moment ein paar Warjacks aus dem Spiel Warmachine. Den ersten habe ich größtenteils mit Metallfarben bemalt, beim zweiten möchte ich ganz darauf verzichten. Es ist ein Destroyer... folgender LINK
Einfach unter Khador Miniaturen auf das erste Bild klicken. Es ist der Herr mit dem Kanonen Arm.
So, zu meinen Fragen...
1. Wie und wo setze ich Lichtpunkte und Reflexionen auf diesen Stacheln, konische Gegenstände scheinen da relativ kompliziert zu sein.
2. Die Metallgestänge zwischen Armen und Torso, Beinen und Torso und die Beinmechanik. Das sind alles sehr kleine Metallteile... Ist das machbar oder sieht das auf jeden Fall mistig aus, weil es zu viel auf einem Haufen ist und wenn ja, wie mache ich es am besten, dass es nicht überladen und trotzdem metallisch aussieht?
3. Blitzende Schwertklingen sind ja kein großes Problem... aber bei meinem anderen Jack hab ich die stark benutzen Metallteile (also die unter 2 erwähnten + die Auspuffrohre) mit Smoke ein bisschen gebürstet, wie erreiche ich diesen Effekt bein NMM?

Schon mal Danke im voraus.
 

prowler

Regelkenner
23 März 2003
2.184
0
9.601
36
1. bei konischen gegnständen is der horizont aufgrund der form senkrecht und nicht waagrecht(horizontal).
also malst du am besten einen hellen strich an der ober seite des stachels.

2.also bei vielen kleinen metallteilen würd ich z.b. ein paar davon in kupfer od. messing machen. damit kriegst abwechslung rein und kannst wichtige teile hervorheben, aber prinzipiell is es natürlich möglich. musst nur sauber genug malen.

3. mal das schwert einfach ganz normal mit spiegeling etc. und dann würde ich einfach vom schaft weg mit smoke tuschen und zur spitze hin immer weniger nehmen. so das du praktisch einen verlauf von smoke zu der 'metallfarbe' hast. an der seite die zum himmel zeigt machst du da natürlich weniger als auf der unterseite. wegen den lichtspiegelungen.

hoffe das hilft :)