Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja bin gespannt. Weiß aber, dass ich in allen Spielen mehr Punkte holen hätte können. Werde mich diese Saison noch mehr einspielen und mehr Erfahrungen sammeln. Muss auch mehr gegen die Top Spieler spielen, dass ich dort mehr mit dem psychologischen Druckspiel klar komme. Mein größtes Manko ist aber noch mein Zeitspiel.
Wer mal Lust hat mit mir allgemein zu trainieren, kann sich gerne bei mir melden. Gerne teile ich meine gesammelten Erfahrungen.
Als erstes durfte ich gegen Finn´s Gladius der White Scars ran.
Liste:
Fraktionen: Space Marines (White cares); Chaos Dämonen
Kontingente: Gladius Strike Force; Kombiniertes Kontingent (Quelle: Space Marines; Chaos Dämonen)
Warlord: Kor#sarro Kahn
Maelstrom: Standarddeck
Gesamtpunkte der Armee: 1848
Space Marines: GLADIUS STRIKE FORCE: START – 1603 Punkte
: Battle Company – 1288 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Kor’sarro Khan(Kriegsherr)
– – – > 125 Punkte
Chaplain
+ – Boltpistole
– Crozius Arcanum
– The Hunter’s Eye (WZ Kauyon – Sons of the Great Khan)
– – – > 110 Punkte
Orden:
– White Scars
*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
– Melter
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– 1 x Kombi-Melter
+ – Landungskapsel
– Sturmbolter
– – – > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
– Melter
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– 1 x Kombi-Melter
+ – Landungskapsel
– Sturmbolter
– – – > 90 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
– Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ – Rhino
– Bulldozerschaufel
– – – > 100 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
– Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ – Rhino
– Bulldozerschaufel
– – – > 100 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
– Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
+ – Rhino
– Bulldozerschaufel
– – – > 110 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
– Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
+ – Rhino
– Bulldozerschaufel
– – – > 110 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
– 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
– 1 x Kombi-Melter
– – – > 93 Punkte
1 Trike
– 1 x Multimelter
– – – > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines
– 4 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
+ – Landungskapsel
– Sturmbolter
– – – > 210 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines
– 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
+ – Rhino
– – – > 100 Punkte
: 10th Company Task Force – 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts
– 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
– – – > 55 Punkte
Scout Squad
5 Scouts
– 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
– – – > 55 Punkte
Scout Squad
5 Scouts
– 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
– Boltpistole
– Bolter
– – – > 55 Punkte
: Strike Force Command – 150 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Captain
– Cathapractii-Terminatorrüstung
+ – 1 x Energiehammer
– 1 x Sturmschild
– – – > 150 Punkte
Space Marines: GLADIUS STRIKE FORCE: ENDE
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent – 245 Punkte
Die Maske
– – – > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Nurglings
– – – > 45 Punkte
3 Nurglings
– – – > 45 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker
– [BK] Fluchtluke
– – – > 80 Punkte
Spiel 1: Aufstellung: Hammerschlag Mahlstrom: Pattsituation Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos
Die Missionen haben mir sehr in die Karten gespielt.
Killpoints ist so das schlimmste für eine Gladius und Pattsituation zwingt ihn viele Einheiten aufzustellen, die er lieber in der Reserve hätte.
Das Spiel war im Livestream drin und wird in nächster Zeit bei Youtube reingestellt werden, Link folgt hier dann noch.
Für mich ging das Spiel gut los, mit dem zweiten Wurf stahl ich ihm die Initiative. Knackte den Bunker und einen Rhino in der ersten Runde.
Den Assassine in der zweiten Runde durch zu gutes verstecken im Gelände übersehen, dadurch 3 Punkte verschenkt. Wir schafften 5 Spielzüge, wobei die letzten sehr schnell durchgeführt werden mussten. Da ich persönlich am Anfang viel Zeit verbrauchte.
Ich gewann am Ende mit 15:5. Allein 21 von 28 Killpoints habe ich geholt und selbst kaum was verloren. Der Stormsurge hielt auch sehr lange seine Stellung bis er irgendwann fiel. Finn war mit den Mahlstrom-Missionen weiter vorn. Liefe aber alles zu meinen Gunsten.
- - - Aktualisiert - - -
Mein zweites Spiel durfte ich gegen Jannik bestreiten.
Hier seine Liste:
Fraktionen: Eldar
Kontingente: Kombiniertes Kontingent; Kombiniertes Kontingent; Aspekt Host (Quelle: Eldar Craftworlds)
Warlord: Farseer
Maelstrom: Standarddeck der Eldar
Gesamtpunkte der Armee: 1850
Eldar: Kombiniertes Kontingent – 963 Punkte
Farseer 100 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt.
– – – > 115 Punkte (Warlord)
Farseer 100 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt.
– – – > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Windriders 51 Pkt., 1 x sync. Shurikenkatapult kostenlos, 2 x Impulslaser 20 Pkt. – – – > 71 Punkte
3 Windriders 51 Pkt., 1 x sync. Shurikenkatapult kostenlos, 2 x Impulslaser 20 Pkt. – – – > 71 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders 95 Pkt., Exarch 10 Pkt., Monofilamentschleuder kostenlos
– – – > 105 Punkte
– – – > 105 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight 295 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos, 1 x Impulslaser 15 Pkt. – – – > 310 Punkte
Eldar: Kombiniertes Kontingent – 572 Punkte
Autarch 70 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt., Banshee-Kampfmaske 5 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, 1 x Impulslanze 10 Pkt. -> 10 Pkt.
– – – > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Windriders 51 Pkt., 3 x Impulslaser 30 Pkt.
– – – > 81 Punkte
3 Windriders 51 Pkt., 3 x Impulslaser 30 Pkt.
– – – > 81 Punkte
Wraithknight 295 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos, 1 x Impulslaser 15 Pkt.
– – – > 310 Punkte
Eldar: Aspect Host – 315 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
– – – > 105 Punkte
– – – > 105 Punkte
– – – > 105 Punkte
Spiel 2: Aufstellung: Aufmarsch Mahlstrom: Verdeckte Operationen Ewiger Krieg: Das modifizierte Relikt
Er durfte als erstes aufbauen und baute sehr aggressiv auf. Keine Reserven, alles press nach vorne. Leider klappte der Ini-Klau nicht. Wäre übelst fatal für ihn geworden.
In seiner ersten Runde machte er kaum Schaden. Meinen Assassine griff er mit Spinnen und Autarchen an. Meine Assassine killte in der Herausforderung den Leader der Spinnen und 2-3 noch dazu und überlebte selbst mit einem LP. Die Eldar versauten ihren MW-Test und die Assassine holte diese mit Ini 7 locker ein.
Was ich aber im Spiel falsch machte, war dass ich in meiner ersten Runde mit meinem Assassinen seinen Farseer angriff und aus dem Spiel nahm. Sorry hier nochmal.
Im weiteren Spielverlauf nahm die Assassine auch den letzten Charakter aus dem Spiel, der sich mit den Kroot im Nahkampf befand.
In der ersten Runde verlor er seinen ersten Ritter durch meine Piranha und Killerdrohnen. Den zweiten in der 3ten Runde wieder durch meine Piranha Wing.
Mein Stormsurge viel in der zweiten Runde durch Doppel - 6 - TK - Schuss des zweiten Ritters, sonst wäre auch dies sehr böse für ihn ausgegangen.
Am Ende trennten wir uns mit einem 13-7 für die Eldar, da er seine restlich ca. 7 Modelle um das Relikt platziere. Eines der OS Bikes überlebte den Beschuss, so dass ich es in meiner Runde nicht umkämpfen konnte.
Respekt von Jannik. Er hat 2016 kaum ein Spiel gemacht und so ein tolles Match bestritten. War ein sehr verdienter Sieg für ihn. Hätten die Würfel mitgespielt, hätte auch höher gewinnen können. Er macht ein Turnier mit in Kiel ist in der Finalerunde unter den Top 8 dabei und schafft es sogar in das Finale gegen David.
- - - Aktualisiert - - -
Mein drittes Spiel durfte ich gegen meinen Teamkollegen Matthias ran. Nach den Punkten musste ich mind. 17 Punkte holen und Matthias 5 um 100 % safe zu sein. Wir schenkten uns beide nichts.
Auch dieses Spiel wurde aufgenommen und wird auf YouTube veröffentlicht. Link folgt.
Hier seine Liste:
Fraktionen: Eldar, Tau
Kontingente: Kombiniertes Kontingent; Aspekt Host; Firebase Support Cadre (Quelle: Eldar Craftworlds; Tau)
Warlord: Farseer
Maelstrom: Standarddeck
Gesamtpunkte der Armee: 1850
Eldar: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) – 1111 Punkte
Farseer, Eldar-Jetbike, Warlord
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath’lan -> 15 Pkt.
– – – > 130 Punkte
Farseer, Eldar-Jetbike
– – – > 115 Punkte
*************** 4 Standard ***************
4 Windriders, 4 x Impulslaser
– – – > 108 Punkte
4 Windriders, 4 x Impulslaser
– – – > 108 Punkte
5 Windriders, 5 x Impulslaser
– – – > 135 Punkte
5 Windriders, 5 x Impulslaser
– – – > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
– – – > 55 Punkte
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler, 2 x Impulslaser
– – – > 325 Punkte
Eldar: Aspect Host – 315 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
– – – > 105 Punkte
– – – > 105 Punkte
– – – > 105 Punkte
SternenreichderTau: Firebase Support Cadre – 424 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas’vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger -> 210 Pkt., Klingenbund
– – – > 211 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas’ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Broadside Shas’ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., Klingenbund
– – – > 142 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas’ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., Klingenbund
– – – > 71 Punkte
Spiel 3: Aufstellung: Feindberührung Mahlstrom: Kein Kontakt Ewiger Krieg: Erkunden und Sichern
Er durfte als erstes aufbauen und stellte bis auf den Knight, die Bikes und einer Breitseite alles auf.
In der ersten Runde verlor er auch fast alles. Spinnen, Riptide, 2 Breitseiten und die Warpkanone, welche vor der Assassine floh nach deren grillen.
So konnte ich weiter in Ruhe aufräumen, holte hier und Punkte und verhinderte, dass er selbst Karten nachzog.
Nach Runde 5 führte ich gut, wäre aber nach dem 20-0 Sieg von Jannik gegen Finn raus gewesen. Zum Glück kam die 6ste Runde, wo ich genug Punkte sammelte für ein 19 - 1. Ein Bike überlebte das Spiel, sonst wäre er getabelt gewesen.
So kam es das ich durch diesen hohen Sieg als Gruppenerster mich für das Halbfinale qualifizierte.
- - - Aktualisiert - - -
Halbfinale, wow.
Als einziger Finalspieler fuhr ich nach Hause, ca. 3/4 Stunde nach Münster. Genoss noch ne angenehme Dusche und schlief im eigenen Bett.
Am nächsten Morgen durfte ich gegen David´s Genestealer. Hier seine Armee:
Es wurde uns eine Platte zugelost. Für uns beide, so das Mittelding. Die anderen beiden Platten waren jeweils viel besser für den jeweiligen Spieler.
Er durfte sich die Seite aussuchen, war super wichtig für das Spiel war. Ich durfte zuerst aufbauen und füllte mein Vietel so voll, dass er nur von außerhalb des Viertels kommen konnte und nicht in Lücken von der Mitte oder von Hinten.
Das ganze Spiel über war ich extrem nervös. Der Druck vom Halbfinale und dann gegen den Top Spieler in Deutschland war so enorm, dass ich viele Fehler gemacht habe. Z.B. vergessen mit dem Stormsurge zu verankern, 2 Runden lang abzufangen, ja das kann man auch als Tau Spieler vergessen.
Diese wichtigen Sachen haben mich das Spielgekostet. David wusste wie er mit mir umzugehen hat und nutzte meine Nervosität aus. So verlor er nach 3 Runden schon ordentlich an Units und bis auf eine Standarte alle Charaktere. Leider machte es noch kaum Sinn weiter zu spielen, da nur der Spieler gewinnt, der einen Punkt vorne ist. Ich hatte auch zu viele Verluste erlitten gehabt. Der Stormsurge stand auch nur noch mit einem LP und X Genestealer Units um ihn rum.
Sehr Schade, aber aus dem Spiel habe ich sehr viel gelernt.
- - - Aktualisiert - - -
Fazit:
Das Finale war ein Mega Event, einfach wow. Ich will da auf jeden Fall wieder rein.
Nächstes mal mit weniger Fluff ^^ , mehr Erfahrung und hoffentlich weniger Aufregung.
Von mir nochmal ein MegaDank an alle Hobbyisten, die meinen Weg in der Saison 2016 verfolgt haben, die Ihre Meinung auch geteilt haben.
Auch unterstütze ich andere Spieler, die Hilfe brauchen. Schreibt mich einfach an. Ich teile sehr gerne meine Erfahrungen.
Sollte jemand gerne auch gegen mich spielen wollen, kein Problem.
Das wars dann zur Saison 2016.
Ein geiles Hobbyjahr für mich, vor allem durch die TTM, da besonderen Dank an die Gründer: Jan, Niels, Ben und Christian, an Sebastian mit dem Fantasywelt Support.
Freu mich mit ihm TTM Team dabei zu sein und auf eine noch geilere Saison in 2017.
Besten Dank für die ausführlichen Berichte! Du hast mich schon ganz schon angefixt, so das ich jetzt dieses Jahr auch auf ein paar TTM Turniere fahren werde. Spiele auch mit dem Mirrocodex und Assasine, würde gerne mal sehen wie das ganze auf nem anderen Level performed.
Die Kombination ist im 1 Super Heavie und Dämonen Meta jetzt noch um einiges stärker geworden.
Der erste Zug in Kombination mit 4TK Raketen nimmt vieles direkt auseinander 😉
Dankeschön, werde mir dieses Jahr wieder sehr viel Mühe geben, um mich wieder fürs Finale zu qualifizieren. Wird auf jeden Fall noch schwerer sein als 2016.
Dieses Wochenende ist erstmal das MOB dran. Freue mich schon sehr drauf und hoffe, dass ich einen ordentlichen Platz mache, um Punkte zu sammeln.