@Jaq: Dass ein 4+ RW mit W6 nicht machbar ist, ist mir auch klar (das Vieh müsste mindestens W8 haben, um nicht einfach von Standardwaffen umgeholzt zu werden).
Es waren nur allgemeine Vorschläge, wie man die Sache anders angehen könnte.
Nichts davon ist genau ausgearbeitet, allerdings habe ich einige der Konzepte (sogar einige noch nervigere) in meinem post-Klendathu-Mod (u.a. für Bugs und Morphos) genutzt und da haben sie sich als sehr gut funktionierend herausgestellt.
Sicher, das ist mehr Playtestaufwand als das unterbesetzte GW-Designstudio im Moment leisten kann, aber es geht.
Über die Punktkosten kann übrigens so ziemlich (fast) alles regeln, das ist kein echtes Argument.
Es waren nur allgemeine Vorschläge, wie man die Sache anders angehen könnte.
Nichts davon ist genau ausgearbeitet, allerdings habe ich einige der Konzepte (sogar einige noch nervigere) in meinem post-Klendathu-Mod (u.a. für Bugs und Morphos) genutzt und da haben sie sich als sehr gut funktionierend herausgestellt.
Nicht wenn man die Punkte dafür richtig ansetzt. Es gibt z.B. beim Fearless Tabletop einen Wurm der in zwei kleinere Würmer zerplatzt, die wiederum in zwei kleinere Würmer zerplatzen, welche ebenfalls in zwei kleine Würmer zerplatzen.Das wäre extrem unbalanced.
Sicher, das ist mehr Playtestaufwand als das unterbesetzte GW-Designstudio im Moment leisten kann, aber es geht.
Joa, Regeration kostenlos als Armeefähigkeit wäre ziemlich cool gewesen. Aber bitte besser als auf die 6, das ist echt zu zufällig.Regeneration (so wie sie jetz is) allen Viechern kostenlos verpassen bzw. einfach die Punktkosten dieses Upgrades (sowie der meisten monströsen Viecher) um ein paar Punkte senken wäre an sich die simpelste Lösung als sich irgendeine umständliche Extra Sonderregel ausdenken zu müssen.
Über die Punktkosten kann übrigens so ziemlich (fast) alles regeln, das ist kein echtes Argument.
Zuletzt bearbeitet: