Richtig... und da der 2+ RW fehlt is das Lasergewehr echt gefährlich! Ich sag nur... FIRST RANK FIRE, SECOND RANK FIRE oder aber... eigentlich noch besser... BRING IT DOWN... und schon hat son Gewalthaufen auf kurze Reichweite 3 synchro Melter, 4 synchro Laspistols und 48 Schuss von synchro Lasguns. :blink:
Insgesamt ergibt das dann bei 3+ RW (gegen die Lasguns und so) 4,041 Wunden. Das heißt die erschießen dann eine 4 LP monströse in einer Schussphase und das waren nur die unwichtigen Lasergewehre und nur 3 Melter!
Und wenn sie nen Vieh angreifen wollen (also auf die 48 Schuss verzichten) dann rauben sie nem Vieh durch Beschuss 2,04 Lebenspunkte, 1,33 Lebenspunkte durch die E-Waffen und (abzüglich 4 toter Imps rechne ich ma ) 1,27 Lebenspunkte durch die Gewehrkolben.
Das heißt selbst im Nahkampf würden sie ner monströsen Kreatur (und 3 synchro Meltern + 4 Pistolen vorher 😀) 4,64 Lebenspunkte zocken... lol... sogar mehr als mitm Beschuss. :lol:
Ähm cool... 🤔 ...nicht... :blink:
Und nunja, wie wir es ja kennen... umso mehr Würfel man wirft (ich meine 50 Würfel auf die 4+ mit Reroll!), umso mehr Möglichkeiten hat man beim Verwunden 6en zu würfeln, ergo die Statistik zu bescheißen. Das heißt mit Pech reicht son Gewalthaufen mit Befehl schon aus um nen Trygon zu fällen!
Bzw. wie es halt so is... Gewalthaufen kniftet ihm 4 LPs weg und dann noch 1-2 Multilaser rein und das wars (oder 1 V drauf).
Der fehlende 2+ RW is für die großen Krabbelviecher echt das Schlimmste und gegen Ork Ballerarmeen sogar der Genickbruch, da deren Beschuss nur extrem selten über DS 3 hinauskommt. Um genau zu sein, hat man im Schnitt 0 Feuerwaffen mit DS 2 als Ork dabei aber nen gutes Dutzend mit DS 3. Arschkarte für die Tyras... 🙁 ...naja ok ich bin ehrlich... eher nen 🙂 ... steh ja schließlich auf der andren Seite der Mündung und freue mich daher (bitte verzeiht mir das) ja eigentlich darüber, dass der 2+ RW bei den Dingern abgeschafft wurde. 🙄