Kann mir bitte jemand nochmal erklären wieso der Dex nichts reisst?
Ich nehme einfach mal folgende Liste an: Ich schreib dir mal in Rot da zwischen und betrachte das ganze mal aus Sicht der Garde
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte
Der Alpha Krieger dient hierbei immer als Nahkmapfschutz für die Guards und opfert sich gegebenfalls in einem Anflug von heroischen Synapsenfehlzündungen!
Ein Krieger ein ganzer dient als CC Schutz wenn willst du denn damit verarschen Grots? Und damit der alle 3 Schwarmwachen Rotten "schützen" kann müssen die recht dicht beisammen stehen. (war hat denn da grad Basilisken Schwadron gesagt). Ansonsten gucksen mal nach links und mal nach rechts da sind zwei Chimeras mit Melter Veteranen die durch die Ganten durch Panzerschocken.
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
Wie gesagt die müssen sich verstecken dagegen gibt es Sperrfeuerwaffen die deutlich weiter Schießen als deine 24" (Greif, Kolussus (ganz gemein), Basi, der Infanterie Mörser, Whirlwind, Khanidar Exach, die Salvenkanone kann zwar nich indirekt schießen aber dafür fies die Deckung ignorieren aus 60 Zoll mehr fallen mir grad nicht ein aber du siehst verstecken wird schwer und auf der arischen Wüstenplatte die derzeit in D mode ist hast du echt probleme und damit dein CC Schutz (der witz is so gut ich krieg mich kaum ein vor lachen) wirkt müssen die wirklich dicht bei einander stehen.
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte
oh zwanzig ganten na die lassen wir erstmal kommen bis sie in LasGun Range sind
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Ich hoffe du lackierst die auch schön Rot mit Kreuz imps lachen sich über die Viecher tot der wird so viele Maskas und LasKas fressen das die in der ersten Runde down sind. Schwer zu verstecken müssen an den Ganten dran bleiben damit sie was bringen und wenn du die Trygonen schocken läßt gibt es bis zu deren eintreffen auch keine anderen würdigen Ziele für schwere Waffen.
*************** 3 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
Wer hat da jetzt Hydra dazwischen gerufen? ja recht haben sie ja. Die Viecher sind so langsam geworden und bei 1750 Punkten geben ich gern die 160 Punkte für zwei rekrutenzüge aus und du glaubst garnicht wieviel potenzielle Schockfläche du mit imps zustellen kannst wenn man sich an die Formationsregeln hält und dank der opferbereitschat der Weißbleche halte ich mir deine Schocktruppen vom Leib und erhöhe die Wahrscheinlichkeit das du auf der "Ich bin am Arsch"-Tabelle würfeln darfst. und dann sind die Biester Hackfleisch.
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte
Die kommen wahrscheinlich nicht rechtzeitig bis dahin hat der Rest der Armee nix mehr zu melden oder ist immer noch nicht auf Bedrohungsentfernung heran gekommen und die Schwerenwaffen haben wieder was zum niedermachen.
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750