So mal ein paar Einheiten die mal auf dem Spiel getestet habe.
Tyranofex: Habe ihn mit Kapselkannone getestet und ich muss sagen....naja er hat nicht viel gemacht, er hat recht oft verfehlt und wenn er mal getroffen hat muss man auch erstmal eine 5+ auf der schadenstabele würfeln.
Ich spare mir die Punkte auf jedenfall und nehme lieber was anderes mit.
Als anti infantrie Monster ist er sicherlich besser, 20 schuss oder dieser Flamer machen ihn auf jedenfall interessanter.
Harpie: Mit Syncro Biozit...naja 2W6 -BF abweichung ist nicht toll.
Habe 5 runden geballert 3 mal auf einen Vindi und 2 mal auf ein Rhino, 3 mal totall verfehlt (auch mit syncro) und 2 treffer wo ich einmal eine 1 gewürfelt habe und dann eine 5 (-1) also 4.
Als Panzerjäger finde ich das Teil bisher auch nicht sooo toll, ok man kann natürlich etwas damit killen aber dafür muss man erstmal treffen und eben eine 6 würfeln damit das Fahrzeug auch zerstört wird.
Auch hier wieder wie beim Tyrano...eher ein infantrie killer mit syncro würge kannone.
Gargs sind klasse solange sie nicht gegen Nurgle Marines mit 3+ RW und FnP im Nahkampf sind *G*
Tervigon wurde bisher alles gesagt.
Trygon ist der absolute killer, mit 6 attacken wo man alle treffer wiederholen kann die nicht getroffen haben ist das DER KILLER schlecht hin.
Biovore: Ich frage mich was das soll das dieses Vieh ein Instinktives verhalten hat.
Das Vieh ist damit gezwungen mit der Armee vor zu laufen was ja nicht schlimm ist mit dem Sturm 1 Werfer aber dennoch passt es ihrgendwie nicht.
Auf jedenfall darf man das Teil nicht hinten parken lassen und aus der synapse kommen lassen...
Ansonsten ganz ok wobei der Trygon eigendlich den Platz übernehmen wird.
Zoans: Klasse man muss nur aufpassen das sie nicht durch ihrgendwas schnelles im Nahkampf gebunden werden.
Neuroganten: Auch hier zählt das man nicht gegen Nurgle Marines mit FnP ballert...die halten zuviel aus *g* Ansonsten eine richtig richtig gute Einheit die massig schaden anrichtet. Man kann diese Sogar eigendlich laufen lassen da sie mit 18" eigendlich gute range haben. Nehme immer 20 mit.
Herrschwer: Super teil, alles killen wo er ist macht echt "spass" ^^ Aber gegen P.Lords macht er eher eine schlechte Figur auch wenn er diesen nach...2-3 runden killt dauert es einfach zu lange. Gegen alles andere ist er mörderisch ^^ ... ok habe auch mal 4 runden gebraucht um einen Cybot (Furioso) zu killen wegen üblem würfelpesch.
Alpha Krieger: Zusammen in Zoans gepackt mit peitsche Schwert , Neuralfresser und Reg.(10P isses mir immer wert) eine richtig netter typ und mit den Zoans haben nicht nur sie sondern auch er guten schutz.
Im Nahkampf mit der Ausrüstung bombe.
Jo was habe ich sonst noch gespielt nach den neuen regeln......normale Termars, naja sind halt da und machen mehr oder weniger schaden , auch eigendlich nur dabei das der Tervion standard wird.
Den Rest werde ich in anderen Spielen mal testen.
Tyranofex: Habe ihn mit Kapselkannone getestet und ich muss sagen....naja er hat nicht viel gemacht, er hat recht oft verfehlt und wenn er mal getroffen hat muss man auch erstmal eine 5+ auf der schadenstabele würfeln.
Ich spare mir die Punkte auf jedenfall und nehme lieber was anderes mit.
Als anti infantrie Monster ist er sicherlich besser, 20 schuss oder dieser Flamer machen ihn auf jedenfall interessanter.
Harpie: Mit Syncro Biozit...naja 2W6 -BF abweichung ist nicht toll.
Habe 5 runden geballert 3 mal auf einen Vindi und 2 mal auf ein Rhino, 3 mal totall verfehlt (auch mit syncro) und 2 treffer wo ich einmal eine 1 gewürfelt habe und dann eine 5 (-1) also 4.
Als Panzerjäger finde ich das Teil bisher auch nicht sooo toll, ok man kann natürlich etwas damit killen aber dafür muss man erstmal treffen und eben eine 6 würfeln damit das Fahrzeug auch zerstört wird.
Auch hier wieder wie beim Tyrano...eher ein infantrie killer mit syncro würge kannone.
Gargs sind klasse solange sie nicht gegen Nurgle Marines mit 3+ RW und FnP im Nahkampf sind *G*
Tervigon wurde bisher alles gesagt.
Trygon ist der absolute killer, mit 6 attacken wo man alle treffer wiederholen kann die nicht getroffen haben ist das DER KILLER schlecht hin.
Biovore: Ich frage mich was das soll das dieses Vieh ein Instinktives verhalten hat.
Das Vieh ist damit gezwungen mit der Armee vor zu laufen was ja nicht schlimm ist mit dem Sturm 1 Werfer aber dennoch passt es ihrgendwie nicht.
Auf jedenfall darf man das Teil nicht hinten parken lassen und aus der synapse kommen lassen...
Ansonsten ganz ok wobei der Trygon eigendlich den Platz übernehmen wird.
Zoans: Klasse man muss nur aufpassen das sie nicht durch ihrgendwas schnelles im Nahkampf gebunden werden.
Neuroganten: Auch hier zählt das man nicht gegen Nurgle Marines mit FnP ballert...die halten zuviel aus *g* Ansonsten eine richtig richtig gute Einheit die massig schaden anrichtet. Man kann diese Sogar eigendlich laufen lassen da sie mit 18" eigendlich gute range haben. Nehme immer 20 mit.
Herrschwer: Super teil, alles killen wo er ist macht echt "spass" ^^ Aber gegen P.Lords macht er eher eine schlechte Figur auch wenn er diesen nach...2-3 runden killt dauert es einfach zu lange. Gegen alles andere ist er mörderisch ^^ ... ok habe auch mal 4 runden gebraucht um einen Cybot (Furioso) zu killen wegen üblem würfelpesch.
Alpha Krieger: Zusammen in Zoans gepackt mit peitsche Schwert , Neuralfresser und Reg.(10P isses mir immer wert) eine richtig netter typ und mit den Zoans haben nicht nur sie sondern auch er guten schutz.
Im Nahkampf mit der Ausrüstung bombe.
Jo was habe ich sonst noch gespielt nach den neuen regeln......normale Termars, naja sind halt da und machen mehr oder weniger schaden , auch eigendlich nur dabei das der Tervion standard wird.
Den Rest werde ich in anderen Spielen mal testen.