Fazit neuer Codex Tyras

*g* Ihr könnt doch nicht alle jammern, dass ewiger Krieger ja soo schrecklich ist, aber dann argumentieren, dass ein Tervigon mit 6LP in der ersten Runde schwer wegzuballern sei 😛
Im ernst das ist... unsinnig *freundlich ausdrück*

in jedem 2tem Spiel müsste der Tervigon statistisch nach einer Runde verstopft sein. Das wären 11.5 Ganten, also 55 Punkte.
Nimmt man dazu, dass er unvorhergesen stirbt weit mehr töten kann ( und alles neu produzierte so gut wie sicher töten wird! ).
Na ich weiss nicht. sicher ist er net schlecht und sicher ist er auch ein gewisser Spassfaktor auf dem Feld, aber als die "Übereinheit" und "Wollmilchsau" seh ich ihn defintiv nicht

Aber solange kein Gegner in der nähe des Tervigin ist bringt es nichts Termanganten so nah an ihn ranzustellen das sie von seinen boni profitieren.

Ich binn allerdings auch nicht so überzeugt davon Termanganten in die nähe von tervigonen zu stellen.

Aber selbst wenn der Tervigon nur eine Einheit Ganten Produziert bevor er verstopft ist er immer noch seine Punkte wert, weil er eine gute Einheit ist.

Einen Tervigon allei einzusetzen ist auch nicht sinnvoll, es sollten mindestens 2 sein.

@getier: Und wenn man mal über eine Einheit nicht jammert machst du sie schlecht ;-)

Nein gar nicht 🙂
Tervigon ist alles andere als schlecht, das wollte ich so echt nich sagen 😀
Ich werd ihn vermutlich auch noch lieben lernen, aber man einer klingt als ob "der eben ab und an verstopft". Ich wollte nur verdeutlichen, dass er ansich dauernd verstopft und die Regel deswegen auch unglücklich find. Weniger dafür eine Runde aussetzen hätte ich als "angenehmer" empfunden.
Es sind so nunmal 50% verstopfungswahrscheinlichkeit und mit Pech gibts diesen "Spass-Effekt" danach 5 Spielzüge nichtmehr

Fazit neuer Tyranidencodex? Armee bis zum nächsten Tyracodex einmotten und auf Blood Angels umsteigen, denn DIE werden garantiert einen fiesen codex bekommen.

Klar das sind aber auch schw... SM und wenn ich so spielen würde wäre ich auch kein Fan vom 1 FC Köln sondern würde jede Saison nen neuen Verein wählen.

@Hive:
Das ist alles? Sehr dürftig. Leider :-(

Zuletzt bearbeitet:
Fandest du meine Analyse nicht tiefgründiger oder sachliecher?

Ich muss gestehen, dass ich beim Startpost mental ausgestiegen bin 😀
Ja, mit deiner Analyse konnte ich was anfangen, vielen Dank.

Da du aber den Codex nicht gelesen hast, wie wäre es mal, wenn du das nachholst und selber mal nen Bericht schreibst....

Nach den Klausuren, wenn ich wieder den Kopf frei habe. 😉

@hive
jup seh ich auch so.
Muß der das Base vom Trygon haben?
ich dachte mir eher nen "normales" Monsterbase 66mm oder so hatte das doch.
Persönlich find ich das Trybonbase eh nicht so knülle.

Hast du eigentlich schon nen plan für die ganzen Hornschwerter?
Ich dachte schon an die Sensen der Krieger mit nem bischen GreenStuff.

Zuletzt bearbeitet:
@hive
jup seh ich auch so.
Muß der das Base vom Trygon haben?
ich dachte mir eher nen "normales" Monsterbase 66mm oder so hatte das doch.
Persönlich find ich das Trybonbase eh nicht so knülle.

Hast du eigentlich schon nen plan für die ganzen Hornschwerter?
Ich dachte schon an die Sensen der Krieger mit nem bischen GreenStuff.
ich bin zwar nicht der hive
aber probier es mal mit hartpapier/karton
-grob die gewollte form ausschneiden
-särespucker der krieger oder stachelfäuste (letzteres ist eher mikrig)soweit abrubbeln bis nur noch die hände zu sehen sind
-ne schuppe übers abgerubbelte kleben
-schwert mit leim und greenstuff versteifen und stiften
-greenstuff zum lückenschließen dranpappen

http://album.warpshadow.com/v/Hydra/BroodSix/TutBonesword/

schau mal da rein dort wurde es mit sensen und saure gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Trygonbase: Man kann auch eine CD nehmen, die Maße sind fast dieselben (abgesehen davon das es halt ein Ei und kein Kreis ist)

Hornschwerter sieht man viele nette Vorlagen im Netz, wovon ich atm so richtig angetan bin, sind die Venator-Sensen :wub:

Aber ich überleg mir noch mal meine Bewaffnung für den <Alphakrieger>, das schöne am neuen Codex sind die ganzen eingeflossenen Bonusattacken und die Neuregelung einiger NKWs, weswegen sich einige Punktkostenerhöhungen doch relativieren. (Ein Neuralfresserfex mit 4 Attacken im Profil! Vorher wurd er von Massen überschwemmt und dafür verprügelt so scheiße auszusehen und jetzt erhält man dafür doppelte Gegenwehr! :lol🙂

Yeah, Bonuszoll! :lol:

Versteh ich nicht?
Wenn ich laufe und ihn hinstelle sollten doch nach regeln 6" zischem alten und neuem baserand nicht überschritten werden.
Wie bekomm ich den da nen bonus zoll?

ich bin zwar nicht der hive
aber probier es mal mit hartpapier/karton

Klar bin natürlich für alle Ideen offen da mir selber erst vor ca. 3 Stunden wiklich bewust geworden ist das es die ja auch nicht gibt.
Aber ich persönich bin nicht so der freund von Pappe.
Deswegen dachte ich die Sensen am handgelenk abknipsen ausrecht hinstellen. Das ganze in die übrichgebliebenen Arme der Symbs die sensen erhalten haben und mit GreenStuff ausbessern und angleichen.

Versteh ich nicht?
Wenn ich laufe und ihn hinstelle sollten doch nach regeln 6" zischem alten und neuem baserand nicht überschritten werden.
Wie bekomm ich den da nen bonus zoll?

Das geht nur bei Fahrzeugen unter der Ausnutzung einer Regellücke.
Bei Modellen mit Bases geht das eh nicht.

nach den bigbugs vergangener tage konnte das powerlevel doch eigentlich nur sinken.

bevor bis zum nächsten codex geheult wird, würde ich lieber mehr spielen und testen, ob sich nicht doch schöne ansätze bieten. 🙂

Der codex sieht aus, als hätte ihn irgendein 10-jähriger geschrieben, der paar mal zu oft im leben mit seinen ultramarines gegen tyraniden verloren hat.

Ernsthaft, alles wirkt gnadenlos überteuert und/oder sinnlos generft. Mir tut's echt leid für euch. Hätte von Crude-ass bessere arbeit erwartet. da kann ich mich glücklich schätzen, dass phil Kelly lediglich den Beutepanza, den wyrdboy und die Posaz in den sand gesetzt hat.