40k In Midnight Clad! - Lukey´s Night Lords

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14. April 2011
3.832
3.060
27.441
34
Einleitung.jpg

img_8273-jpg.162852

Hallo und willkommen zu meinem neuen Armeeaufbau.
Zunächst die Grundlegende Fragen, was erwartet euch hier und warum..

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mehr als genug andere Projekte hätte, für die ich nicht genug Zeit habe. Also warum jetzt nochmal ein weiteres anfangen.
Eigentlich ist die Ausrede für mich selber simpel und oberflächlich.
Ich habe bisher nur dem Thron gegenüber loyale Armeen, Iron Hands, Mechanicus, Sisters und Vostroyaner. Doch wollte ich endlich Mal einen Gegenpart haben. Zuerst habe ich über Xenos nachgedacht. Aber irgendwie.. naja.. Chaos ist schon cool.. und so..
Aber warum Night Lords?!
Nun ja, abgesehen davon, dass ich nach den drei Romanen über Talos durchaus gehyped war mag ich ihren Terror Hintergrund gepaart mit priatenähnlichen Verhalten sehr gerne.
Weiterhin wollte ich Mal etwas anderes anmalen, als eher Mechanische Armeen.
Ich finde sie passen auch sehr in den Grimdark Hintergrund von 40k und schlussendlich, tatsächlich mit ausschlaggebend, sind sie für mich die einzige Legion, bei der es vollkommen ok ist, eine zusammengewürfelte Truppe zu spielen. Bei organisierten Legionen oder Orden habe ich immer das Bedürfnis, bei einer Fluffigen Kompanie Ordnung zu bleiben und das auch beim Armeelistenbau ein wenig zu berücksichtigen. Aber NL haben da meines Wissens im 40k Universum keine feste Struktur und das gibt mir beim Armeeaufbau deutlich mehr Freiheiten.

Was erwartet euch hier?!
Naja, eigentlich nichts besonderes. Ich mag die aktuellen Chaos Modelle von GW sehr gerne. Also will ich im Vergleich zu den IHs keine großen Umbauten machen. Hier und da andere Schulterpanzer, Köpfe und kleine Umbauten oder etwas mehr oder weniger Bits an einem Modell soll es definitiv geben, aber ich werde selten bis gar nicht verschiedene Boxen und Bausätze kombinieren.
Ich will versuchen, mit Bemalung zu erreichen, dass jedes Modell ein kleines Unikat wird und mir für die Jungs deutlich mehr Mühe geben, als bei den IHs oder den Sisters. Auch wenn meine Turnierzeit wohl vorbei ist, spielen die Leute aus meiner Runde oftmals doch eher Gewinnorientiert. Heißt also, dass ich zwar hier und da dem Fluff sehr gerne nachgebe, aber die Armee im großen und ganzen auch praktisch einsetzbar werden soll.
Abschließend will ich endlich meinen Traum erfüllen und mich wirklich zwingen eine Box zu kaufen, diese zu bemalen und erst dann etwas neues zu kaufen.
Daher auch der Wunsch nach wenig großen Umbauten.
Natürlich brauche ich am Anfang einige Bits und Grundstock, weshalb ich mit einem Standard Marine Trupp und Raptoren angefangen habe, sowie ein paar Upgrade Sachen für die Jungs, aber ab nun will ich eisern durchziehen nichts neues zu kaufen, ehe nicht das alte bemalt ist.

Somit bleibt mir nur noch zu sagen..
Ave Dominus Nox!

Anhänge

• Gallerie.jpg
    Gallerie.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 493
  • Hintergrund.jpg
    Hintergrund.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 490
  • NL original.jpg
    NL original.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 3
  • Platzhalter.jpg
    Platzhalter.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 443
  • Spielberichte.jpg
    Spielberichte.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 449
  • Tutorials.jpg
    Tutorials.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 456
  • Updates.jpg
    Updates.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 27
  • Chronik.jpg
    Chronik.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
platzhalter-jpg.114066

- Töte tausend Männer und sie werden dich hassen. Töte eine Million Männer und sie werden Schlange stehen, um sich dir zu stellen. Aber töte einen einzigen Mann und sie werden Monster und Teufel in jedem Schatten sehen. Töte ein Dutzend Männer, und sie werden in der Nacht schreien und jammern, und sie werden nicht Hass, sondern Angst empfinden. -

• Like
Reaktionen: 7thCadian
Updates.jpg

So, viel zu sehen gibt es noch nicht..
Und es wird wohl auch kein Armeeaufbau, bei dem ihr innerhalb von zwei Monaten eine komplette Armee sehen werdet.
Also gibt es hier eher Updates in kleinen Schritten.

Und hier geht es los:

IMG_20220904_200214.jpg

Hier gibt es einmal meinen ersten Trupp Legionäre. Nichts besonderes soweit, aber ich finde, sie sehen doch schon aus, wie echte Night Lords, auch ohne große Umbauten.

IMG_20220904_200245.jpg

Und hier gibt es auch gleich meinen ersten richtigen Umbau.. ?
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Fabius Modell gekauft um einen Iron Hands Apothecary umzubauen und entsprechend noch den Körper übrig..
Und ich finde für ein Charaktermodell der Night Lords passt er schon sehr gut.
Der gute geht denke ich auch ganz gut als Exalted Champion durch..

LG Lukey

Da bin ich mal sehr gespannt. Chaos Aufbauten kann es nicht genug geben ?.

Malst du noch Blitze auf die Modelle oder möchtest du dieses Element der Night Lords nicht übernehmen? Ich persönlich fände das etwas schade ?

Der Anfang macht schon Lust auf mehr. Die Modelle sind aber noch nicht fertig oder?
Bitte nicht falsch verstehen ?

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Hey...
Ich will mich auf jeden Fall an Blitzen versuchen.
Was ich wohl eher nicht übernehmen werde sind Schädel Freehands, welche sie ja gerne auf ihre Helme malen..
Dafür fehlt mir einfach das Talent. ?

Und nein sie sind noch lange nicht fertig.
Ich wollte nur auch Mal einige Bilder vom Verlauf Posten.

Die Einheit muss auch für einige Sachen als Test her halten, weil ich mir nicht schlüssig bin, wie viele Kampfspuren, etc. ich bei den Modellen machen möchte.

LG Lukey

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom und necrow
updates-jpg.114077

So, heute habe ich nicht viel geschafft, aber immerhin einen soweit vorzeigbar bemalt.

IMG_20220905_221340.jpg
IMG_20220905_221401.jpg

Mit den Blitzen bin ich an sich zufrieden, auch wenn ich bei dem nächsten etwas anderes testen will.
Mit dem Grünspan und Rost bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.
Sobald die Base fertig ist, will ich noch ein paar dezente Blutspritzer an das Kettenschwert setzten und dann hab ich eigentlich nen ganz gutes Gefühl bei der Truppe.

Was sagt ihr?
LG Lukey

Danke. ?
Ist natürlich noch etwas Arbeit, bis er fertig ist.

updates-jpg.114077

Heute gibt es wieder ein kleines Update.
Während ich endlich neues Reilkland Fleshshade bekommen habe, konnte ich die Bases der fünf ersten Legionäre damit ein wenig einschmieren..
Danach habe ich den Abend genutzt um die ersten Raptoren zu bauen:

IMG_20220907_221207.jpg

Leider stellt sich meine Handy Kamera nicht mehr richtig scharf, weshalb die Fotos aktuell immer eher mäßig sind.
Ich muss aber sagen, dass ich im Moment einfach keine Zeit und Nerven habe immer die große Kamera zu holen und dann vernünftige Fotos von WIPs zu machen..

Sobald es lohnenswerte Bilder mit zufriedenstellender Farbe drauf gibt, werden sie natürlich besser. ?

Zurück zu den Raptoren.
Zum einen gehören sie natürlich zu den Night Lords und zum anderen mag ich die Modelle eigentlich. Ich will versuchen die komplette Armee mit etwas AoS Vampir touch auszustatten. Deshalb hat der Boss auch nen paar Fledermäuse auf der Base.
Mal sehen, was mir noch so einfällt für die Jungs. In der Theorie sollen sie nach vorne, mit ihrer Aura Schrecken verbreiten und mit den Meltern Fahrzeuge oder Schwere Infanterie angehen.
Mal sehen, wie die Praxis aussieht.
Aber bis zum ersten vernünftigem Spiel mit den Jungs ist es wohl eh noch ein langer Weg.

LG Lukey

updates-jpg.114077

So und wieder ein kleines Update.
Nach wie vor nichts wirklich besonders.
Wenn es euch zu viel mit unnötigen Updates ist, dasnn sagt ruhig Bescheid. ?

Ich habe an meinem Champion und den Raptoren noch ein paar Trophäen angebracht.
Damit sehen sie ein wenig stimmiger aus, denke ich.

IMG_20220908_212143.jpg

IMG_20220908_212839.jpgIMG_20220908_212855.jpgIMG_20220908_212904.jpg

Des weiteren habe ich Mal ein kleines Gruppenbild gemacht.
Ich bin schon Recht gespannt darauf, wie die kleine Truppe mit Farbe aussieht.
Es ist noch sehr viel Arbeit, aber ich freu mich wie ein kleiner Junge Bilder von den Jungs mit Gelände im Hintergrund und anderen Minis im Hintergrund zu machen. ?

Ich finde es richtig klasse. Gerne mehr von diesen Zwischenschritten ?.
Ich dachte mir gerade schon, na da hat aber jemand Bock auf die Night Lords ?.

Auf jeden Fall! ?

updates-jpg.114077

So, fertig ist nun endlich die erste Testmini, was sagt ihr?! ?

IMG_7810.JPG
IMG_7811.JPGIMG_7812.JPG

LG
Lukey