Hallo und willkommen zu meinem neuen Armeeaufbau.
Zunächst die Grundlegende Fragen, was erwartet euch hier und warum..
Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mehr als genug andere Projekte hätte, für die ich nicht genug Zeit habe. Also warum jetzt nochmal ein weiteres anfangen.
Eigentlich ist die Ausrede für mich selber simpel und oberflächlich.
Ich habe bisher nur dem Thron gegenüber loyale Armeen, Iron Hands, Mechanicus, Sisters und Vostroyaner. Doch wollte ich endlich Mal einen Gegenpart haben. Zuerst habe ich über Xenos nachgedacht. Aber irgendwie.. naja.. Chaos ist schon cool.. und so..
Aber warum Night Lords?!
Nun ja, abgesehen davon, dass ich nach den drei Romanen über Talos durchaus gehyped war mag ich ihren Terror Hintergrund gepaart mit priatenähnlichen Verhalten sehr gerne.
Weiterhin wollte ich Mal etwas anderes anmalen, als eher Mechanische Armeen.
Ich finde sie passen auch sehr in den Grimdark Hintergrund von 40k und schlussendlich, tatsächlich mit ausschlaggebend, sind sie für mich die einzige Legion, bei der es vollkommen ok ist, eine zusammengewürfelte Truppe zu spielen. Bei organisierten Legionen oder Orden habe ich immer das Bedürfnis, bei einer Fluffigen Kompanie Ordnung zu bleiben und das auch beim Armeelistenbau ein wenig zu berücksichtigen. Aber NL haben da meines Wissens im 40k Universum keine feste Struktur und das gibt mir beim Armeeaufbau deutlich mehr Freiheiten.
Was erwartet euch hier?!
Naja, eigentlich nichts besonderes. Ich mag die aktuellen Chaos Modelle von GW sehr gerne. Also will ich im Vergleich zu den IHs keine großen Umbauten machen. Hier und da andere Schulterpanzer, Köpfe und kleine Umbauten oder etwas mehr oder weniger Bits an einem Modell soll es definitiv geben, aber ich werde selten bis gar nicht verschiedene Boxen und Bausätze kombinieren.
Ich will versuchen, mit Bemalung zu erreichen, dass jedes Modell ein kleines Unikat wird und mir für die Jungs deutlich mehr Mühe geben, als bei den IHs oder den Sisters. Auch wenn meine Turnierzeit wohl vorbei ist, spielen die Leute aus meiner Runde oftmals doch eher Gewinnorientiert. Heißt also, dass ich zwar hier und da dem Fluff sehr gerne nachgebe, aber die Armee im großen und ganzen auch praktisch einsetzbar werden soll.
Abschließend will ich endlich meinen Traum erfüllen und mich wirklich zwingen eine Box zu kaufen, diese zu bemalen und erst dann etwas neues zu kaufen.
Daher auch der Wunsch nach wenig großen Umbauten.
Natürlich brauche ich am Anfang einige Bits und Grundstock, weshalb ich mit einem Standard Marine Trupp und Raptoren angefangen habe, sowie ein paar Upgrade Sachen für die Jungs, aber ab nun will ich eisern durchziehen nichts neues zu kaufen, ehe nicht das alte bemalt ist.
Somit bleibt mir nur noch zu sagen..
Ave Dominus Nox!
Anhänge
-
Gallerie.jpg120,8 KB · Aufrufe: 493
-
Hintergrund.jpg122,2 KB · Aufrufe: 490
-
NL original.jpg64,2 KB · Aufrufe: 3
-
Platzhalter.jpg121,7 KB · Aufrufe: 443
-