Feidon und PHR Dropfleet Armee

Feidon

Grundboxvertreter
Hiho,

ich habe mir gerade eine mittelprächtige PHR Flotte (Gebraucht) gekauft.

Und da ich noch keine Ahnung habe, was ich für Schiffszusammenstellungen gebrauchen kann, habe ich erstmal nur für die Anzahl eine Liste erstellt.

+++ New Roster (Dropfleet Commander: 1st Edition (2016)) [1730pts] +++

++ Ship Browser (Post-Human Republic: 1st Edition (2016)) [1730pts] ++

+ Light [800pts] +

Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]
Pandora Frigate [50pts]

+ Medium [735pts] +

Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Perseus Cruiser [105pts]
Princess Cruise Liner
Princess Cruise Liner

+ Heavy [195pts] +

Leonidas Battlecruiser [195pts]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Da die Modelle etwa am nächsten Wochenende bei mir sein würden, wollte ich mal nachfragen ob ich hier Tips zu einer brauchbaren Flotte (Schiffstypen) bekommen kann.

cu Feidon.
 

Silwyth

Blisterschnorrer
Jaein, du brauchst Schiffe die diese Kapazitäten haben für die Missionen. Das sind bei der PHR die von mir genannten + einige Destroyer. Das hat nur dem Namen nach mit den DZC Dingen zu tun was logisch ist. Sprich du brauchst keine DZC Modelle aber Schiffe die Regeltechnisch Tokens (dargestellt durch Pappmarker) Truppen platzieren die vom Hintergrund her die DZC Modelle sind mit den DZC Dropships.

Da die meisten Missionen sich darum drehen Dinge zumindest auch mit Bodentruppen zu erobern brauchst du Schiffe die Bodentruppen landen können. Was Regeln bretrifft gibt es derzeit nur ein Regelwerk sowie die PDF regeln für einige extra Missionen, die Dreadnoughts und die Destroyer:

https://ttcombat.com/pages/dropfleet-commander-downloads

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0965/1274/files/PHR_Destroyers_0.3.pdf?12444992457661742172

- - - Aktualisiert - - -

Jaein, du brauchst Schiffe die diese Kapazitäten haben für die Missionen. Das sind bei der PHR die von mir genannten + einige Destroyer. Das hat nur dem Namen nach mit den DZC Dingen zu tun was logisch ist. Sprich du brauchst keine DZC Modelle aber Schiffe die Regeltechnisch Tokens (dargestellt durch Pappmarker) Truppen platzieren die vom Hintergrund her die DZC Modelle sind mit den DZC Dropships.

Da die meisten Missionen sich darum drehen Dinge zumindest auch mit Bodentruppen zu erobern brauchst du Schiffe die Bodentruppen landen können. Was Regeln bretrifft gibt es derzeit nur ein Regelwerk sowie die PDF regeln für einige extra Missionen, die Dreadnoughts und die Destroyer:

https://ttcombat.com/pages/dropfleet-commander-downloads

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0965/1274/files/PHR_Destroyers_0.3.pdf?12444992457661742172
 

Fyreslayer

Miniaturenrücker
Du solltest deine Truppen unbedingt in die erforderlichen Battlegroups einteilen damit man weiß, ob deine Armee regelkonform ist. Dropfleet Commander hat sehr genaue Richtlinien wie eine Flotte aufgebaut wird. Ein gewisses Konzept solltest du definitiv haben bevor du loslegst.
 

dread2005

Grundboxvertreter
benutz leider den Armybuidler heir:

dabei zeigt er dir gleich was erlaubt ist und was nicht!

www.dflist.com

ausserdem solltest du für den Start spiele mit bis 999 punkte machen und später auf 1250 oder 1500 punkte Listen zielen.
 

Feidon

Grundboxvertreter
Die PHR Flotte ist fertig :)
https://abload.de/img/20190415_131517nejs9.jpg
https://abload.de/img/20190415_131113b6k5q.jpg

Hübscher Größenunterschied :)
https://abload.de/img/20190415_131703d6kxh.jpg

Und da fehlen noch die Base ;-)
https://abload.de/img/20190415_131826t2j9g.jpg
https://abload.de/img/20190415_131838ycjxd.jpg

Mir fehlt noch eine UV lampe, weil die Grüne Farbe ist UV-Leuchtfarbe :)



++ Ship Browser (Post-Human Republic: 1st Edition (2016)) [1708pts] ++

So, mal eine genaue Liste meiner Schiffe zusammengestellt. Post-Human Republic [1708pts]

+ Light [852pts] +
2x Andromeda Escort Carrier [42pts]
2x Calypso Frigate [37pts]
2x Europa Frigate [40pts]
6x Medea Strike Carrier [39pts]
4x Pandora Frigate [50pts]
6x Echo Corvette [30pts]

+ Medium [491pts] +
1x Ganymede Assault Troopship [135pts]
4x Theseus Light Cruiser [89pts]

+ Heavy [365pts] +
1x Hector Heavy Cruiser [170pts]
1x Leonidas Battlecruiser [195pts]

Dazu kommt noch ein unvollständiger Cruiser, vielleicht hat jemand einen Tip was gut zu dem rest passt ? :)
 

Silwyth

Blisterschnorrer
Ich würde zu einem Orpheus raten, dann hast du 2 Troopships. Abraten würde ich von Schiffen mit Torpedoes in Bezug auf den letzten Medium Cruiser.
 
Oben