Werkzeug festkleben einer Battlemat

Draf Gracula

Codexleser
30 Juli 2020
215
286
2.886
Ich möchte eine meiner verschiedenen Battlemats auf eine Holzplatte kleben. Eine leere Holzplatte an der Wand sieht einfach doof aus und ich kann die anderen Matten ja einfach rauflegen. Nun ist aber die Frage nach dem richtigen Kleber. Holzleim hab ich schon probiert, das Funktioniert schon einmal nicht. TESA-Sprühkleber hält auch nicht wirklich gut. Bei der Matte handelt es sich um eine Mousepadmatte.

Hat da schon einmal jemand Erfahrung mit gemacht?

Vielen Dank schon mal.
 

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.329
2.547
19.321
Berlin
Guss-Epoxydharz, genug anmischen, auftragen, mit ner Rolle schön flach verteilen, sehr dünn, Matte drauflegen, warten.
und mit sehr dünn meine ich wirklich nur eine Schicht, die gerade nur Glanz gibt, also wie Wandfarbe aufrollen. Und wenn du die Matte drauf hast, nochmal mit einem sauberen Roller drüber.
Wenn falten drin sein sollten einfach eine zweite Platte drauf legen, und verspannen, und dann so trocknen lassen. Und deshalb sehr dünn, sonst hast du ein ewiges Holzsandwich mit Matte dazwischen.

Edit: Die Rolle kannst du hinterher entsorgen, plane den Verlust also mit ein ;)
Edit 2: Auch bedenken, die Verbindung ist für immer.
 

Draf Gracula

Codexleser
30 Juli 2020
215
286
2.886
So, mal die Lösung. Ich habe mit zweiseitigem Teppichklebeband gearbeitet und das hält einwandfrei. In die Ixel habe ich noch Viertelrundleisten eingesetzt. Sieht man den geschnittenen Rand nicht mehr und sichert zusätzlich.

Mal ein Foto von der Ecke, Ich finde meine Hobbyecke kann auch ein bisschen danach aussehen.
20230210_175145 - Kopie.jpg