6. Edition Fiese "Rassen"

Originally posted by General_SHO@5. Jul 2005, 22:33
Nun ob da ein ironischer Unterton gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Gegen manche Armeen stellen Zwerge eine kaum zu bezwingende Armee dar, zumindest wenn sie von Generälen gleichen Niveaus gesteuert werden und auch beide Listen auf das Optimum getrimmt sind. Auf Turnieren kann das natürlich anders sein da Zwerge durch ihre geringe Mobilität es unter Umständen schwer haben gewisse Missionziele zu erreichen.
😀 Die Antwort dazu überlasse ich dir Jaq 😛 😉 :lol:

sry wenn dafür, falls es einer als Span sehen sollte ^^

Unter fies verstehe ich eine Armee die scheisse aussieht und die man so bärtig spielen kann dass man als gegner keinen Spass mehr hat.

An erster Stelle die Skaven:

Man kann sie nunmal verdammt hart mit viele Masse + fiese Magie + viel Beschuss aufstellen dass es überhaupt keinen Spass mehr macht.
Man wird einfach von Kanonen und Ratling weggeballert , verreckt an einer Seuche oder Blitzen und wird dann von der Masse überschwemmt. Und selbst wenn man was hochfliegt macht es einen Skavenspieler kaum was aus.
Man hat ja die Masse und Moralwert 8-10.
Skaven gewinnen nicht oft Turniere , aber sie kotzen am meisten an weil selbst der dümmste Spieler mit ihnen viel erreichen kann solange er gut würfelt und die Armee asozial aufstellt.
Ausserdem sehen Ratten dreckig , zerknüttelt und damit scheisse aus.

An zweite Stelle: NAhezu reine Nachtgobboarmee

Die NAchtgobbo armee welche aus der fiesen Waaghmagie , 40er Blöcken Nachtgobbos besteht + 2-3 Fanatics und massig Speerschleudern , 2 Streitwagen , Wolfsreiter und Kamikaze katapult.
Man kann die ersten 4 Spielzüge nix unternehmen da die Fantcis das Schlachfeld in ein Minenfeld verwandeln , während die Kriegsmaschienen und Gorks Kriegspfad ihre Arbeit verrichten.
Auch eine Armee gegen welche meine Ritterlastig Imp armee alt aussieht.
Befriedigend aber wenn solch eine Armee einen Khemri-spieler mit 2 Katapulten zugelost bekommt.

An dritter Stelle: Vampire

Diese verkörpern das genaue Gegenteil zu den beiden Vorgängern
Untote sind zuverlässig , viel zu zuverlässig.
Die Turnierarmee schlecht hin.
Fies wird sie aber nur , wenn der Gegner ne Armee nur aus Kleinkram zusammenstellt + eine paar Breaker die im alleingang deine Armee aufmischen.

Also meine persönliche Meinung ist, dass die Bretonen eine der härtesten Armeen überhaupt sind und in einem Zug mit Skaven und Vampire zu nennen sind.

Die Gründe?
Viel Kavallerie, die wohl beste Auswahl im Spiel aufgrund hoher Rüstung und mächtig Schaden im Angriff, dazu noch Beweglichkeit.
Kommt dazu dass die Bretonen die beste Kavallerie aufgrund ihrer Lanzenformation sind... und sie haben noch den Segen.

Um diese Stärke der armee auszugleichen hat GW die wohl schlechteste Fliegereinheit zu den Bretonen gesteckt - die Pegasi (wer die Ironie entdeckt darf sie behalten)

Vielleicht haben die Bretonen gegen Massenarmeen Probleme, können sie aber trotzdem gut schlagen.

Das sind mal meine bescheidenen 2 Pfenning

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um diese Stärke der armee auszugleichen hat GW die wohl schlechteste Fliegereinheit zu den Bretonen gesteckt - die Pegasi (wer die Ironie entdeckt darf sie behalten)[/b]
Die besten ("schlechtesten") Flieger ham allerdings die Echsenmenschen mit ihren Teradons, die sind einfach nur Hammer. Pegausritter sind auch nett aber Teradons sind besser.

Originally posted by Robenklopfer@1. Jul 2005, 17:05
Alle Rassen sind gut und auch ausgeglichen, perfekt ausgeglichen geht es eh nie, und wie ein Vorgänger schon sagte kommt es auf die Spieler an und mit etwas würfelglück kann man eh jeden Schlagen ^^
Sorry das stimmt einfach so nicht.

Die GwArmeen werden einfach in unterschiedlichen Wirkungskategorien ausgeliefert.
Ein guter Beweis ist das Vampire so oft Turniere gewinnen.
Das kann einfach kein Zufall seien.
Armeen sowie zb Dämonen usw die gar keine Psychologie haben sind anderen Armeen deutlich im Vorteil, weil zwischen gutem Moralwert und nicht testen brauchen besteht noch ein grosser Unterchied.
Dazu kommt dann noch die absolut Schwachsinnigste Regel: Angst Überzahl dann gebrochen bei gewonnenem Nahkampf und darüber finanzieren sich Vampire, weil irgendwann gewinnt er einfach mal den Nahkampf und dann läufst du halt und die Zombies holen dich ein und naja da geht dein 400 Punkte Regiment.

Auch ein weiter Grund warum nicht alle Armeen gleich gut sind, ist die Tatsache, das nicht alle Armeen über Reiter verfügen oder über gleich coole Magie bzw gar keine Magie haben.

Das Spiel ist schon fair wenn beide Spieler Armeen mit Begrenzungen und auf dem selben Level aufstellen, aber wenn es sowas nicht geben würde, dann sehe ich die Turniertauglichkeit bei Fantasy einfach nicht.

Denn es ist nicht wie bei zb Warmachine wo alles alles schlagen kann und es eigentlich fast nur günstige Combos gibt aber keine Überlegenheit.

Mfg Iceman

Originally posted by Klatschi@10. Jul 2005, 14:35
Ist leider so... selbst bei Freundschaftsspielen sollte man sich Regelungen geben da sonst die Anti-Armeelisten aufgestellt werden.
Und dann wieder die Anti-Anti-Armeelisten.

Und so geht es weiter, es wird zum purem hochpushen der Armeelisten aber die Fairness bleibt außen vor...
Japs

Deshalb spielen mit Ewürfelbegrezung und keine Kriegsmachine doppelt usw weil es sonst unter Freunden einfach keinen Spas macht.
Weil nen Schwanzvergleich brauche ich beim Spiel nicht will bloss etwas Spass haben und coole Aktionen reissen und mich ärgern wenn was nicht klappt, aber nicht einfach abgeschlachtet werden.
Wenn das bei normalen Armeen passiert ist das ok, aber nicht bei Armeen unterschiedlicher Wirkungskategorie.

Mfg Iceman

@Klatschi:
Sag das mal ner gemaxten SAD, die hat mit kaum einer Armee wirklich große Probleme. 😉

@Ratpack:
Ausgewogen auf keinen Fall! Es gibt einfach zuviele Armeebeispiele die zu hart sind und deshalb oft auf Turnieren auftreten, das ist nicht nur Zufall.
oder einfach mal Würfelpech [/b]
Und die Schwachstelle einer Armee auf Würfelpech zu schieben, was ist das denn bitte schön!?! :wacko:

@ Jaq
@Klatschi:
Sag das mal ner gemaxten SAD, die hat mit kaum einer Armee wirklich große Probleme[/b]

Ich meinte ja, dass fiese Armeen gerade solche sind, die es gegen Jedermann leicht haben (z.B. SaoD)

@ Warp
schön, dass du dich mit derart sinnleeren Posts hier verewigst
Kleiner Tip: Hirn ist nicht nur dafür da, dass die Schädeldecke nicht einfällt 😉