6. Edition Fiese "Rassen"

Ja, wie sieht sie denn nun aus und was für eine Armee ist es überhaupt (Chaos, Bretonen, sonstwas)?
Seine TM-Armee sehe ich auch nicht als bärtig an. Und zum x-ten Mal, der Mann KANN ja auch spielen 😎

@Jaq:
Ich wollte ja nie behaupten, daß diese Phalanx oder sonstwas dazu führt, das irgendwann mal Zwerge auf nem GT die ersten drei Plätze belegen :lol:
Aber wart ab, Anfang nächsten Jahres 😉

EDIT: 46!!!! Das ist ja mal die Höhe. Spielt mal gegen mich, dann ändert ihr eure Meinung ganz fix :wub:

sunzi hat mit bretonen gespielt...

seine armee:

Herzog, Questtugend, Zweihänder, Tugend des Selbstvertrauens, Gromril Vollhelm, verzauberter Schild
AST, Questtugend, Tugend der Pflicht
3x Maid Stufe 2 mit je einer Bannrolle auf Pferd

2x 10 Fahrende Ritter mit vollem Kommando (wegen der Armeekompositonsvorgaben)
6 Ritter d. Königs mit Standarte
10 Plänkler Bogenschützen
8 Questritter, Standarte, Banner d. Heldenmutes
3 Pegasusritter
6 Gralsritter, Standarte, Kriegsbanner

starke armee, aber für bretonen wie schon gesagt absolut 0815...

Oh Jungs ihr könnt alle so gut labern das ist immer wieder schön. :lol:
Jeder hat schon das gemacht und jene Armee besiegt.
Und wenn hier mal wer anders gewinnt, dann nur weil der der Powergamer vor dem Herrn ist :lol:
Fakt ist erstmal das er das Sunzi das GT gewonnen hat und das schlechteste Turnierergbniss von ihm Platz 4 ist.
Dagegen kann man erstmal nichts sagen, der Junge scheint wohl spielen zu können.
Bei den meisten hier denke ich einfach mal,dass das nur Neid oder sonst was seien wird 😉 .

@ Hintergrund und Armeestärke.

Sorry Armeen ohne Hintergrund sind einfach scheise, dagegen macht es keinen Spass zu spielen.
Wenn ich aufstelle was wirkt und Schaden macht, dann ist das zwar toll aber naja ich finde ihr vergesst dabei eines :
Ihr vergesst das Spiel.
Und ich verstehe den Aufriss hier auch nicht.
Fantasy ist ohne Beschränkungen eh nicht Turnierfähig, weil die Armee nicht alle gleich gut sind- das ist erstmal FAKT.
Und jetzt will ich nicht wieder hören: Jeder kann jeden schlagen.
Das geht vielleicht auf dem Papier, aber wenn man ehrlich ist, wie oft kommt das vor.
Ich habe auch so langsam das Gefühl das hier einige Leute vergessen was spielen wirklich ist, sondern nur noch auf Wirkung und Turniere fixiert sind.
Spielen ist einfach: Ich baue mir ne lustige Armee auf gegen die mein Kumpel auch gerne spielen will, dann legen wir nen bisschen Gelände auf die Platte und dann holt man was zu trinken und hat 2 Stunden Spass, feiert coole Aktionen seiner Truppen und ärgert sich über verpatze Tests.
Es geht gar nicht darum den Gegner in Runde 3 von de Platte zu haben.
Es geht darum nen netten Abend zu haben und nicht beim Gegner Frust auszulösen weil er ne Flufftruppe hat und man selbst Lord Lösch und Freunde dabei hat, die die Armeedes Gegner eigentlich schon durch angucken vernichten.
Ich würde hier einigen Leuten echt mal raten: Mehr spielen mit Spass dabei und weniger labern

Das war s von mir , das wars von hier.

Mfg Iceman

danke für die erleuchtung, du hast echt verstanden, um was es bei diesem thema geht, darum hatte dein beitrag auch sehr viel damit zu tun... :blink: <_< :lol:

kleiner nachtrag: hier ein bild der sunzi-armee... sehr hübsch finde ich, auch wenn man die details nicht erkennen kann...

army1.jpg

Bin ja überrascht, dass jetzt erst die "Style- vs Turnierspieler"-Schlacht losgeht. Sonst ist das ja nach 3 Posts schon soweit :lol:
Manmanman... das ist doch nur albern... es gibt nunmal beide Gruppen und gut ist. Wer nur Funspiele will soll halt nicht auf Turniere gehen und wer nur Turnierspiele will, soll halt von Funabenden mit den Listen wegbleiben.

Originally posted by Da_Ruffy@19. Jul 2005, 12:44
danke für die erleuchtung, du hast echt verstanden, um was es bei diesem thema geht, darum hatte dein beitrag auch sehr viel damit zu tun... :blink: <_< :lol:

kleiner nachtrag: hier ein bild der sunzi-armee... sehr hübsch finde ich, auch wenn man die details nicht erkennen kann...
Du kannst dir deine Ironie nehmen und machen was du willst.

Was nichts daran ändert,dass ich schon irgendwie recht habe 😉 .

Mfg Iceman

Originally posted by Da_Ruffy@19. Jul 2005, 19:41
aber ja, du bist der grösste, mein idol, du weisst, woraufs beim spielen ankommt, von dir können hier noch einige etwas lernen...
Danke aber da gibt es bessere Leute als mich vor zb den Dalai Lama.

Du hingegen solltest echt nochmal einiges lernen, nur so guter Tipp am Rande. 😉

Mfg Iceman

Originally posted by Iceman@19. Jul 2005, 21:59
Danke aber da gibt es bessere Leute als mich vor  zb den Dalai Lama.

Mfg Iceman
stimmt, ich kenne einige leute, von denen ich noch etwas lernen könnte (allerdings sind die nicht hier im forum unterwegs)...

das könntest du bestimmt auch, ich kann dir gerne eine rolle klopapier schicken, denn im gegenteil zu dir hat die schon begriffen, um was es in diesem thread geht...

Originally posted by Da_Ruffy+20. Jul 2005, 11:09--><div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 20. Jul 2005, 11:09)</div>
<!--QuoteBegin-Iceman
@19. Jul 2005, 21:59
Danke aber da gibt es bessere Leute als mich vor  zb den Dalai Lama.

Mfg Iceman
stimmt, ich kenne einige leute, von denen ich noch etwas lernen könnte (allerdings sind die nicht hier im forum unterwegs)...

das könntest du bestimmt auch, ich kann dir gerne eine rolle klopapier schicken, denn im gegenteil zu dir hat die schon begriffen, um was es in diesem thread geht... [/b]
Bist ein ganz Cooler Kleiner 😉 .

Mfg Iceman

finde ich auch... der knackpunkt sind für mich die pegasusritter, wenn man die schnell wegbekommt, ist die armee IMO nur noch halb so stark... generell sind bretonenarmeen meiner meinung nach sehr von den pagasusrittern abhängig, da diese schnell, flexibel und im gegenteil zu den meisten anderen fliegerregeimentern auch noch hammerhart zuschlagen können...