@All,
sicher gibt es fiese Armeeaufstellungen, aber irgendwo ist doch jede Armee zu knacken. Habe vor den großen Updates auch meine Dunkelelfen sehr erfolgreich in die Schlacht geführt. Deswegen denke ich das es auch immer auf den Spieler ankommt der mit der Armee und ihrer Taktik ins Feld zieht. Und das er aus seinem Armeebuch auswählt, was ihm bei seiner Taktik weiterhilft.
Hatte z.B. noch nie großartige Probleme mit Skaven wo hier der Großteil rumjammert. Ok, es gibt die Liste mit den 45 Jezails und den beiden Warpblitzkanonen, die schon ein bischen haarig ist. Aber selbst hier würde ich meine Armee nicht einfach opfern und es probieren.
Weiter gibt es ja noch die Chaosliste mit dem Magier auf Drachen, sowas finde ich wohl leicht daneben, da sich meiner Meinung nach ein Magier mit Drachen nicht 1200Pk. Chaosanhängern anschließt. Aber selbst hier kann man mit Beschuss ziemlich schnell 800Pkt vernichten wenn es gut läuft und was macht er dann? 😱
Naja, finde im allgemeinen Armeen doof die kaum Kerneinheiten haben und nur auf Charakteren, Elite und Seltenen aufbauen. Da eine Armee aus Kerneinheiten besteht, aber das ist meine Meinung.
@Irnist der Weise,
eine Nachtgoblinarmee mit viel Nachtgoblins und Fanatics bärtig? :lol: Sicher sind sie hart wenn sie das Schlachtfeld verminen, aber was hat der Nachtgoblin für Nachteile? In der ersten Runde gehen die Fanatics 2W6 nach vorne wenn sich eine Einheit in 8 Zoll nähert und dann können die Minen auch nach hinten losgehen. Also die Minen können auch dem Nachtgoblin wehhhh tun! 🙁 Weiter ist es so wenn sich 2 Fanatics treffen, daß sie dann auch Matsche sind, man kann sie abschiessen und beim Pasch sin sie auch weg. Also sind sie eine 50/50 Chance für den Nachtgoblinspieler. Zudem hat die ganze Armee keinen hohen Moralwert, keinen hohen Widerstand und keine hohen Rüstungswürfe. Also wieso sind sie so hart?
@All,
weiter zu den Tunierlisten, also wenn ich auf Tunier gehe bin ich mir doch im klaren, daß kaum einer mit einer Funarmee kommt. Da doch eigentlich fast jeder gut abschneiden will. Zudem wird doch bei Freundschaftsspielen eigentlich auch mit guten Armeen gespielt, da es doch auch zum Hobby gehört, daß man seine Punkte sinnvoll ausgibt oder? Baue doch z.B. keine Trollarmee auf die ohne moralischen Beistand von Blödheit geplagt über das Feld eiert. :wacko:
Finde halt nur stillose Armeen daneben, z.B. Chaosarmeen mit Söldnerkanonen, also wo bewusst Schwächen der Armee durch die Söldneroption ausgebügelt werden.