Um mal ein Bild zu verwenden. Die siehst einen Kuchen den Du nicht kennst und beurteilst an Hand des Anblicks, dass er Dir nicht schmeckt. Wie er riecht und was drin ist, ist Dir unbekannt, aber Du weißt das er Dir nicht schmeckt.Nein, die Serie habe ich noch nicht gesehen.
Nach welchen Wissenstand ? Nachdem ich kurz den Trailer gesehene habe, habe ich doch gesagt. Gefühlt laufen alle Filme heutzutage gleich ab.
Du triffst also ein Urteil obwohl Du, über das meiste des Kuchens völlig Ahnungslos bist. Ob das eine sinnvoller Art ist vorzugehen, soll jeder für sich entscheiden.
Die eigentliche Frage ist aber. Weswegen sollte eine Serie, die eine Geschichte über ein fiktives Monster erzählt, historisch korrekt sein (müssen). Das Monster ist erfunden, hat also nie existiert und schon ist die Geschichte an dieser Stelle historisch falsch. Wenn also das wichtigste - das Monster - historisch falsch ist, darf auch absolut alles andere historisch falsch sein.
Daher muss das eigentliche Problem ein anderes sein, mir deucht hier lässt sich jemand mit billiger Ablenkungstaktik vor nen Karren spannen.
@Arellion das Forum ist die Plattform und wie @beetlemeier schon richtigerweise festgestellt hat, wurden die "Parolen" und Provokationsversuche auch schon an anderen Stellen platziert. Da doch dann lieber hier im OT Bereich bleiben und diskutieren.
cya