Film/Serien Tipps

• Like
Reaktionen: Naysmith
Endlich geht es weiter, ich hab's kaum abwarten können
Für die Ringe der Macht gibt es noch den eigenen thread! 😉

Angeblich hat man die Hobbits komplett gestrichen, das ist ja an sich schon mal ne gute Nachricht. Dafür gibt es jetzt nen Ork (im Bild rechts), der mit Sauron nichts zu tun haben will. In Staffel 4 ist dann mindestens ein Nazgul ein Hobbit...🥳

"Der Astronaut - Project Hail Mary" auf Prime.

Bin ja grundsätzlich kein großer Fan von science fiction, aber der Streifen hat mir echt gut gefallen. Paar -zumindest für mich- neue Ideen im Genre, spannende Handlung, optisch sehr gut umgesetzt. Dazu ne gute Spur Humor und ungewöhnliche soziale Aktionen, ohne ins Kitschige abzugleiten.

• Like
Reaktionen: Wildschwein
"Der Astronaut - Project Hail Mary" auf Prime.

Bin ja grundsätzlich kein großer Fan von science fiction, aber der Streifen hat mir echt gut gefallen. Paar -zumindest für mich- neue Ideen im Genre, spannende Handlung, optisch sehr gut umgesetzt. Dazu ne gute Spur Humor und ungewöhnliche soziale Aktionen, ohne ins Kitschige abzugleiten.
Hab ihn selbst nocn nicht gesehen, Freunde fanden den Stein ein wenig zu sehr auf süß getrimmt. Dich hat das Wesen (offensichtlich) nicht gestört?

Dich hat das Wesen (offensichtlich) nicht gestört?
Wenn ich über diesen Film vorher etwas zu diesem Handlungsteil gelesen oder gehört hätte, vielleicht. 😉
Das war aber nicht der Fall, und deshalb klappte dieser teilweise Wechsel im Erzählton von science fiction zum Buddy-Film auch wegen des Überraschungs-Effekts für mich ganz gut.

Im Übrigen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob zB Spinnen-Phobiker den Stein wirklich "zu süß" finden würden...

• Like
Reaktionen: Telzo
und The Life of Chuck, waren wirklich gut gemacht.

Bin vor ein paar Tagen auf Prime drüber gestolpert und ich hab die positiven Seiten des Films durchaus wahrgenommen. Ansonsten fand ich das hinsichtlich Timing und Dramatik nicht so wirklich prickelnd...
Um jetzt mal einen vielleicht etwas schrägen Vergleich aus der Opernwelt zu bemühen: So wie es "lyrische" und "dramatische" Singstimmen gibt, gibt es sicher auch lyrische und eher dramatische Regisseure/Drehbuchschreiber. Spätestens nach Life of Chuck, nach Doctor Sleep und Midnight Mass würde ich Mike Flanagan -wenn auch sicher im Bereich Horror verortet- doch klar der lyrischen Seite zurechnen.
Da frag ich mich schon, wie dieser Ansatz zur brachialen Welt von GW passen wird. Gegensätze ziehen sich natürlich an, aber aktuell finde ich es schon schwer vorstellbar, wie da Cavill und Flanagan gemeinsam mit einem Haufen weiterer Autoren in einem Raum sitzen, und ihr jeweiliges Kopfkino, wie eine GW-Serie auszusehen hat, in Einklang bringen wollen... 🤷‍♂️ 😉