Filmreife Szene

lokinar

Aushilfspinsler
03. Oktober 2004
49
0
4.941
Neulich bei einem kleinen Spiel Chaos gegen Tyranieden hatten wir eine wirklich
geniale Scene!

Auf dem Spielfeld sind noch 5 Chaos terminatoren (Tzeentch), 1 Hyvetyrant und der rest eines Todesgantentrupp (3 Modelle)!
Was Macht der tyranidenspieler, weil sein Hyvetyrant nicht in Reichweite ist, er greift ganz frech mit den 3 Ganten die 5 Terminatoren an! :blink:
Ich als zuschauer hatte irgendwie sofort das Bild von ein Paar Lämmern auf der Schlachtbank vor den Augen!
Aber Schockierenderweise schaffen es diese drei Popligen Ganten doch tatsächlich zwei Terminatoren zu zerreißen! 😱
OK, die Ganten haben den Gegenschlag der Termies nicht überlebt, aber allein das sie noch 2 Termies mit in den Tot genommen haben fand ich schon durchaus sehr beeindruckend!!!! B)

Bis zum nächstenmal!

Hm... Terminatorrüstungen und einser. Ja, das kenne ich... zum Glück sind das nicht meine Termis 😀

Beispiel1: Der Captain der Grey Knights wird von dem letzten verbleibenden Feuerkrieger erschossen. Der Tau hat trotzdem verloren, aber da hat sich der GK doch aufgeregt 😉

Beispiel2: Nunja, mein Scouttrupp (8 Scharfschützen, ein Schwerer Bolter erschießen folgendes (in eben dieser Reihenfolge): Nen Eversor-Assassinen, 5 Grey Knights und den Captain. Mit ner Fragmentgranate habe ich dann noch seinen Gardistentrupp umgeholzt, und da war das Spiel auch schon vorbei...

ich hab durch abweichung mit meinem vindicator in der ersten runde zwei bikes von mir weggeballert, ohne das der gegner auch nur den ersten schuss abgegeben hat. mann war das peinlich. aber lustig :lol:

ich hab mal gegen chaos gespielt, und habs auch verloren. aber mein cybot hat im spiel in jeder runde wo er mit den zerfleischern des gegners im CC war pro runde einen weggemacht. aber jedes mal. :wub:

Ok es ist zwar nichts herausragendes aber warum nicht.

Erstmal meine erlebnisse:

Mein Bruder und ich machen aus Spass mal ein Duell 1vs1 C´tan vs CDI nunja der CDI schaltet den C´tan aus ohne auch nur 1nen LP zu verlieren.
Mein Scriptor schiest bestimmt 5 Runden lang auf das HQ des Feindes eine Imperiale Kommandoeinheit.
Nunja es wird jede runde 1Lp minimal gekillt durch Wut der alten also jede runde einen Moraltest aber er schafft ihn immer ganz knapp ich hätte mich so gefreut wenn er ihn verpatzt hätte 😉

Ereignisse des Imp Spielers:
Selbes Game Scriptr steht alleine da.
Er feuert fast alles aus seiner Armee auf ihn naja was noch steht...
Ich glaube das waren 4Lk´s 1PK 2 Granatwerfer und ein dutzend Lasergewehre...
Natürlich ratet mal durch was mein Scriptor 2 LP verliert...

Ja genau durch die Lasergewehre.

Mein HELD ist ein ganz Normaler Seuchen Marine gewesen.

1500 Punkte DG gegen ELDAR ( weltenwandere, diese scheis sniper )

meine Armee war auf fun und style ausgelegt.
er hatte natürlich 9 Sniper trupps
1 Ilum Zar, 1 PL und 3 Walker mit Sternenkanonen und LK

Mein General und sein Gefolge haben sich nach schwerem beschuss durch 3 der 9 Sniper Trupps gegraben, als sie schlieslich doch erlagen.

der Rest meiner Truppen war stark dezimiert.
das einzige was überig war von meiner Froneinheit war ein Auserkorener in Servorüstung mit Bolter.

ich zähle mal nur auf was auf ihn geschossen hat.

3 runden lang ca 10 Sniper
2x 1 Walker mit 2 Sternenkannonen
2x 1 Ilum Zar
1x Mentales duell
2x Nahkämpfe mit 3-5 Weltenwanderer

ausgeschaltet hat dieser 1 ne SM
2 Trupps Sniper
vorletzte runde den Ilum Zar mit einer Melta bombe ( die ich eigendlich nur aus Punktüberschuss mitgegeben hatte )
kurz vor dem ende,
einen 2 kampf mit dem Seher Überlebt, und dem Seher noch 1 LP geraubt.

Seit dem ist jeder General eine Reinkarnation dieses CSM´s

zum thema termis:
mein 6er Trupp Deathwing Termis (vor neuem SpaceMarineCodex) wurde von ca. 15 hochgezüchteten Ganten angegriffen. Die Ganten hatten Ini 5 und ich bekamm von jedem 3 Attacken ab 😛h34r: uns was passiert? kein enziger Termi sirbt und mein Kumpel fängt schon fast an zu :heul: und ich 😀 . Dann gings noch eine oder zwei runden oder bis alle Ganten tod waren. Dann kam mein Spielzug und ein Schwarmtyrant mit 3 Wachen war immer näher gekommen um meine Termis zu plätten, ich dachte mir angriff ist die beste verteidigung. Zuerst knüppelt der Tyrant auf mich drauf und macht 4 Wunden und schaffe alle Rettungswürfe (2 bei 4+, sturmschidle), die Wachen lassen wir jetzt mal weg. Und was passiert wenn 6 termis mal draufdreschen könnt ihr euch ja denken 😀
Mein kumpel war dann so angefressen und seither benutze ich termis wo es nur geht :wub:

mein größter Glücksfall war mal eine enorme Glücksstrene meines Gegners: duch ein paar unglückliche Würfelwürfe, war meim Rat der seher einmal in einen ziemlich langen NK mit ein paar Marines verstrickt.
Nach ein paar Kampfrunden stand in MEINER Phase aber nur noch ein einzelner Scout: mein Gegner freut sich schon, und lädt die schweren Bolter für seineSchussphase durch, da der Rat wegen dem langen Nk gerade keine Gunst mehr auf sich hat....was soll ich sageb: der Scout bekommt 6 verwundungen...und saved alle 6 mit seiner 4+....ich natürlcih enorm erleichtert das mein Rat noch die gegnerische schussphase im schutz der Deckung eines NAhkampfes verbringen kann...

Terminatoren sind einfach toll. ^_^

Ich habe einen imperialen Kommandanten auch einmal beinahe zum verzweifeln gebracht: Der Champion des Imperators überlebte isoliert den Beschuß von einem Leman Russ (Kampfgeschütz), einem Leman Russ Demolisher(Laserkanone), einem Basilisken (schweren Bolter), einer Chimäre (Multilaserund schw. Bolter), 20 Lasergewehren, 2 Raktenwerfern, 1 Maschinenkanone, einer Laserkanone und eines Plasmawerfers :lol:.

Danach eroberte mein Ordenspriester den Missionsmarker und wurde gerade noch von einem Sentinel angegriffen. Keine Hilfe in Sicht, der Ordenspriester verletzt, schaffte er es nicht den Sentinel relevant zu ebschädigen (Melterbomben halfen nicht...), dann in der letzten Runde schaltet der Sentinel doch meinen Priester aus mit samt dem Spielentscheidenen Marker. Aber ich hatte dem Priester einmal Bionics gegeben. Was passiert? Er steht wieder auf und zerhaut den Sentinel :lol: -> Sieg.

Beim Thema Abweichung und ihre Folgen:
Während der WH40k SdC Kampagne letztes Jahr im GW Hannover. Ein Leman Russ schießt mit dem Kampfgeschütz auf einen gegnerischen Panzer. Prompt weicht die Schablone großzügig ab, landet mitten im Nahkampf zwischen einen Trupp Space Wolves und einem Khorne Charaktermodell (weiß nich wie das hieß). Ergebnis: Alle Space Wolves tot, Khorne Chara lebt durch Rettungswurf und/oder Verwundungen ignorieren weiter :wacko:

Ein Falcon der Eldar rauscht begleitet vom Siegessicheren grinsen seines Spielers in einen Grotmob um mal einen Panzerschock zu versuchen. leider waren die Grotze zu interessiert am Panzer und sind standhaft geblieben während ihr Treiber den Panzer gleich mal zerstört hat wo er grad so günstig da war.

1 Krootox gegen einen CSM-General (2+ RW, Stacheln usw.). Nach einer Nahkampfphase hat das Krootox die zermatschten Überreste des CSM zurückgelassen ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Meine Erlebnisse:

- Hab mit meiner Imperialen Armee gegen Chaos Marines gespielt. Jedenfalls kam es, wies nicht hätte kommen sollen und mein Kommandozug war im Nahkampf mit dem dicken Chaosgeneral....
ich-------> 😱
Ok die Schläge vomGeneral haben sie relativ glimpflich überstanden, also schlagen Kommissar und Oberst zurück (mit E-Waffe + E-Faust), treffen aber garnicht erst. Wollte schon den zug beenden, aber Halt! Ein wackerer Imperialer soldat wartete darauf, zuschlagen zu dürfen. Ok, also 2 Attacken, eine kommt durch. Der Chaosspieler lässt nen lässigen spruch ab von wegen "Gääähn 2+ Rüstung..." und würfelt natürlich ne 1 (der General hatte nurnoch 1 LP)
ich ------> :lol: B)
er--------> :heul:

Das zweite:
Ein Eversor Assassine greift 3 Nurglingbases an und bringt 2 davon um. Und das eine überlebende Base schlägt doch tatsächlich den Eversor tot 😛
(Wer Anuris Todesherz toben sehen will sollte ihn darauf ansprechen ^^)

€dit: Noch eines ^^

Ich spielte mit meinen World Eaters gegen ne andere CSM Armee. In einer Nahkampfphase würfelte ich für nen Champion bei den Trefferwürfen 4(!) sechsen und bekam dadurch dank Axt des Khorne 4 Bonusattacken. Ok soweit noch relativ normal, aber dann späterim spiel griff er (mittlerweile allein unterwegs) einen Trupp Seuchenmarines an.
Ich meine noch "Mal sehen,ob der Junge an seinen Erfolg anknüpfen kann..." woraufhin mein Gegner nur grinste und man konnte ihm ansehen, dass er gerade die Wahrscheinlichkeit überschlug und zu einem für ihn positiven Ergebnis kam. Ok der Champion greift an, ich würfle seine Attacken, von denen 3 treffen und eine davon mit ner 6. Ok, immerhin etwas dachte ich mir und würfelte die bonusattacke - ihr vermutet es schon:6! Das ging dann soweit, dass ich am ende wieder 7 Attacken hatte und den ganzen Trupp ausgelöscht habe. ....nach diesem spielzug konnte ich regelrecht die Mordlust in den Augen meines Gegners sehen :lol:

Originally posted by Carrakon@26. Nov 2004, 13:57
Das zweite:
Ein Eversor Assassine greift 3 Nurglingbases an und bringt 2 davon um. Und das eine überlebende Base schlägt doch tatsächlich den Eversor tot 😛
(Wer Anuris Todesherz toben sehen will sollte ihn darauf ansprechen ^^)
haha <_< 😉 :lol:

naja die Reihe solcher "abgedrehter" Ereignisse ist bei mir irgendwie zu lang als das ich grad irgendeine "besondere" Situation so spontan abspulen konnte.. lustig (und die fallen mir grad so ein) waren immer der Khorne DP der alleine 1000 Pkte Dark Angels gemetzelt hat, der Grey Knight Captain der den Angriff eines Chaos Leutnants überstand und ihn danach mit seinem Inferno grillte oder der selten dämliche GK Großmeister der sich von tuntigen Seuchenhüter umkloppen liess weil er von 4x 2+ Saves genau einmal keine eins gewürfelt hat.