Filmreife Szene

Ou da hab ich auch was 🙂.

Situation 1:

Der Vindicator von meinem Gegner schiesst (zugegeben sehr unüberlegt 😉) auf eine Einheit ein paar Zoll vor ihm. Ihr könnt euch schon denken was passiert 😀: Geschütz weicht ab auf (Überraschung!!!) den Vindikator... Geschützvolltreffer... 6... pulverisiert 🙂
Jetzt fragt sich wie sowas rein realistisch gesehen passieren kann:

a: Eine weisse Taube fliegt im Augenblick des Schusses vor das Rohr des Vindikators und löst so den Zünder des Geschosses aus.

b: Der Schütze muss im Moment, indem er den Feuerknopf drückt niesen, kommt an die Höhenverstellung des Rohres, das Geschoss fliegt in einer senkrechten Flugbahn nach oben, erreicht seinen Höhepunkt, fliegt auf direktem weg wieder hinunter und... :wish:

können Spacemarines niesen?... :blink:

Situation 2:

Jetzt noch eine Heldentat 🙂:
Meine Dark Angels kämpfen gegen eine Chaosarmee samt Blutdämon und Predator. Der Blutdämon stürmt durch meinen Geschosshagel und landet leicht angeschlagen direkt vor meinem Captain. Der Blutdämon stürmt sich mit infernalischem Brüllen auf meinen Tapferen Kommandanten und... zerteilt rings um ihn die Luft in... in was auch immer man Luft zerteilen kann 🙂. Der Captain holt zum Gegenschlag aus und zerhackstückelt mal schnell den Blutdämon. Aber nicht genug...
Die Vorstürmbewegung bringt den Captain hinter den Predator, der sich etwas zu weit vorgewagt hat. Einen Boltpistolenschuss und unendliche Flüche meines Gegners später ist der Predator nur noch ein rauchendes Wrack und der Captain spaziert fröhlich pfeifend in den Nahkampf mit einem weiteren CSM-Trupp...
Ach mein Malakai, wie sehr ich dich vermisse... :heul:

Soviel zu meinem Beitrag 😀

Jetzt muß ich auch noch mal was dazugeben!

Ist aber 2. Edition passiert!

Dort hatte ich ein 2000 Punkte Spiel, meine Eldar gegen Space Marines!

Durch Glück oder Pech oder Taktik, wie auch immer stand in der Letzten Runde meiner Eldar noch
ca. 1000 Punkte Meiner Armee und nur noch der Termiecaptain der Marienes war übrig!

Also holz ich mit allem was ich habe auf diesen Captain!
Darunter 10 Shurikenkatapulte, 2 Shurikenkanonen, 4 Impulslaser, 5 Laserkanonen,
Pulsar und noch 4 Raketenwerfer!

Und dieser Termie hat nen 4+ Rettungswurf!
Und ihr werdet es wahrscheinlich erraten! ER HAT ER ÜBERLEBT!!!!!!

Das ist noch nicht alles!

Eine Woche später fast die gleiche Situation, es war aber weniger von mir übrig und wieder dieser Captain! Diesmal mit einem 2+ Rettungswurf! Der Space Marienes Spieler ganz locker, kein problem!
Aber schon nach dem halben beschuß war der Captain weg! Fast nur 1 gewürfelt! PECHE!

Ahja, Helden...

Da erinnere ich mich an den letzten Termaganten meiner Armee, der Maugan Ra niedergeschossen hat...

...oder den gleichen Termaganten, der im Nahkampf zwei Orkbikes zernagt hat. Mehrere Runden lang.

Aber das Beste war mein letztes Spiel gegen Dark Angels / neuer Codex:

Ein Trupp von 8 Hormaganten im Nahkampf mit einem fetten 255-Punkte-Skriptor. Der Skriptor macht seine Attacken, 4 Treffer, 3+ zum Verwunden. Er würfelt: vier 2en.
Nächste Kampfrunde, er macht seine Attacken, 5 Treffer! 3+ zum Verwunden, er würfelt: fünf 2en!!!
Am Ende hat er sie noch ausgelöscht, aber volle 4 oder 5 Nahkampfphasen hat er gebraucht.

Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes hat sich währenddessen ein Trupp Terminatoren ebenfalls im Wert von 255 Punkten in einen Felsen teleportiert. Wenn ich jetzt sage, daß das Spiel nur 1125 Punkte (ich) bzw. 1250 Punkte (er) hatte (Kampagnenspiel), dann dürfte klar sein, wer gewonnen hat.

Ich habe auf einem Tunier mal mit TAU gegen TAU gespielt.
Dummerweise hatte er mehr Massebeschleuniger auf dem Tisch und insgesamt auch die größere Reichweite.
Ich hatte also zwei möglichkeiten, ich rücke mit meiner Armee vor und hoffe dass ich nicht allzu viel Verluste erleide, oder ich versteck meine Gesamte Armee hinter Wäldern,Bunkern etc.
Da mir die zweite Möglichkeit doch etwas langweilig erschien 😛 entschied ich mich für die erste.
Naja das Ergebnis war ziemlich eindeutig: 3000 zu 0 für ihn. :heul:

das beste was mir je passiert ist:
ich mit sw mit meinem partner bt. seine termis sind heiß auf angriff auf den slaanesh dp.
ich aber ganz feix, ich schieß erstmal mein whirlwind auf die ganten hinter dem dp. genau geschätzt, perfekt.
schuß weicht ab. genau auf die termis. ich erziele leider 3 verwundungen. er sagt, eine verwundung auf meinen cdi, eine verwundung auf meinen obercharacter und auf einen termi. was würfelt er? beim cehf ne 1, beim termi ne 1 und beim cdi ne 2. echt klasse. aber das beste kommt noch. er verpatzt seinen mw für den niederhalten-test mit ner 12 und kann somit nicht angreifen. der slaanesh dp guckt nur doof, und macht dann in der nächsten runde den kompletten trupp platt. das war cool. selten so gelacht!

neulich auf nem turnier....

vs necrons ... der Rest meines ec csm hqs (1 Lord, 1 Champ) stehen so dumm in der Gegend rum ... ein Mono, mind. 10 Kriegr und div. Destruktoren sind in Reich- und Sichtweite. Nach der ersten Salve erwischt es den Champ ... für den General brauchte es dann aber locker über 30 Schuss bis er endlich seinen letzten LP hergab.... lustig auch der Schwere Bolter csm eines 6er Trupps...der hat bis zum lezten Atemzug standgehalten und ging erst darnieder, als er noch mal ne 9er Salve Destruktuorenschüsse abbekam....(der Trupp war also gut 5-6 Runden unter Feuer)

vs soros ... obiger General und sein Champ eröffnen das Feuer auf nen pilzesuchenden Seraphimtrupp ... 2 Plasmapistolen, 2 einsen, gefolgt von ner 1 für den RW des Champs - der Gen. hatte mehr Glück .... tja Plasmawaffen sind gefährlich, erst recht für den Träger! Ganz im Gegensatz zu Dämonenwaffen

😀

noch was - aber länger her....

SM Trike (3rd Ed.) rauscht in DE Krieger (nur einer kann Kämpfen) der schlägt zu, trifft, verwundet und Gegner versiebt RW, hehe

BD mit DE Kriegertrupp (keine Lanzen!) erschossen....

uvm

Noch was:
Chaos gegen Imps
1.Spielzug Nachtkampf.
Imp sieht den 30'' Zoll entfernten Standardtrupp und leuchtet ihn an
Chaoslord(2+RW) mit Flügeln steht 6'' von diesem Standardtrupp entfernt.Imp schießt mit Kampfgeschütz auf Trupp und der Schuss weicht prompt 6'' auf den Lord ab. Kampfgeschütz verwunden und der Lord würfelt ne 1. Chaoslord durch den ersten Schuss im Spiel gefallen.
Das könnte man ja noch als zufall betrachten wenn dieser Lord auch mal ein Spiel überleben würde und dann nicht immer von S8 DS 3 Waffen weggeputzt werden würde.(Sogar mal von einem Jugendchor!
Geschütze weichen auch immer auf ihn ab! 😛 ).

mein vorletztes spiel mit meinen black legion nurgliten gegen den space marine orden von nem kumpel:

ich hab 5mal mit 2 meltern vor seinen razorbacks und/oder rhinos gestanden und hab kein einziges mal einen panzerdurchschlag geschafft. als das spiel vorbei war hatte ich 2 marines von ihm abgeschossen und einen razorback, im gegenzug hatte ich noch 5 plaguies + ltnt übrig

und mein chaos cybot: bewaffnet mit plasmakanone hat der noch nie wirklich was gerissen. meistens treff ich einfach nicht, versemmel immer den trefferwurf. im letzen spiel gegen die besagten space marines aber trifft er mit seinem ersten schuss in eine 5er rotte termis, schaltet 4 stück aus. der letzte, mit typhoon rakwerfer hat aber bis zum schluss überlebt und hat mir sogar noch meinen pred annihilator weggeputzt.

arr, hab ich geschrien :lol:

Neulich beim spielen!

Tau gegen Eldar!

Nach nem gewonnenen Nahkampf steht ein Trupp von 5 Banshees+Exarchin ziehmlich blöd in der freien pläne rum!

Der Tau Spieler ballert mit allem drauf was in der nähe steht, bekommt alle bis auf die Exarchin weg, die ihren 3+ immer schaft!

Die exarchin schafft Ihren Moraltest, Niederhalten und Last Man Standing!
Dann Chargt sie in einen 8 feuerkriegertrupp, der von nem Himmlischen begleitet wird!
Nun prügeln sich Die Exarchin und der Trupp 4 Runden lang, bis in der Letzten Runde des Eldar Spielers(mir) auch noch zu guter letzt der Himmlische fällt!!
Währen des Kampfes habe ich jede Runde ca. 4 Verwundungen saven müssen!
DIE HELDIN DES TAGES!

Ziemliches Glück hatte ich einmal auf meinem ersten Turnier gegen MF Gregs Death Guard. Mein Whirlwind schiesst auf seine drei (oder waren es nur 2? Nein, ich glaub 3... :wacko: ) Rhinos, die hinterainander hinter einem großen Gebäude stehen. Ich habe großes Glück beim Schätzen und Abweichen (trotz Nachtkampf) und treffe das Heck eines der Rhinos und die Front eines anderen.
Ich schaffe es, bei beiden einen Streifschuss zu erziehlen und würfle doch tatsächlich zwei Sechsen auf der Streifertabelle. Beide Rhinos waren futsch, dazu noch ne handvoll der darin transportierten Marines :wub: .

Hab das Spiel dann sehr knapp gewonnen.

Ansonsten kann ich mich an keine allzu krasse Szene mehr erinnern, mir passiert es nur dauernd, dass ich im falschen Moment eine 1 Würfle (vor allem bei Geländetests für Fahrzeuge / Sprungmodule).

Ausserdem vergeht kaum ein Spiel indem ich nicht einen oder mehrere Plasmaschützen durch Überhitzen verliere.

mfg

heute wieder eine Szene für die Götter..

meine beide Killabots stapfeln übers Feld als einer betäubt wird.. also lugt einer um das Wrack eines Kettaz um Blickfeld auf n Nurgle cybot zu kriegen.. um mit seiner Bf2 Bazukka mal zu schiessen.

Also nehm ich n würfel und schleudere ihn gekonnt aufs Feld..
6
Erneut würfle ich...
6
Ein neuer Würfel ..
6

Hihi .. Boom .. hats gemacht. 😀

Carrakon fand das hingegen wieder weniger lustig *gggg*

Ich hatte da mein erstes Spiel mit den Templern nach dem Codex Armageddon gegen Tausend Söhne (alter Codex CSM= Immun gegen Fernkampfwaffen mit Stärke <5).

Ich hatte mich nicht mit dem Nahkampf angefreundet, und hatte allen Bolter gegeben. Auf dem Spielfeld wurde mir dann die TS Sonderregel bewußt. :wallbash:

Nun ja. Nur die Raketen konnte einge Häritker stoppen, also auf in den Nahkampf. Das Spiel wogte hin und her (Paladine wurden überwältig, schockende Terminatoren vernichteten einen ganzen Trupp Dämonen).

Das Ende sah folgender Maßen aus: Der Champion greift verzweifelt einen 12er Trupp Flammendämonen an. Erschlägt 3 und bleibt unbescholten, und überrennt den fliehenden Rest. Danach wird er jedoch von einem Blitz des Tzeentch aus dem Hinterhalt getroffen und sofort ausgeschaltet.

Blieb nur noch mein Ordenspriester in Terminatorrüstung im Nahkampf gegen 10 beseelte Rüstungen. Ein zweiter 8er Trupp auf dem Weg. Da wir das Spiel auspielen wollten keine Spielzugbeschränkung. So kam es das der Ordenspriester in 5 Runden 8 Tausend Söhne ausschaltet, dann jedoch nach dem Eintreffen der Verstärkung übermannt wurde.

Aber im Gegenzug:

Templer gegen imperiale Armee:

zweiter Spielzug Imperiale Armee: Laserkanone auf Rhino: Trifft(5), Streifschuß (2), Zerstört (6).
Kampfgeschütz auf Predator trifft, Streifschuß (5), zerstört (6). Raketenwerfer auf Cybot trifft (6), Streifschuß (4), zerstört(6). :blink:

Die imperialen Soldaten mußten aber alle umgehend büßen. :lol:

sehr geil war neulich mein Eversor nach Runde 1 aus aus der Deckung und den ersten Trupp Imps gemetzelt, genau die Phase gehalte, dann in der Runde des Gegners raus, überrant und weiter in den nächsten.

So ging das volle 5 Züge lang und am ende waren mehr als 40 Imps vom Eversor allein zermetzel worden.

Mein Gott war das geil :lol:

Eldar gegen Dark Eldar, Sklavenjagd.

1Phase
5Mandraks gehen mit 8 Scharfschützen in nahkampf,metzeln3 und sterben 2 durch gegenschlag.

3 m. gegen 5 Scharfschützen

2 Mandraks sterben, kein Scharfschütze.

1M.gegen 5Scharfschützen
Pl kommt hinzu um sich ne Phase gegen beschutz zu sichern.

mandrak überlebt,tötet nen Scharfschützen

das wiederholt sich noch 3x,also

1m. gegen 1 PL und 1Scharfschützen

Mandrak stirbt, Pl geht mit meinem Lord in nahkampr, stirbt, dadurch gewinne ich. 😀

Mein einer mandrak hat nen Pl 4 Runden lang aufgehalten!!!

Fast unmöglich, mein gegner hat sich geärgert :lol: 😀 😛

letzte woche haben mir 12 grots einen 6er trup grey knights in servorüstung zu tode ....hmmmm.... bespukt oder was auch immer :heul:
und dann sind 5 gardisten aus einer chimäre ausgestiegen (volltreffer) und ich habe 4 davon tod gewürfelt . klasse...

also das war mal ein sch...spiel.... in 6 runden habe ich mit 4 schwer 3 waffen sage und schreibe 2 grots getötet.. suuuupa...

und das alles in einem spiel.
die würfel hab ich gleich danach begraben....

Einmal standen zwei Eldargardisten heldenhaft vier Necron Destruktoren gegenüber. Die Destruktoren - schießen ein Gardist fällt.
Die Destruktoren gehen in den Nahkampf - ein Destruktor geht zu Boden, der Gardist überlebt.
Die Destruktoren haben den Nahkampf verloren, würfeln auf den Moralwert - Doppelsechs.
Die Destruktoren fliehen - 8 Zoll.
Und dann würfel ich für meinen Gardisten eine 5 und eine 4 und überrenne mit einem Gardisten die drei verbliebenen Destruktoren.