Filmreife Szene

Mein Archon hat letztens als letztes Modell meiner Armee den kompletten Beschuß einer Runde Necrons ausgehalten. Beim 72. Schuss (müssen so 30 Wunden gewesen sein) brannte dann das Schattenfeld durch - da es ein Treffer von einem Destroyer war, wurde er autogekillt *g*.

Außerdem habe ich mal mit einem Base Nurglings einen Trupp NL Havocs mit Powerfist-Champion aufgerieben und überrannt 🙂.

Größte Yay/Nay-Situation: Leman Russ Exterminator feuert auf Tyranidenkrieger, trifft 14 mal, verwundet nicht.

Bei WFB haben mal 3 Ungors meinen Gruftprinzen in einer Runde umgehauen.

Also ich finde spektakuläre Szenen zwar geil, aber so komplette lucker Sachen sind lustiger:
5 Trupp Chaosbikes (E-Fäuste, Melter -> alles was teuer ist) greifen einen günstigen Runenpropheten mit Hagun Zar an. Prophet gewinnt den Nahkampf, Chaosbikes ziehen sich zurück, Prophet rennt hinterher und macht sie alle nieder 😀

oder ein niedlicher Leutnant der Imperialen greift einen Serpent in der Seite mit einer E-Faust (Stärke 6) an und holt einen ganzen Trupp Banshees runter und 6 von 8 sterben

da fällt mir Spontan eine Situation eines Turniers ein...

das war zu Zeiten der dritten Edi auf dem Münsteraner Turnier ausgerichtete vom Gringo, das SPiel fand gegen Damokles´ Dark Angels statt

das Spiel verlief ziemlich Katastrophal... an allen enden und ecken wurde ich niedergemacht, bis nurnoch Anthraxus, mein Nurgle General in Termirüsse mit Pestsense auf dem Feld war.

zu allem überdruss war er auchnoch eingekesselt von 4 Deathwing Terminatoren, einem Scriptor mit Energieklauen in Termirüsse und 2 Cybots

habe mir gedacht: okay.. war ein gutes Spiel, nu gehst noch schreiend und blutbesudelt unter, dann hatte es wenigstens einen Ehrenvollen abgang... aber es sollte anders kommen...

Deathwing Termis, Scriptor rund Cybots holzten drauf ohne ende, doch Anthraxus bestand ca 4 Runden lang jeden Rettungswurf. Dabei schnezelte er noch die Termis mitsamt Scriptor, bis die Cybots alleine gegen Anthraxus standen, und erst dann versagten die Rettungswürfe und Anthraxus erlag einer Energiefaust der Cybots, gegen die er ohnehin nichts ausrichten konnte

ich hab mich jedesmal gefreut wie ein Schneekönig, wenn ein ums andere mal ein Rettungswurf geschafft wurde, während Damokles ungläubig daneben stand ^_^

Knaller des Tages : 10 Boltpistolen knallen nen Carnifex um ... mit vollen 5LP.
Na der Trupp war wirklich mehr als gesegnet heute. 5 Symbionten schaffen dadraufhin auch keine 6t bei den Trefferwürfen und von den Verwundungswürfen ganz zu schweigen 😀 .
Erst der geflügelte Schwarmtyrant konnte (nach der sarge mit e-faust ihm 2lp raubte) mit denen Schluß machen.

Letztes Jahr:
8 unschuldige Ganten hetzen auf einen Terminatoren Trupp zu. (5 Leute - kein Problem, oder?) Die Ganten schlagen zuerst zu, wegen Ini 5. Also 24 Attacken. Alle treffen, 20 verwunden. Sprachlosigkeit beim Gegner. Er macht seine RWs. Alle 5 Termis sterben. :lol: 😀 😛 Wo habt ihr sowas schon gesehen???

mfg

Neulich beim Nachtkampf.
Feuerkrieger stehen dicht gedrängt beieinander und spähen in die Dunkelheit. Einer meint die schwachen Umrisse eines Fahrzeugs erkennen zu können und schießt einfach mal drauf.
Das Fahrzeug war ein Rhino der CSM. Ich habe mit 6 getroffen, mit 6 einen Streifschuss erzielt und mit ner weiteren 6 das Ding komplett in die Luft gesprengt. 4 der Insassen sind auch draufgegangen.

Das war was *g*

Ebenso haben die Schilddrohnen meines Krisis HQ ein beachtliches Nahkampfpotenzial, da sie zb schon einem Chaosgeneral 2 LP gestohlen haben.

3 Panzaknackaz der Orks mit 3 Bazookaz schießen auf nen Monolithen, 3 x 6 beim treffen, dann 1 x 6 beim Durchschlag und noch ne 6 hinterher auf der Streifschusstabelle.

Oder 5 Panzaknackaz mit 3 Bazookaz die nen Cybot plätten, danach von 3 Sturmmarines der Blood Angels angegriffen werden, davon noch 1 killen und noch zu dritt überleben und so noch ein Tischviertel streitig machen, das ist auch sehr tough!

Edit:
Das sind Panzaknackaz wie ich sie liebe. :lol:

Inquisitor mit Gefolge aus 2 Krurzittern, 2 Waffenservitoren und einem Servoschädel gegen einen Ordenspriester in T-Rüstung mit nur noch einem Lebenspunkt.

Naja ... Ende vom Lied war, dass selbst der auf CC getrimmte Inquisitor nix gebracht hat. Dachte mir schon merde, das wars mit dem Trupp, aber halt, da ist ja noch der Servoschädel

Ich würfel 6,6 er 1

Argh. Das war bitter für ihn.
Aber so sehen wir es immer wieder. Auch Servoschädel killen einen Ordenspriester ^^

Bei einem 4 Spieler hat meine IW Geißel unglaubliches erreicht .Die Parteien waren NECS und meine IW gegen DA und Ultras.
Also als erstes hat die Geißel mit einem gut gezielten Schuss einen Taktischen Trupp plus Commander weggemoscht..(hat ne 1 bei seiner Rüstung gewürfelt).
Das sollte aber noch nicht genug sein und so kam es das sich 2 feindliche OP und ein Sturmtrupp sich der Geißel näherten.. Na gut hab ich mir gedacht,,, nachdem sie meinen Predator schon zerlegt haben werden sie es nächste Runde mit der Geißel machen...
Naja jedenfall habe ich mich dazu entschlossen just for Fun auf die OP s zu ballern.
Gesagt getan und natürlich getroffen 😉 Waren am Ende dann 2 tote OP und 5 tote Sturm Marines!! Beide Gegenspieler haben ihren +2 Rüstungswurf nicht bestanden!!! Oh mann war das ein Gelächter!! Ich glaub ich hab echt Tränen gelacht 😀 😀 😀

letztens bei nem Kampangenspiel.
Ca 4000 Punkte Imps gegen ebensoviele gemischte SM(Da, Bt, Gey Knights)

Die Marines kamen alle aus reserve, durften schocken oder normal über ihre kante ins spiel kommen.

Ein 20 Mann Trupp Bt entschließt sich fürs schocken.
In der Imprunde dreht ein Demo sein geschütz, volltreffer. 17 mann unter der schablone, 14 gehen.

oder: Grey Knight Termis mitsamt Großmeister stapfen auf die imperiale schützenlinie zu. nach jede menge Beschuss steht nur noch der Großmeister unbeschadet und läuft weiter.
In der nächsten schussphase bekommt er schüße von ca 4 oder 5 Laserkanonen, 6 oder 7 Plasmawerfern und unmengen Lasergewehre ab und verliert keinen einzigen Lebenspunkt. letzter Schuss: ein Raketenwerfer. Er trifft und verwundet. Vor dem rüstungswurf die Frage an den GK-Spieler: "Sag mal, haben Grey Knights eigentlich sowas wie nen Adamantiummantel?" -"Nein" und da kam die eins beim Rüstungswurf

😀

Kleines Turnier in unserm örtlichen Spieleladen, ca. 8 Teilnehmer, lange her, zum Anfang meiner Karriere. Mein erstes oder zweites Turnier überhaupt, ich mit schlechter Imp Liste am Start (unter anderem verbündete Grey Knight Termis mit Flamern usw.).

Nun gut, 2tes Spiel. Aufspüren und Vernichten gegen Khorne (!) mit Nachtkampf (!) und Eskalation (!), mit Imps (!) na gut, wird schon schief gehen...

2. Runde, sein Staturprinz erscheint, bewegt sich vor und sprintet, er lugt leicht hinter ner Ruine vor, warn Monsterteil mit W6, 4LP und 2+RW. Ich versuch natürlich draufzuschießen, nächste Runde wäre er im Nahkampf. Durch den Nachtkampf sieht kein einzelner Trupp den Prinzen, ausser ein einsamer kleiner Lasplas verlassen auf der linken Flanke, leicht hinter nem Geländestück. "Feuer frei!" Laserkanone schießt vorbei, Plasmawerfer überhitzt, Soldat stirbt... 1a. "Noch was? Ach ja, die beiden Lasergewehre..." Was ne Ansage. 2 Treffer, Doppel 6 beim verwunden, Rüstungswürfe... Doppel 1. 2 LP verloren. Hammer, ausgelassene Schadenfreude überall.
Nächste Runde, der Dämonenprinz will sich rächen, er frisst den ganzen Trupp im Nahkampf auf, Was soll's, denk ich mir, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Denkste...
Mein Gegner: "Ach komm, die 2 verbliebenen lass ich halt noch zurückhauen" (Ironischerweiße exakt die Scharfschützen aus der vorherigen Runde^^), sein Fehler...
Ich, der Imp im Berserkerrausch, nehm die 2 Attacken dankend an, souveräne 2 Treffer, Doppel 6 beim Verwunden, Rüstungswürfe... Doppel 1!

Die bislang übelste Vorstellung was Würfelglück angeht, die ich jemals miterleben durfte, die Geschichte wird heute noch rumerzählt^^

Gruss - Johannes

Das lusitgste was ich bis jetzt erleben durfte war in einem 750 pte Spiel von 2 Kumpels von mir (Destruktor-Lord, du bist gemeint)
Necrons mit 2 Krieger-Trupps 3 Desis und nem Desi-Lord, gegen Dark Angles(neu) mit nem 10 Mann Sturmtrupp,
OP mit Sprungmodul und 2 T-Trupps.

Sturmtrupp samt OP schockt in der 2 ten Runde runter, chargt in der 3. den Lord. killt ihn. Lord steht mit 2 LP wieder auf
und wird bis zum Ende des Spiels nicht mehr verwundet.

Das andere Ereignis dieses Spiels, welches Destruktor-Lord den Sieg gekostet hat, waren seine in Runde 2 teleportierten Krieger.
Er stellt den ersten in das Tischviertel des DA-Spielers und würfelt für Abweichung. Es zeigt sich ein Pfeil in Richtung Spielfeldkante,
und die Distanz zeigt eine freundliche 10. Ergebnis: Er landet ungefähr 0,5 Zoll neben dem Tisch => Trupp tot.

war irgendwie schon lustig.

greetz Khaine