Filmreife Szene

das interessanteste das mir mal passiert is ,is folgendes: 400 pt orks gegen eldar, 6 zug vom ork nur noch der waaghboss in megarüssung auf dem feld und von mir nur noch der exarch der asuryans jäger mit 2 jagdkatapulten, wir ham dann aus fun noch weiter gemacht bis einer tot war und ratet ma wer gewonnen hat.......mein exarch, er hat den waghboss innerhalb von !6! nahkämpfen alle 2 übrig gebliebenen lp's abgezogen und er hat es nichma geschafft ihn einmal zu treffen.....tja , würfelpech.....

Bei mir ist auf einem Turnier folgendes passiert:

Mein Chaos Cybot mit sync Schwebo kriegt die Schießwut und muss leider auf einen unbeschädigten Phantomlord ballern. Immerhin, vll würde er ja ein paar kleine Kratzer verursachen, dachte ich mir, aber dann hat er den doch tatsächlich mit seiner einen Salve umgepustet!

Meine Tyras gegen SM mit dem Wesenszug, das sie Apothecarii statt Sergeanten nehmen können, 1850 pts:
Er warnt mich vor dem Spiel, dass er schlecht würfelt, was er auch bewiesen hat.
Durch Beschuss pro Trupp immer ein RW verpatzt, den er dann ignorieren durfte...
(Kluge Entscheidung von ihm, den Apo zu nehmen...)
Plasmaschütze schießt, erste Runde, er hatte ersten Spielzug, etwas überenthusiastisch auf meinen infiltrierenden Symbiarch mit Gefolge, Treffer 1, überhitzt, RW...1 (und das in dem Trupp, der nu grad keinen Apo hatte...)
Mein Symbiarch rennt mit 2LP aus dem Wald, greift seinen Ehrwürdigen Cybot an, der vorher mit einem Marine-Trupp das Gefolge dezimiert hatte. Cybot in Reichweite, weil er ihn vorher ranbewegt hatte, um meinen Symbiarchen aus dem Wald zu flamern-->ein Treffer-->DS:6-->rüstungsbrechend+ nochmal 6 😀 Volltreffer:4-->Ehrwürdig--> ich muss wiederholen-->6-->mein Symbiarch stand dann mit 1LP vor einem FK-Trupp mit Laska-->tot in der nächsten Runde.
Mit seinen 2 Sturmkanonen hat er in 2 Runden nicht eine 6 beim TW geschafft...
Mein Kreischerkiller-Bilig-Fex hat im NK angegriffen und sowohl seinen Sriptor(mit Psiwaffe) als auch seinen Commander(beide ReW) in der 2ten Phase gekillt, ohne selber Schaden zu nehmen...
Mangels besseren Wissens machen wir vorstürmen, ohne "Denn sie kennen keine Furcht"-->er: Ini4 +...1!!
mein Carni-->Ini1+...4!!!-->restlicher Trupp auch tot

Meine Tyras ggn Word Bearers:
Zoantrophe sieht seinen DP-->Killt ihn in der 2ten Runde-->er:"das war nur ein Opfer"
Stachelganten ggn Blutdämon: nehmen ihm sogar 1 LP ab, haltenihn solange auf, bis mein Symbiarch komt, wieder ohne Gefolge-->Symbiarch stirbt, ohne was zu machen, in der Pahse, in der angegriffen hat, Stachelganten(13 Stück am Anfang) halten insgesamt 2 Spielzüge lang gegen ihn durch

gegen GK:
Liktor kommt, greift Cybot an, dank rüstungsbrechend DS18, Volltreffer:6-->Liktor verschwindet mit 1LP wieder in das Stück Gelände, aus dem er grad gekommen war

Der Likotr war es dann auch, der von Tau im NK besiegt wurde. dazu brauchte es bloß:
-1 Comander in Krisisanzug mit 2 Leibwächtern, Schildrohnen
-13 Feuerkrieger
Alle gleichzeitig!

So schöne Szenen scheint es auch nur bei 40k zu geben.

Szene 1:

Abaddon greift meinen imperialen Oberst (nur E-Waffe und Pistole) an. Der überlebt den Angriff und tötet daraufhin Abaddon. Den Orden konnte er aber dann doch nicht mehr in Empfang nehmen.

Szene 2:
Stadtkampf Space Marines gegen Orks ca 1500 Punkte.

Lord in Terminatorrüstung + 5 Terminatoren schocken mitten in die Orks. Erst feuert fast die ganze Armee der Orks auf den Trupp -> keine Verluste. Danach prügelt sich der Terminatortrupp durch die Orks und verliert bis zum Zielhaus nur einen Mann. Endlich im Missionsziel angekommen, wird dieses vom Orkspieler in der 6. Runde gesprengt und der ganze Trupp geht drauf!!! Alles für´n A****.

Szene 3:
Leman Russ schiesst auf einen Trupp. Die Schablone weicht stark in einen Nahkampf mit 4 Reitern gegen 3 SM-Bikes in Deckung ab. Die Biker kommen alle um, während für die Verwundungswürfe gegen die Reiter nur einsen fallen. Da war der Trupp unverhofft wieder aus dem Nahkampf raus.

Das geilste war: Ich schieß fast einen kompletten Extinctoren-Trupp weg (max. Stärke, 10 Mann oder so) mit wirklich wenig. Vielleicht nem Teufelsrochen und 12 Fks. Einer überlebt.
"Och ja, ich mach mal 'Ich komme wieder...' Würfe..."
4, 4, 5, 6, 5, 5, 4, 4, 6.
Kompletter Extinctorentrupp wieder aufgestanden.
Dann haben die 20 Sturm-2-Schüsse ihren Dienst getan.

Aber als Rache in nem anderen Spiel mit dem gleichen Gegner: Basi schießt auf Pariah-Trupp in Deckung. ALLE tot... *muhahaha*

Hab mal mit meinen Imps gegen Eldar gespielt. Kannte zu diesem Zeitpunkt die Regeln noch nicht so genau und hab mich zu sehr auf die Ehrlichkeit meines Gegenspielers verlassen. Er also ein bes. Charaktermodell eingesetzt, irgend so einen Skorpion-Superhelden.

Der schnetzelt sich auch prompt durch einen Infanterietrupp, einen Gardistentrupp und kommt schliesslich bei meinem Kommandotrupp an.
Ein Oberst, ein Kommissar und 3 Soldaten fallen ihm zum Opfer, der letzte Soldat (Standartenträger) flieht natürlich. In meiner Runde besteht er allerdings den "Last-Man-Standing"-Test und ich denke "was solls" und greife den Typen wieder an.

Jetzt kommts: Da schlägt der Soldat dem übermächtigen Charakter die Standarte auf den Schädel und dieser verpatzt den Rüstungswurf!!
Der Eldar-Spieler hat ein verdammt langes Gesicht gemacht... und ich hab einfach nur gelacht!

Da muss ich doch auch sofort was loswerden.

3 Terminatoren und ein Cybot feuern auf einen Eldar Ranger. Zwei der Terminatoren und der Cybot haben eine Sturmkanone, der letzte Terminator einen Sturmbolter. Die Sturmkanonen erzielen 11 Treffer, jedoch ohne die berüchtigte 6. Die Verwundungswürfe: 11 Einsen. Dann schießt der letzte Terminator, erzielt einen Treffer und tötet den Ranger. Was haben wir gelacht. Vermutlich hat der Ranger die Hände mit den Kugeln aufgefangen, die dann so voll waren, dass eine Sturmbolterkugel den Kopf gesprengt hat. Unglaublich, aber wahr.

Mein Sentinel mit Laska in nem 1on1on1 gegen einen anderen Imp und einen Blood Angel Space Marine Spieler.Nach 2 runden sieht mein Sentinel nur ein Model-->Den BA Commander in seiner schönen Goldenen Rüstung.
Ich schieß also treffe und verwunde.Was blieb übrig:Ein Dampfender Haufen goldener Schlake und ein Sentinel der für die nächsten 4 Spiele seine Punkte rausgeholt hat :lol: .

ichhab da shcon sooo viel erlebt...grade als orkspieler...seis der pikk upo mit bazzukka der in 2 speilzügen 2 Death Guard Predatoren zerschiesst und danach noch ein Viertel hält (gute alte 3te Edi), der der gleiche Pikk Up der mit seienr Bazzukka mal eben nen Wolfslord zerkleinert (BF wurf = 5, verwunder, Termirüsse und Rw Wurf von 1), dann der Scoutbikaboss mit EKralle der 1 vorher intakten SM Cybot sowie einen taktischen und ein Devastorsquad verfrühstückt, nachdem der Rest seines Trupps im Spielzug vorher ausgelöscht wurde, nicht zu vergessen mein Kampfbombaangriff, der mal 300 Punkte DE Jetbikes gekillt hat, oder gegen nen Nec auch mich betroffen hat, erst 5 Orkz von mir tot, Gegner lacht, dann erwischt es ALLE seine schweren Desis und 2 Krieger die ihren IKW net schaffen...

Oder mein geklauter Leman Russ, der mit einem Schuss 2 Basis zerblässt (aber erst nachdem mein Gegner mir gesagt hat, ich hab gegen offene Fahrzeuge 2 Würfe), oder mit dem ich mal auf nen LR Exterminator geschoissen hab, vorher hab ich mein HQ Trupp in die Nähe gestellt um zu kloppen, hab noch n Witz gemacht, dass der auf mich abweicht und er weicht EXAKT und genau auf mein Bosstrupp und tut ordentlich weh....

Aber mir würde bestimmt noch mehr einfallen^^

Letztens in nem Spiel gegen Dämonenjäger:

Mein 5 Mann Sturmtermitrupp wird auf 2 mann reduziert, die sich dann schön in nen Soldaten trupp reinschmeißen. Denk natürlich "Hach schääään gleich gibet geschnetzelten Imp" jahaaa Pustekuchen. Beide Termis verreckt ohne nur einen Imp zu verletzen. Hat mich sehr viel beherschung gekostet nich gleich den kompletten Tisch zu zertrümmern.

Voll aufgemotzter (Holofeld/Vektorschubdüsen/Seelensteine) Falcon mit 6 Harlekinen drin fliegt mit Volldampf in die Tyranidenflanke, um die Harlis nächste Runde paar Tyraniden zerschnetzln zu lassen. Überlebt den darauffolgenden Beschuss bis auf die üblichen "Durchgeschüttelt-Ergebnisse" (Holofeld und Antigrav sei dank)....dann war da aber noch der eine Tyranidenkrieger der im Nahkampf das Heck angriff. Ich war noch relativ gelassen...der Falcon hat schließlich die ganze Schussphase überlebt mit etlichen Stärke 8/10 Waffen. Was soll da so ein lächerlicher Krieger mit Stärke 4 schon ausrichten der nur auf die 6 trifft ???!
Also mein Freund rollt die 3 Attacken ---> 1x 6....Durchschlag --->6......Wurf auf Streifschusstabelle (2x wegen Holofeld): 2x 6 !!!!!!!!!!!!!! (eínziges Ergebnis was den Falcon zerstört und die Harlekine zum Aussteigen zwingt wegen den Vektorschubdüsen)
Natürlich kann ich aber nur 2 platzieren wegen dem verdammten Krieger und sind ehh niedergehalten =// Am liebsten hätte ich seinen scheíß Krieger gegen die nächste Wand gedonnert, v.a. weil ich ihn auch noch daran erinnert hatte, dass er noch das Heck angreifen kann. ----> OWNED

Aber noch ist nicht aller Tage abend:

Nächste Schussphase der Tyraniden: Die Dicken schießen nicht auf die 2 letzten Harlekine sondern auf andre Ziele... nur der eine Krieger...verfehlt aber...also Angriff....Harlekine töten den Krieger und können dadurch in meiner Runde seinen Schwarmi angreifen, der noch 2 LP hatte... und es kommt wies kommen muss: 2 6er 😉

Wenigstens noch eine leichte Rache für das Unglaubliche Würefelglück mit dem Falcon.

Gruß, Stephan

Mein Bruder hat es geschafft, mit 2000 Punkten Imperialer Armee gegen meine Marines in den ersten 2 Runden ganze 5 Scouts zu erschiessen, wenn ich den heute drauf anspreche.......

Und Beim GD 04 gab es einen Spieltisch mit Deathguard gegen Imps, da gab es die Situation, dass ein Trupp DG einen Sentinel angegriffen hat, ich bin mir nicht mehr sicher, ob in dem trupp eine E-Faust war oder nicht, jedenfalls haben die 3-4 Runden lange gekämpft, die Waffen vom Sentinel waren zerstört aber er hatte sich wacker geschlagen.

Einmal meine Tau gegen Tyraniden...
Koloss war ganz alleine und sah nur einen schwar aus 18 Hormaganten vor sich.... *schluck*. Der Schwarm greift den Koloss an. Der Tyraniden Spieler fragt mich: "Willste den nicht schonmal wegnehmen?"- Ich sah nur auf seinen Schwarm und sagte: "nein, ich will dich das alles erwürfeln lassen." Nach einigen Minuten hatten wir das ergebniss: 21 Verwundungen!
Ich nahm den Würfelberg und würfelte... Alles! außer ne 1. Mein Koloss schlug zurück und zertrampelte einen Hormaganten. NAHKAMPF GEWONNEN: HURRAAAY! Die Jungs sind außerhalb Synabsenreichweite! Ya444y! Moralwert verpatzt. JUHUUU!
"Willst du verfolgen?" -"JA!!!" und wurf eine 6. Mein gegner eine 2. DAS GENÜGT und alle restlichen 17 Hormaganten wurden mit all den Waffen Niedergeschossen. Ein reinstes Blutbad! Jetzt hat der kerl noch mehr Battledamage, als vorher. hrhrhrhr

Okay hier noch was (zwar nich 40k, sondern Confro aber egal)

Mein Chef, dicke Rüstung, dicker Angriff, dicke Ini etc. rennt durch das Feld. Er kostet 250 Punkte, mehr als die hälfte meiner Armee (an alle Confrospieler: ja ich weiß das is illegal... 🙂 )
Kommt son blööööder Bogenschütze aus seiner Ecke gekrochen.
Haha! denk ich mir: den mach ich platt...
Aber er schießt vorher noch. M hm m hm braucht ne 4 um zu treffen.
*rollt* 4.
Ich: Okay okay. Dank meiner Rüstung kannst du mich nur mit nem 4er Pasch verwunden (bei Confro immer mit 2 Würfeln verwunden).
Ja okay: *er will rollen*
Ich: Haha! Aber du hast, dank meiner Rüstung, 3 Wüfel, und ich darf mir die Schlechtesten aussuchen!
Er: Naja... 6er Päsche gibt es immernoch! (6er Pasch ist ein Instantkill)
Ich ahne Böses...
Erster Würfel
6.
Zweiter Wüfel
6.
Ich wurde langsam nervös...
Dritter Wüfel...
6.

Er: Ja... Such dir mal aus... Wenn du die beiden nimmst bist du... Mal gucken... Sofort tot! Und bei den anderen... Hm... Auch sofort tot! Naja, schon ne schwierige Entscheidung...

Ich hätte ihn sooowasvon erwürgen können...

ich errinere mich immer wieder gerne an meinen ordenspriester der sons of darkness. steigt aus seinem land raider crusader mit seinem komandotrupp. wir angegriffen von : 10 auserkohrernen mit chaosgeneral drin, 5 bikern mit leutnant drin und 5 zerfleischern. 1 runde: halber komandotrupp tot. 2 runde und der ordenspriester is da. 5 runden später....völlig zerlöchert und blutüberstrommt steht der ordenspriester immer noch aufrecht um ihn herum die zerfetzten körper von den auserkorenen, den bikern dem general und den dämonen.....showdown und leutnant und ordenspriester erschlagen sich gegenseitig... auf den hat der imperator echt herabgelächelt.....kann mir richtig vorstellen wie er völlig zerschlagen und zerschmettert den leutnant tötet und dann selbst zusammenbricht( war das erste ud letzte spiel dieses ordenspriesters....ich habe ihn in die vitrine gestellt und der wird erwieder hervorgeholt wenn meine sons of darkness ein make over kriegen.....bis jetzt hat er mir also keine schande gebracht(auch wenn er der einzige auf dem schlachtfeld war der mir ruhm einbrachte)