Meine Tyras gegen SM mit dem Wesenszug, das sie Apothecarii statt Sergeanten nehmen können, 1850 pts:
Er warnt mich vor dem Spiel, dass er schlecht würfelt, was er auch bewiesen hat.
Durch Beschuss pro Trupp immer ein RW verpatzt, den er dann ignorieren durfte...
(Kluge Entscheidung von ihm, den Apo zu nehmen...)
Plasmaschütze schießt, erste Runde, er hatte ersten Spielzug, etwas überenthusiastisch auf meinen infiltrierenden Symbiarch mit Gefolge, Treffer 1, überhitzt, RW...1 (und das in dem Trupp, der nu grad keinen Apo hatte...)
Mein Symbiarch rennt mit 2LP aus dem Wald, greift seinen Ehrwürdigen Cybot an, der vorher mit einem Marine-Trupp das Gefolge dezimiert hatte. Cybot in Reichweite, weil er ihn vorher ranbewegt hatte, um meinen Symbiarchen aus dem Wald zu flamern-->ein Treffer-->DS:6-->rüstungsbrechend+ nochmal 6 😀 Volltreffer:4-->Ehrwürdig--> ich muss wiederholen-->6-->mein Symbiarch stand dann mit 1LP vor einem FK-Trupp mit Laska-->tot in der nächsten Runde.
Mit seinen 2 Sturmkanonen hat er in 2 Runden nicht eine 6 beim TW geschafft...
Mein Kreischerkiller-Bilig-Fex hat im NK angegriffen und sowohl seinen Sriptor(mit Psiwaffe) als auch seinen Commander(beide ReW) in der 2ten Phase gekillt, ohne selber Schaden zu nehmen...
Mangels besseren Wissens machen wir vorstürmen, ohne "Denn sie kennen keine Furcht"-->er: Ini4 +...1!!
mein Carni-->Ini1+...4!!!-->restlicher Trupp auch tot
Meine Tyras ggn Word Bearers:
Zoantrophe sieht seinen DP-->Killt ihn in der 2ten Runde-->er:"das war nur ein Opfer"
Stachelganten ggn Blutdämon: nehmen ihm sogar 1 LP ab, haltenihn solange auf, bis mein Symbiarch komt, wieder ohne Gefolge-->Symbiarch stirbt, ohne was zu machen, in der Pahse, in der angegriffen hat, Stachelganten(13 Stück am Anfang) halten insgesamt 2 Spielzüge lang gegen ihn durch
gegen GK:
Liktor kommt, greift Cybot an, dank rüstungsbrechend DS18, Volltreffer:6-->Liktor verschwindet mit 1LP wieder in das Stück Gelände, aus dem er grad gekommen war
Der Likotr war es dann auch, der von Tau im NK besiegt wurde. dazu brauchte es bloß:
-1 Comander in Krisisanzug mit 2 Leibwächtern, Schildrohnen
-13 Feuerkrieger
Alle gleichzeitig!