Filmreife Szene

Das witzigste Unentschieden:

Ultras gegen meine Ungeteilten Chaoten (1500 P)

Wir spielten die alpha-Variante der Erkundungsmission.

Ab der Mitte des Spieles sah es eigendlich ganz gut für mich aus, da die Ultras bereits sehr stark dezimiert waren. Dummerweise gelang es ihm immer gerade so alle meine Einheiten, die seine Zone erreichten unter halbe Sollstärke zu ballern, hauen, durch Fahrzeugexplosion mit in den Tod reißen.

Zu Beginn meines vorletzten Zuges war nur sein Laser-Rak-Cybot in meiner Zone, und zwar etwas Mehr als 13 Zoll von meinem S-Bolter-Cybot. Der kriegt seinen Blutrausch und erreicht den Loyalisten. Der den Nahkampf nicht übersteht.

In meinem Letzten Zug hätte jedoch nur ein Standarttrupp als Punktende Einheit in seine Zone gelangen können, der Rest kam nur bis 0,5 Zoll vor das Zielgebiet.

Mein Cybot kann das jedoch nicht zulassen und bekommt promt Schießwut mit dem besagten Standarttrupp als einzigem Ziel. 6 synchronisierte S-Bolterschüsse später war der Trupp keine punktende Einheit mehr (3 tote Marines, bei 2 Verlusten hätte die Einheit noch das Spiel gewonnen) und das Spiel endete Unentschieden auch wenn kaum noch Ultras da waren.

(bis dahin war ich immer sehr vorsichtig mit den Sichtlinien der Chaoscybots gewesen, wenn mann halt mal nicht aufpasst 😀 )

Genauso gut war in einem anderen Spiel der Khornecybot meiner Gegner in einer Khorne/Krootsöldner Armee der mit Schießwut bei erster Gelegenheit mit 2 synchronisierten Boltern auf 12 Zoll die Kroot beglückte = 8 Tote Kroot und für mich als deren Gegner ein Problem weniger. 😛

Hi,

also sachen gibt es, die gibt es gar nicht. mein bestes erlebnis:

spiele gegen meinen kumpel mit meinen world eaters gegen seine necs. 1000pkte.
habe 2 truppen a acht berserker, 2 truppen zerfleischer und meinen dp dabei.

ich beginne setze den dp soweit es geht nach vorne und die berserker hinterher.
er bewegt sich nicht und fängt an zu schießen.schießt mit seinen ersten 10 kriegern auf den dp und ich verhaue trotz dämonenrüstung zwei saves mit einsen.da hab ich schon gedacht,ohh gott na das kann ja was werden. :wacko: merze die eine 1 aber mit verl.ignorieren noch aus. dann schießt er mit dem 2ten 10er kriegertrupp auf meinen dp und reißt nichts.dann schießen seine 3 schweren destruktoren und 5-6norm. destruktoren und reißen auch nichts. 🤔 mein gesicht wurde etwas freundlicher 🙄 ich sagte meine beschwörungswürfe an beide erfolgreich. ich platiere die schablonen links und rechts neben dem dp-> 2treffersymbole. meine berserker verfallen NICHT in blutrausch. und bewegen sich normal 6". ich bewege die zerfleischer aud die krieger zu und den prinzen auf den lord.

schußphase,immer noch 2te runde.jeder berserkertrupp kann mit 4boltpistolenschüssen auf 1en kriegertrupp schießen. er verhaut seine rüstungswürfe und aus jedem kriegertrupp fallen 2 krieger um. ich denk mir so <_< mal schauen was es bringt.

angriffsphase.jeder zerfleischertrupp greift einen kriegertrupp an und mein dp seinen lord.
wir schlagen gleichzeitig zu er tötet nicht einen zerfleischer. mein erster trupp verursacht genau 10 energieverwundungen->er-> 🤔 mein 2ter trupp noch 8 krieger übrig verursacht genau...ihr habt es erraten 8 Verwundungen mit energiewaffen.alle krieger weg->er-> :heul: mein dp schlägt zu und sein lord war auch weg->worauf ich sagte zähl mal deine modelle 😀 ->er-> :wallbash:

also ich hab wirklich noch nie so gelacht wie in diesem spiel.wir waren in der 2ten runde und er war noch gar nicht dran :lol: da war es auch schon wieder vorbei

Hustow

Die Leiden eine Chaos Space Marine Generals

1. Mein zweites oder drittes Spiel, der General und eine danebenstehende Einheit CSM's werden von einer Chimera geschockt.
Dummerweise hatte ich kurz vorher die Regel "Tod oder Ehre" gelesen.
Also ich nicht feige und lautstark gerufen "Ha Ha! Tod oder Ehre!" Moralwurf auch kein Problem und dann war es soweit. Er war mit einer Powerfist und einem Kombi-Melter (den ich aber total vergessen hatte) bewaffnet. Alles was er brauchte war eine 2, dann hätte er die Chimera gestoppt, die Truppen in der lebensnotwendigen Deckung gehalten und wäre mein neuer Held geworden.
Naja, ich denke Ihr wißt was nun kommt, unter dem Würfelbecher lachte mich eine 1 an :wub:
Die Powerfist klebt heute sogar noch an der Chimera - sieht sehr "schick" aus, bei Bedarf kann ich mal ein Bild verlinken.

2. Vor kurzem erst gewesen, wir haben das erste mal die Shocktruppenregel angewandt, leider.
In der dritten Runde war dann auch mein General verfügbar und ich wollte ihn mutig zwischen die Reihen der Dämonenjager / Imperialen teleportieren (hatte mein Gegner mir doch in diesem Spiel bereits 2 Mal gezeigt wie gut das klappt)
Naja, ich schaffte es eine sagenhafte Abweichung von 11 Zoll zu erwürfeln (irgendwie hatten die Götter meinen General wohl vergessen) worauf er sich entschloss lieber weit weit weit neben dem Tisch zu erscheinen, als seine 186 Punkte wieder einzuspielen 🙄

Besten Gruß der Shampoo

Das war mein Meister der Reinheit mit Sprungmodul.

Der ihm angeschloßene Sprungtrupp wird ausradiert. Er dann will rache!

Erst in den Nahkampf mit 10 Schwarzen Sturmgardisten gesprungen. 6 Umgelegt keine Lp verloren sie dann beim Überrenen eingeholt. Neupositionieren un zwar 6'' un in den nächsten normalen Gardisten Trupp aus 6 Mann. Davon dann 5 Treffer und 4 getötet. Auch überrannt! dann kam die Feuerdrachen dran! Sie nahmen ihm 1 LP weg un mussten dafür mit dem Leben bezahlen! zum Schluß sprang er Fröhlich singend in 3 Kampfläufer un vergnügte sich den rest des Spieles mit ihnen!

Mein Gegner liebt seit dem meinen Meister der Reinheit so sehr :wub: das er jedes mal wenn er auf das Feld gestellt wird das große :kotz: bekommt un ich mir einen ablache 😀

Und dann waren da noch...
...der Skorpionkriegerexarch, der mit zusehen musste wie sein Trupp von einer geschützgranate ausgelöscht wurde und als einziger überlebender in den verbliebenen vier runden vier panzer der feindlichen panzerkompanie ins jenseits schickte... 😀

...und leider auch der einzelne todeskompanist der meinen großen rat der seher alleine fast 3 volle runden band <_< bis verstärkung eintraf und den rat zerriss :angry: - und das spiel überlebte :stress:

Ich spielte mal geegen Tyras gespielt,der Spieler schickte 7 Symbionten,die mich 4 Runden aufhielten.Wurden zwar vernichtet aber derbe Verluste:

-1Runenleser
-2Phantomdroiden
-6 Sturmgardisten
-3 Skorpionkrieger

danach kam der Schwarmtyrant der wusste was er mit Karandras und dem Rest machen sollte.Klarer fall von Würfelpech.

Nächstes Spiel:

Die Warpkanaoe kann treffen-7 von 12 Ganten sind Geschichte,ich habe auch mal Glück

Da hab ich auch noch einen:

Spiel gegen Emperors Children. Er nen dicken Dämonenprinzen mit dieser Psikraft, dass ich nicht drauf schießen darf. er kommt also ohne verlust in den nahkampf und beginnt meine Armee auseinanderzunehmen. Dann: Psitest: 12 und ein Lebenspunkt weniger, dann nimmt er seine Drogen: wieder ein Lebenspunkt weniger. er war mittlerweile im Nahkampf mit nem taktischen Trupp und zerlegte alle bis auf den Sergeanten mit energiefaust... welcher ihm den letzten Lebenspunkt raubte 😀

ok, letzlich hatte ich das Spiel verloren.

Oder letztens ich zusammen mit Space Wolfs gegen Tau(3000 Punkte)
Mein einsamer Cäptn greift nen risen Mob Kroot mit Kroothunden und Weisen an. ich schaffe es gerade mal einen Kroot zu töten, die unmengen an Attacken treffe nicht/verwunden nicht/prallen an der Servorüstung ab. Er schafft seinen Moraltest nicht(trotz wiederholen) und flieht aus dem nahkampf, ich überrenne in ein Krisis team.
In diesem blieb ich dann knapp 4 Nahampfphasen hängen(dumme schutzfelder, oder wie die heißen), schalte einen aus und bringe einen zweiten auf einen Lebenspunkt. dann kommt der Himmlische mit Himmelklinge dazu mit zwei Schilddrohnen, was natürlich auch nicht klappte. ltztlich hat mir der himmlische den Cäptn gekillt ohne auch nur eine Drohne zu verlieren.

Oder, gleiches Spiel: 8 Scouts mit Nahkampfwaffen und sarge mit Energiewaffe stürmen in einen großen Kroottrupp, schalten ein paar aus und verlieren selber vier mann, trotzdem gewinne ich den nahkampf, er bleibt stehn. Diese beiden trupps prügeln fröhlich aufeinander ein, bis nur noch mein serg und vier Kroot ein Weiser und zwei Hunde leben, mein serg wird letzlich niedergerungen und die Kroot gehen auf Beutezug: sie erledigten zwei nahezu komplette Graumähnentrupps, einen Trupp Wolfsfänge einen meiner taktischen Trupps und erledigen dann die hälfte meiner Scoutscharfschützen, bis schließlich ein gut gezelter Schlag mit dem Kolben des Lasergewehres den letzten Kroot die Lichter auspustete...
das war mal ärgerlich <_<

Zu Dark Eldar erlebnissen kann ich noch was aus zweiter hand hinzufügen.

Ein einzelner gant eines ganzen trupps hatte die letzte schussphase in einem spiel gegen dark eldar überlebt.
da er nichts in reichweite hatte entschloß sich der tyras-spieler, der nach punkten klar hinten lag, einfach mal mit seiner bohrkäferschleuder auf die schattenbarke zu schießen...
resultat: eine fünf und zwei sechsen.
die schattenbarke stürtzt ab und bis auf zwei incubi verpatzt die gesamte leibgarde ihre rüstungswürfe.
der gant überlebte den rest des spiels, das am ende nochmal knapp wurde.

ich glaube das wären dann aber auch schon alle bemerkenswerten last man standing erlebnisse von meiner seite.

mein Grey Knight Großmeister hat erst gestern wieder seine "onemanarmy" show durchgezogen.
14 Seuchenhüter, Nurgle General, Trupp Seuchemarines á 7 Mann, Großer Verpester verkeilt in nem Gemetzel mit Großinqui mit Gefolge 2 Grey Knights, Großmeister und 3 Termis im Gefolge.

Am Ende nachdem der Große Verpester, 7 Seuchenhüter und der Chaosgeneral vom Großmeister zersäbelt worden sind, die Seuchenmarines vom Rest dezimiert wurden kamen am Ende noch der Großmeister und der Großinqui mit 1 LP aus dem Blutbad raus. Der zog dann auch gleich wieder und tötete gleich nochmal 7 Stück im Alleingang.

Ich liebe diesen Kerl einfach 🙂

Mal so nette Zusammenfassung meiner Erlebnisse:

Massenschlacht 5 gegen 5 jeder mit 500 Punkten. Mein allerletzter Brennaboy ausm Skarboytrupp nimmt nach und nach Eldargardisten auseinander bis er seine Punkte 4fach wiede reingeholt hatte, dann erlag er einem Flammenwerfer.
Selbes Spiel anderer Spieler auf meiner Seite. hat für 500 Punkte 1 Kyborg und 1 Chaosleutnant auf Bike aufgestellt, dazu 2 Trupps Dämonetten zum beschwören. Chaosleutnant rast in die gegnerischen Trupps und nimmt nach und nach im Alleingang 7 Trupps Scouts, Ranger und Schwarze Khaindar auseinander. Beschwört sofort erfolgreich seine Dämonetten als es möglich war und holt mit denen nochmal 3 Trupps vom Tisch ehe er dann doch im nahkampfgetümmel fällt

1500 Punkte Spiel Space Orks gegen Tyraniden, 1 Moschaboss mit E-Klaue + 1 Moschaboy gewinnen einen Nahkampf gegen 14 angreifende Ganten, die Orks kein LPverlust, die Ganten verlieren genau 7 Modelle

Spiel Kampfpatroullie Orks gegen Dark Eldar, der PikkUp hat seine Fette Wumme verloren und bewegt isch auf einen Trupp DE Krieger zu um dank Stikkbombschleuda zu schocken -> Schussphase des DE-Spielers 2 Laserlanzen, jede 1mal Volltreffer mit Ergebnis 6, Explosionsradius 6 Zoll, 5 Dark Eldarkrieger beißen ins Gras, der Rest verpatzt seinen Moralwert und flieht über die Tischkante

1000 Punkte Orks gegen Eldar, der Gegner mit der hochgenialen Aufstellung Fetter Rat der Seher, 2 Phantomlords, 1 Avatar, 3 Ranger, 5 gardisten mit Laserlanze auf Plattform. Der Avatar wird von einem Trupp Ballaboys das gesamte Spiel über im Nahkampf gebunden und auf 1 LP reduziert ehe er alle ausschalten kann. Der Gargbot der Orks überlebt die Angriffe der Phantomlords und der Laserlanze, zwar total verkrüppelt (nurnoch 1 S5 Attacke), kämpft unerbittlich weiter. Erst der Rat der Seher kriegt ihn kaputtgeschlagen. Der Waaghboss überlebt 7 Runden mentales Duell, der Rat verliert hierbei 4 LP, bevor der Waaghboss vom Rat im Nahkampf erschlagen wird.

1500 Punktespiel Orks gegen Necrons, der C'tan nimmt nach und nach alle Modell die ihm gefährlich werden können auseinander bevor ihm dann die Laserkanone eines Deathskull-Plünderas zum Verhängnis wird, nachdem dieser Plündera in den vorherigen Schussphasen 3 andere Plünderas aus seinem Mob getoastet hat.

bei ner megaschlacht:
mein gegner greift mit seinem sturmtrupp eine krooteinheit an und der meister(mit e- hammer) mein vollausgerüsteten taktischen trupp. der sturmtrupp kloppt eine wagenladung kroot weg und der meister richtet keinen schaden bei meinem trupp an, der aber selbst auch kein schaden macht. ich verlier trotzdem den multiplen nahkampf um 4 oder so und fliehe lol rofl

oder der einsame scoutsniper der in einem frühreren spiel genau diesen meister mit e hammer und sprungmodul wegsnipert!
2+RW, 4+ReW.......teuer

500Pkt Spiel: Tau vs. Wolrd Eaters(ich)

er schießt 4 runden lang alles auf mich was er hat und killt alles bis auf den general, 2 khorne berserker und 2 dämonen..er hatte nichts verloren bis dahin. aber das was angekommen ist hat ihn in 2runden!!! vollkommen ausgelöscht! wuahah

oder der blutdämon der 1500Pkt Orks niedergemacht hat, nach diesen spiel haben wir den MONSTER OF THE DAY Award ausgehoben!

mir fällt da immer die tolle Szene ein:
Banshees fallen über n Trupp Tau her, Hacken und metzeln wie die Wilden. Die Exarchin springt zum Shas´ui trifft mit 3 Attacken auf 3+ vll eine und verwundet natürlich auf 2+ nicht.
Im Gegenzug 2 Attacken auf 5+ , eine, verwunden auf 4+ , 3+ Save dagegen .. tot.
Irgendwie muss die Exarchin auf irgendwas ausgerutscht sein oder sonstwas... das war echt ne erbärmliche Vorstellung 🙄

also ich habe auch schon geile sachen überlegt.

1) mein cybot und ein nurgelcybot stürmen in den nahkampf (er griff an) da wir gleichzeitig zu schlöagen haben wir des getann und was passiert er würfelt volltreffer 6 und dann schlägt mein cybot zurück und ich würfel na ratet mal auch volltreffer 6 -.-

2) ein koloss von meinen tau hat 10 imps, 2 gk im nahkampf gekillt

3) mein hammerhai schießt auf einen HQ- trupp von den gk also groß inqui und gefolge. was ist er trifft und nur der inqui überlebt

4) mein whirlwind schießt auf einen trupp tau ´leibwachen. er macht volltreffer und killt alle außer den aun und 1 fk

5) alle meine tau schießen auf einen waaagh boss mit bossmob in einem baggy druf. er geht naürlich auch kapput. meine tau schie0ßen auch dann noch die restlichen bosse tod außer den waaagh boss. dann ab in den nahkampf. da meine schilddrohne schneller als der waaaghboss und die krisis sind schlagen sie drauf. (der waaghboss hatte nur noch 1 lebenspunkt) und was ist die drohne trifft auf 5+ und verwundet auf 5+ und verwundet auch. er macht rüssi lacht sich schon schlap und was ist. er würfelt eine dicke fette 1. boah der hat sich aufgeregt. :lol: