Firebug Schwaben 3er Team Autumn Battle 2015 und Firebug Schwaben Winter Battle 2016

@sonnenkönig...du bist einfach ein geiler
Typ! 🙂 🙂 🙂

QUOTE=Sonnenkönig;3499973]@Lupinella: Ich hab Dir immer gesagt, dass Du keine Listen schreiben kannst! Also nicht weil Du´s tendenziell nicht verstehst, Du tippst halt immer per testosteron-gesteuertem Zufallsverfahren in die Tastatur! Siehst ja, was dabei rauskommt...😛inky:😛inky:Mario, das solltest Du bitte wohlwollend berücksichtigen...😀[/QUOTE]

So, erstmal entschuldigt das es so lange gedauert hat. wir sind bisher nicht zu den Listen gekommen.

Folgende Listen müssen geändert werden, da sich Fehler eingeschlichen haben.

- cheps: 3 verschiedene Factions, GK, Red Scorpion und White Scars.
- Lupinus: siehe Starfox Hinweis, die Hornets gehen so nicht.
- phil07: wir sehen das wie TheHolyDuck.

Als nicht Teilnehmer mische ich mich ungern ein, mach es aber einfach🙄, zwecks eigener Orga-Klärungen.

Aus dem kfka Tau Forum, richtig, falsch?:

Das ist eine spezielle Einschränkung für das Allied Detachment.

All units chosen must have a different Faction to any of the units in your Primary Detachment (or no Faction).

Das Grundregelbuch kennt nur Tau Empire. In Mont'ka wird auch keine neue Faction eingeführt. Im Gegenteil es sagt sogar:

Armies drawn from the Farsight Enclaves are slightly different to those found elsewhere in the Tau Empire.

Daraus läßt sich schließen: Ja, FSE gehört zur Faction Tau Empire. Etwas expliziteres habe ich nicht gefunden.

Und Blinsler hat auch 3 Factions: 2 Orden und SW, oder hat GG bezüglich Orden und Factions etwas geändert? Finde im FAQ gerade nix...mir bekannte Turniere waren es zumindest je Orden/ 1 Faction.

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal entschuldigt das es so lange gedauert hat. wir sind bisher nicht zu den Listen gekommen.

Ein kurzer Einwand:

- Bei der Sache mit den Formationen und den somit 3 verschiedenen Factions. Nur weil die Formationen im Mont´ka Buch stehen sind sie nicht automatisch eine Farsight-Formationen. Die Quelle sagt erstmal nichts über die Zugehörigkeit aus. Grundsätzlich kommt es nur darauf an welches Faction Symbol über der Formation steht und das ist das des Sternenreichs der Tau, sonst nichts.
Das ganze als Farsight zu spielen ist aber eine Option, kein muss. Einmal durch das Zitat das schon von phil gepostet wurde, was es aber durchaus nicht deutlich heraustellt, Wenn man jedoch auf S. 196 unter den Farsight Enclave Special rules liest wird es deutlich. Dort steht nämlich: "... If you wish, you can say that any Tau Detachment or Formation in your army is from the Farsight Enclave." Was bedeutet das erstmal keine Formation Farsight exclusiv ist, sondern nur auf wunsch des Spieler zu Farsight wird.

@izzak: -Was die 3 SM Factions angeht:
-21. Faction: Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Marines ODER Supplement: Clan Raukaan ODER Supplement: Sentinels of Terra ODER Space Marine Siege Assault / Forge World Space Marines Chapter Tactics
Was bedeutet alles was aus dem Codex SM kommt ist eine Faction egal welcher Orden.

Daher sind es bei Cheps drei versch. Factions und bei Blinsler weiterhin 2. Klingt komisch, ist aber so.
Ist mir aber beim letzten Turnier glaub ich auch durchgerutscht, darum lass ich´s künftig, wieder allein zu kontrollieren und lass lieber wieder alle kontrollieren, da es für einen allein zu unübersichtlich wird.
sad.png
Leider.

Zuletzt bearbeitet:

- Blinsler: 3 verschiedene Faction, Iron Hands, White Scars und Space Wolves.

Für unser Turnier legen wir es jetzt folgendes fest:
-Jede Space Marine Chapter Tactic ist eine eigene Faction.
- Einheiten aus dem Buch Mont´ka zählen als Farsight Enclave.

@Kai:
Tangiert mich zwar nicht, aber dir ist bewusst, dass eure Regelung eine Hausregel darstellt die von den von euch auf T3 veröffentlichten Turnierregeln abweicht?
So kurz vor dem Turnier und mit Hinblick auf die Bemalpflicht würde ich den Schritt nochmal überdenken.

Gruß

Welche Regelung meinst du, Sascha? Die Marines oder die Tau?

- - - Aktualisiert - - -

ihr wollt jetzt nachdem ich über weihnachten meine marines noch angemalt habe für meine liste echt was an der regelung ändern ?

kann nicht euer ernst sein ?

warum nicht einfach nach t2 wie bisher auch

Nach dem T2 Aufbau gilt:

II. Wie viele unterschiedliche FACTIONS dürfen in einer (1) Armee insgesamt gespielt werden?

Maximal 2 Factions. Space Marines zählen für die Armeeaufbau-Beispiele jeweils PRO einzelner "Chapter Tactics" wie EINE (1) Faction/Fraktion!

Merke gerade das mich diese kurzfristige Änderung auch zu massiven Änderungen in der Liste zwingt, daher auch von mir, überlegt diese Änderungen noch mal.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Regelung meinst du, Sascha? Die Marines oder die Tau?

- - - Aktualisiert - - -

Nach dem T2 Aufbau gilt:

II. Wie viele unterschiedliche FACTIONS dürfen in einer (1) Armee insgesamt gespielt werden?

Maximal 2 Factions. Space Marines zählen für die Armeeaufbau-Beispiele jeweils PRO einzelner "Chapter Tactics" wie EINE (1) Faction/Fraktion!

Dieser Punkt in der Auzählung wurde aber anscheinend von GG in laufe des Nchmittags eingefügt, das stand dort heute Mittag noch nicht.