Firebug Schwaben 3er Team Autumn Battle 2015 und Firebug Schwaben Winter Battle 2016

So Leute, Turnier vorbei. Uns hat es Spaß gemacht, vielen Dank das ihr alle so zahlreich da gewesen seit.
Ergebnisse sind schon in T3 drin und vergesst bitte nicht eure Bewertung.
Ob Kritik oder Lob, wir sind für alles offen und wollen unsere Turniere ja ständig verbessern.

Wir sehen uns zu Winter Battle 😉,

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14545

Eure Firebug Schwaben Orga

und auch gegen TTS hat es echt Laune gemacht!

Danke die Blumen geben wir gerne zurück ! 🙂

TTS - "Denn wir haben immer Erzfeind!" 😀

So Leute, Turnier vorbei. Uns hat es Spaß gemacht, vielen Dank das ihr alle so zahlreich da gewesen seit.
Ergebnisse sind schon in T3 drin und vergesst bitte nicht eure Bewertung.
Ob Kritik oder Lob, wir sind für alles offen und wollen unsere Turniere ja ständig verbessern.

Wir sehen uns zu Winter Battle
greets%20%286%29.gif
,

http://www.tabletopturniere.de/t3_to....php?tid=14545

Eure Firebug Schwaben Orga

Ihr habt das aber auch Super aufgezogen! Und ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt!
Ich war dieses Jahr schon auf ein paar Tunieren und muss sagen das es mir bisher bei euch echt am besten gefallen hat! War einfach ein Super Klima bei euch!

So erstmal danke an alle für die guten Bewertungen und die Verbesserungsvorschläge, hier und auf T3.
Wir versuchen alles so gut es geht zu verbessern.
- Kleinigkeiten zum Essen für zwischendurch
- Die Bemalwertung wurde etwas geändert, so das sie nicht mehr so arg ins Gewicht fällt. Außerdem wurde diese nochmal extra aufgeführt in der Gesamtwertung.
- wir werden noch mehr Bikinimädels anstellen um mehr als die Weinsberger zu haben! 🙂
- wir bauen noch mehr Toilettenräume (vielleicht) 🙂

Außerdem haben wir nun alles für das Firebug Schwaben Winter Battle 2016 eingetragen.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14545

Wir hoffen wir sehen euch zahlreich!
Für alle die sich schon angemeldet haben und noch keine Kontodaten zugeschickt bekommen haben, meldet euch bitte noch. Diese werden erst ab jetzt mit der Anmeldung verschickt.

Hier noch der Link für die Armeelisten:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...Battle-2016-Armeelisten?p=3468036#post3468036

P.s. noch ein kleiner Tip von uns,
das Turnier der Schwarzwald Batscher
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14684

und das 3. Wh40k Da - Di - Derby
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15225

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal danke an alle für die guten Bewertungen und die Verbesserungsvorschläge, hier und auf T3.
Wir versuchen alles so gut es geht zu verbessern.
- Kleinigkeiten zum Essen für zwischendurch
- Die Bemalwertung wurde etwas geändert, so das sie nicht mehr so arg ins Gewicht fällt. Außerdem wurde diese nochmal extra aufgeführt in der Gesamtwertung.
- wir werden noch mehr Bikinimädels anstellen um mehr als die Weinsberger zu haben! 🙂
- wir bauen noch mehr Toilettenräume (vielleicht) 🙂

Vielen Dank euch nochmal für das tolle Wochenende! Nur zur Bemalwertung würde ich gerne noch was loswerden: Und zwar, dass die gerne so bleiben darf wie sie dieses Wochenende gemacht wurde. Letztendlich kennt die Wertung ja jeder im Vorfeld und kommt eben nicht sooo überraschend. Ich persönlich spiele gerne mit und gegen eine hübsch bemalte Armee. Für unser Team war das eine große Belohnung, da wir uns die Wochen davor nochmal bemaltechnisch ziemlich reingehängt hatten. Daher hätte es auch gerne bei der bisherigen Regelung bleiben können.
Eins ist aber sicher: soweit es im Januar möglich ist, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Wir sind auch sehr für bemalte Armeen und uns freut es, dass immer mehr davon auf unseren Turnieren sind.
Also wir noch das 20 Punkte System hatten, wurde die Bemalwertung also "6 Spiel" gezählt.
Dies haben wir für das % System so übernommen, aber uns ist schon am Turnier aufgefallen, das diese 100% viel stärker in das Ergebnis reinspielen als bei dem 20 Punkte System. Da es deutlich leichter ist in den Spielen 20 Punkte zu erreichen als 100%. Und dadurch fällt die Bemalwertung vermutlich zu stark ins Gewicht.
Da wir aber das % System gerade erst eingeführt haben, kommt jetzt noch etwas das Feintuning um es richtig anzupassen und in das "richtige" Verhältnis zu setzen. Dafür seit ihr dann die Versuchskaninchen. 😉
Wir wollen es nun mal für das nächste Turnier so probieren und falls nötig wieder anpassen.

Also ich weiß von einem Spiel, wo ein Spieler 100% erreicht hat. Ob es noch mehr gab, weiß ich nicht, da müsste ich nachschauen. Der Durchschnitt lag so bei 60-80% was die Spieler erreicht haben, es gab auch vereinzelt Ergebnisse von 90%.
Ich habe dann auch mal nachgefragt bei den Spielern wie so ein Ergebnis zustande kommt.
Es waren Tau gegen Necron. Die Necron haben gewonnen. Der Tau Spieler hat die Marker schlecht plaziert und der Necron hatte in Runde 1 alle Marker besetzt. Dann ist es schwierig sie davon wieder runter zu bekommen. Wenn dann noch schlechte Karten, für eine unbewegliche Armee wie die Tau, dazukommen dann kann ich das Ergebnis nachvollziehen.

Ich weiß nochnicht hundertprozentig mit welcher truppe ich komme. angemeldet bin ich mit greyknights aber es kommt echt drauf an wie weit ich noch mit einer anderen armee komme. kann ich mich noch im notfall umentscheiden bis zur abgabe der armeeliste?
Fleshtearerphil

Du kannst deine Armeeliste bis zum 27.12.2015 20 Uhr beliebig oft ändern. Aber zu diesem Zeitpunkt muss sie fix sein.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
Ne kurze Frage 🙂 ist bei euch Forgeworld experimental Rules zugelassen?
(unter der Voraussetzung das Sie einwandfrei und ohne Probleme zu Spielen sind)

So wie wir T2 verstehen, sind diese zugelassen. Falls es aber zu Problemen kommen sollte bzgl. der Regeln, wird klar gegen die exp. Rules entschieden.

So hiermit möchte ich eine Herausforderung an R`Totenfrost`D aussprechen!
Sollte es allerdings jemand wagen eine andere Kriegsschar der Söhne Fenris ins Feld zu führen, so ziehe ich meine Herausforderung an R`Totenfrost`D zurück und fordere dieses Kriegsherren!!

Sprich sollte es einen weiteren Space Wolves Spieler geben , muss ja wie üblich meinen Titel als bester SW-Spieler Verteidigen, bekomme langsam Nackenschmerzen von den ganzen Medaillen 😛

Zuletzt bearbeitet: