keine sturmgewehre, das wäre dezent auffällig... der freundliche herr an der eingangstüre hat zumindest tagsüber eine schwere pistole und einen betäubungsschlagstock, aber beides adrett im gürtel verstaut. nachts hat er vermutlich nen kollegen dabei, und beide haben eine mp, höchstens. vergiss nicht, alles was aussen ist soll ein positives bild wiederspiegeln, wenn da jemand in einem militärischen vollkörperpanzer rumsteht und jeden passanten mit einem "ziel erfasst" blick ansieht, seine ares alpha combat gun schon fast im anschlag hat und so weiter, dann spiegelt das nicht gerade ein freundliches bild wieder. wenn die action losgeht werden sich die wachleute schnell schwerere waffen als pistolen holen, aber ich denke, die ersten sind recht leicht bewaffnet. und immer schön stun muni verwenden, gefangene kann man "befragen"... wenn allerdings der erste wächter draufgeht wird schnell die sturmschrotflinte ausgepackt, und nicht die mit gummigeschossen. oder so späße wie gasgranaten, drohnen, ferngesteuerte türen und so.
wichtig ist vorallem, die wachleute clever zu spielen. die nehmen deckung, sie holen verstärkung, sie betteln um ihr leben, sie bluten und schreien. und sie sind gut genug, um den job zu haben. das sind keine idiotischen strassenschläger, das sind profis. und so agieren sie. einkreisen, rauchgranaten und so. auch gut ist, wenn sich die haustechnick (aufzüge, klimaanlagen etc.) gegen einen wenden...
jetzt mal konkrete ideen:
- kameras gegenüber den aufzügen, kameras in den aufzügen, kameras vor und in wichtigen büros.
- je nach aussengelände wachmänner, die mit hunden patroulieren, "leichte" wachleute vor den grossen eingängen, kameras die zumindest die tore überwachen, aber eher den gesamten perimeter.
- eine empfangsdame/pförtner die hinter einem tresen sitzen und ganz dezent die anzeigen der waffendetektoren im auge haben.
- kameras an den notausgängen
- ein krisen team aus 4-6 wachleuten, die entsprechend ausgerüstet sind (neurostun granaten, 5/3 ganzkörper panzerung in den konzernfarben, schallgedämpfte mp's, nachtsichtausrüstung (IR/Lichtverstärker), Smartlink, dezenter reaktions/inisteigerung, nahkampffertigkeiten und waffen (messer?), eine funkverbindung zur sicherheitszentrale, die auch die lebenszeichen meldet, APDS und gelmuni,...
ist halt auch die frage, wie gut die runner sind.
- patroulierende watcher und einen magier, der auf abruf bereitsteht.
- wenn die runner entdeckt werden könnte der magier auch zu dem krisenteam stoßen und seinen betäubungsball loslassen... oder elementare
wenn die runner vom kongelände runter sind dürften sie "nur" von lonestar verfolgt werden, und wahrscheinlich eher halbherzig.
da der kon nicht unbedingt exterritorial ist dürfte er gar keine tödliche gewalt anwenden, solange kein runner tötet, oder??