Guten Tag die Herren, wie ein paar von euch schon gelesen haben, möchte ich hier meine Erfahrungen mit den 40k Untoten in der 8ten Edition teilen, sei es auf Turniere die ich Besuche, oder aber die Standard mäßigen B&B spiele bei uns im Club.
Deshalb poste ich ab und an, hier mal was rein um andere Themen nicht voll zu spammen 🙂
Ich hoffe auf viel Feedback und auf eine Glorreiche 8te Edition, in diesem Sinne schon mal danke für eure Gedanken und Anregungen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe mir jetzt vieles hier durch gelesen und selbst alles durch geblättert was wir so zu bieten haben.
Was spricht gegen eine Armee nur aus 1 Lp Infantrie (so wie ich das momentan sehe setzten viele auf Multi dmg waffen wie z.B Laserkanonen)
Unsere HQ´s sind teuer allerdings bringen sie nette buffs mit, Orikan z.B. wenn er einen Trupp Bufft, kostet er zu viel, bufft er allerdings 4 Trupps ist er dafür recht günstig (meiner Meinung nach)
Meine Idee wären 20-40 Krieger 20-30 Immortals ein Haufen Flayed Ones und dazu jede Menge buff HQ´s (eine genaue Liste kommt noch)
Der Nachteil: Wir sind langsam und brauchen die 24 Zoll
Die Vorteile: Wie oben schon erwähnt kann eine Laserkanone (von denen sehr viele gespielt werden) nur einen Krieger, Immortal oder Flayed One killen und die haben dabei sogar noch einen 5er Retter dank Orikan, außerdem ist es nicht mehr so wie in der 7ten Edi das uns dann jemand charged und alles fürn A... ist. In der 8ten Edition zieht man den Trupp aus dem Nahkampf und der Gegner spürt die Masse an Beschuss, in kurzer Reichweite und genau da liegt unsere Stärke denn ganz gleich auf was man schießt, man kann es Verwunden und wenn ich mir z.B die Flayed Ones anschaue die auf 3+ Treffen und Verwundungen wiederholen können (beim Charge als erstes zu schlagen) fällt beim Gegner sicherlich die ein oder andere 1, Schließlich haben 15 Flayed Ones 60 Attacken ohne jeden Buff und wenn sie ins Spiel kommen starten sie 9 Zoll vom Gegner das mit einem HQ gebufft sind nur 7 Zoll Charge Range.
Ich gebe zu einen Landraider zu Knacken wird eine schwere Sache, aber was kann der uns schon tun? 3x Infanteristen killen jede Runde von denen die hälfte wieder kommt? Ich glaube gegen solch eine Liste holt der kaum seine Punkte rein. (Die Transport Möglichkeit jetzt mal außen vor)
Dazu packt man dann noch 3er Trupps Phantome die zwar dadurch ein lohnendes Ziel für Multi Dmg waffen sind, aber immer noch ihren 3er Retter haben und mit Phasenbestie kann man sie sau gut hinter Sichtlinien Blocker stellen und Ideal MZ erobern. Vielleicht noch ein paar Skarabäen.
Korrigiert mich bitte wenn meine Gedanken in eine Falsche Richtung gehen, aber Fahrzeuge, Destroyer, Tomb Blades und der restliche Spaß werden doch einfach viel zu schnell gefokust. Während ein 20iger Krieger Trupp, die alle einen 5er Retter haben evtl noch eine Reg.Phäre im Rücken, eine Bank ist die man nicht mal so eben mit 35 Schuss ohne AP tötet oder mit 8 Laserkanonen.
Deshalb poste ich ab und an, hier mal was rein um andere Themen nicht voll zu spammen 🙂
Ich hoffe auf viel Feedback und auf eine Glorreiche 8te Edition, in diesem Sinne schon mal danke für eure Gedanken und Anregungen.
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Ich habe mir jetzt vieles hier durch gelesen und selbst alles durch geblättert was wir so zu bieten haben.
Was spricht gegen eine Armee nur aus 1 Lp Infantrie (so wie ich das momentan sehe setzten viele auf Multi dmg waffen wie z.B Laserkanonen)
Unsere HQ´s sind teuer allerdings bringen sie nette buffs mit, Orikan z.B. wenn er einen Trupp Bufft, kostet er zu viel, bufft er allerdings 4 Trupps ist er dafür recht günstig (meiner Meinung nach)
Meine Idee wären 20-40 Krieger 20-30 Immortals ein Haufen Flayed Ones und dazu jede Menge buff HQ´s (eine genaue Liste kommt noch)
Der Nachteil: Wir sind langsam und brauchen die 24 Zoll
Die Vorteile: Wie oben schon erwähnt kann eine Laserkanone (von denen sehr viele gespielt werden) nur einen Krieger, Immortal oder Flayed One killen und die haben dabei sogar noch einen 5er Retter dank Orikan, außerdem ist es nicht mehr so wie in der 7ten Edi das uns dann jemand charged und alles fürn A... ist. In der 8ten Edition zieht man den Trupp aus dem Nahkampf und der Gegner spürt die Masse an Beschuss, in kurzer Reichweite und genau da liegt unsere Stärke denn ganz gleich auf was man schießt, man kann es Verwunden und wenn ich mir z.B die Flayed Ones anschaue die auf 3+ Treffen und Verwundungen wiederholen können (beim Charge als erstes zu schlagen) fällt beim Gegner sicherlich die ein oder andere 1, Schließlich haben 15 Flayed Ones 60 Attacken ohne jeden Buff und wenn sie ins Spiel kommen starten sie 9 Zoll vom Gegner das mit einem HQ gebufft sind nur 7 Zoll Charge Range.
Ich gebe zu einen Landraider zu Knacken wird eine schwere Sache, aber was kann der uns schon tun? 3x Infanteristen killen jede Runde von denen die hälfte wieder kommt? Ich glaube gegen solch eine Liste holt der kaum seine Punkte rein. (Die Transport Möglichkeit jetzt mal außen vor)
Dazu packt man dann noch 3er Trupps Phantome die zwar dadurch ein lohnendes Ziel für Multi Dmg waffen sind, aber immer noch ihren 3er Retter haben und mit Phasenbestie kann man sie sau gut hinter Sichtlinien Blocker stellen und Ideal MZ erobern. Vielleicht noch ein paar Skarabäen.
Korrigiert mich bitte wenn meine Gedanken in eine Falsche Richtung gehen, aber Fahrzeuge, Destroyer, Tomb Blades und der restliche Spaß werden doch einfach viel zu schnell gefokust. Während ein 20iger Krieger Trupp, die alle einen 5er Retter haben evtl noch eine Reg.Phäre im Rücken, eine Bank ist die man nicht mal so eben mit 35 Schuss ohne AP tötet oder mit 8 Laserkanonen.
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