So die Schlacht ist geschlagen, mein Gegner hatte wie zu erwarten einen Knight, 3 Trupps Bikes, 4 Psi Chars auf einem Bike (weiß nicht ob das alle Farseeher waren oder wie man die schreibt) 10 WarpSpiders, 5 Böse ehemals D-Flamer Typen in einem Transporter und 5 Banshees
https://www.imagebanana.com/s/756/NVSWWCxE.html Hier ein Bild nach meiner ersten Bewegungsphase. (Die Schweren Desis stehen abseits im Gelände)
Gespielt wurde Mahlstorm, immer auf 3 Karten aufziehen.
Runde 1:
Da mein Gegner so viele Hq´s hatte bzw. Truppen war der erste Zug mein, da hat auch der Ini-Klau versucht nichts dran geändert.
Ich bewegte die Bikes so das sie mit ihren Tesla mit auf den Knight schießen konnten, ansonsten nur hier und da ein wenig für die Aura jemanden bewegt und natürlich den C´tan in C´tan Kraft Reichweite zum Knight. (24 Zoll).
Dann ging das fröhliche Ballern los und ich nahm dem Knight 22 Leben da er mehr oder minder das einzige in Reichweite war bzw. in Sichtlinie habe ich mich dem entsprechend auch auf ihn Konzentriert. In der Runde 1 meines Gegners, ging dann hier ein Bike dort 4 Krieger, alles in allem nichts was nicht wieder aufstehen konnte, da er nicht wirklich mit allem eine meiner Einheiten beschießen konnte , da die Container in der Mitte des Spielfelds, das Spielfeld eigentlich eher zu 2 Flanken machten anstatt zu einem großen Schlachtfeld.
Runde 2
Mein Gegner hatte sich mit den 10x WarpSpinnen 2 Hq´s und 5 Banshees Dann zwischen die Container bewegt (ich glaube um Deckung vor dem Kriegerfeuer zu haben? ka..) Ich bewegte den C´tan durch die Container und meine Bikes auf die Container, Fly sei dank (Das sah aus wie der Hinterhalt eines alten Westernfilms xD), Meine Albträume tauchten in seinem Hinterland auf, um seinen Warlord einen besuch ab zu statten. Die Gebufften Immortals Schossen einen Trupp Biker Raus, und der Rest konzentrierte sich auf dem Blob in der Mitte. Am Ende von meiner Runde 2 sah es dann so aus
https://www.imagebanana.com/s/756/c6NFqwCW.html
Danach ist nicht mehr viel passiert die FlamerBoys von ihm und deren Transporter killten mir alle Albträume (dank einer 6 beim Flamerwurf), nachdem die vorher mit einem 11 Zoll Charge seinen Kriegsherren verspeist hatten. Danach allerdings, knackten die Destroyer das Fahrzeug und der Rest die Flamerdroiden.
Fazit: Joar was soll ich sagen, Bikes, Destroyer, Albträume sind alles Einheiten die nicht wirklich viel einstecken und somit nicht sehr effektiv von ihrem Reap profitieren, allerdings haben alle einen super Output und mit einem bisschen Stellungsspiel (dem passenden Gelände) kann der Gegner nicht alle von ihnen ausschalten so das irgendwas übrig bleibt, bzw. bei so vielen lohnenden Zielen muss irgendwas überbleiben. Am besten fand ich allerdings mal wieder den Nightbringer für mich ist der Junge jeden seiner Punkte wert. Nachdem mein Gegner mich am Ende des Spielst fragte was er verbessern könnte an seiner Liste, war meine erste Idee ein paar Harlequin Troops mit rein zu packen, denn so wie ich das sehe ist der Fernkampf nicht so das große Problem für uns Necrons, wie der Nahkampf. Vor allem wenn wir von Auren Profitieren wollen. Ich glaube falls es möglich ist Necrons Competetiv erfolgreich zu spielen, wird dies nicht über einen Kryptek ein paar Immortals und Kriegern in einem Block die sich langsam vor bewegen passieren. Da dort nur ein großer oder 2 kleine Trupps in den Nahkampf kommen müssen und sie einem Fast alle weg binden und die Buff chars ganz leicht killen.
Was glaubt ihr ?