Guten Tag die Herren,
ein paar Monate ist es her das ich enttäuscht von meinen Necrons war und auf Tyraniden umgestiegen bin als "Main-Armee" jetzt habe ich mit den Niden ein paar Pokale geholt und so langsam wird mein Genestealer Spam öde, vor allem bei Freundschaftsspielen im Club, als ich letztens meine Vitrine mit neuen Admec Sachen gefüllt hatte und mich die Necrons ganz traurig angeguckt haben, dachte ich mir ich gebe ihnen nochmal eine Chance, da meine Necronphase am Anfang ja nur aus dem Index bestand und z.B. die DDA seit dem Codex (w6 anstatt von W3 Schuss) ja erheblich besser wurde und meiner Meinung nach einer der besten Anti-Tank Einheiten inzwischen ist.
Lange rede kurzer sinn, es geht um eine Neue Liste die auf härterem Niveau bestand hat.
Gesamtpunkte der Armee : 1978
Powerlevel der Armee : 108
Kommandopunkte der Armee : 8
NECRONS: Battalion Detachment - 1978 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Lord, Staff of light - - - > 83 Punkte
Cryptek, Staff of light - - - > 80 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Warriors - - - > 240 Punkte
10 Immortals, Tesla carabine - - - > 170 Punkte
10 Immortals, Tesla carabine - - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
C'tan Shard of the Nightbringer - - - > 210 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Destroyers - - - > 300 Punkte
6 Destroyers - - - > 300 Punkte
3 Canoptek Scarabs - - - > 39 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Doomsday Ark - - - > 193 Punkte
Doomsday Ark - - - > 193 Punkte
So habe ich mir das vorgestellt, allerdings habe ich ein paar fragen.
1. Was für Relikte bezogen auf meine Armee könnte ihr empfehlen?
2. Macht der Lord sinn ? Einsen beim Verwunden wiederholen ist sicherlich cool, aber die Desis haben ein Startegem um eh alles zu wiederholen und die Immortals fänden einen MWBD Befehl eh besser, also vielleicht lieber einen Overlord als den Lord ?
3. Die Dynastie, meine erste Einschätzung ging in Richtung -1 DS auf halber Reichweite + Strategem mit 6en erzeugen neue Treffer, gibt es eine Dynastie die vielleicht noch besser passen würde?
4. Der C´tan, ich halte ihn für sinnig da er mit dem Blob mit läuft und nicht alles Blind einfach in die Krieger rein rennen kann ohne einen Konter zu erwarten. Der Nightbringer macht den meisten Output so wie ich das sehe, kann dafür aber nicht Porten wie z.B. der Deciver, aber was würde ich überhaupt wie Porten wollen?
So ich hoffe auf eine Glorreiche Zeit wie damals zu Decurion Zeiten, und das CA wird uns hoffentlich auch noch entgegen kommen.
In dem Sinne, danke für eure Zahlreichen Antworten und bis bald
Grüßer
Euer Flame