Flames Dynastie

10 Krieger aus, 5 Immortals (Gauss) rein. Spart Punkte. Nicht 5x Skarabäen, sondern 2*3. Damit hast du mehr schnelle Einheiten zum Objekte abgreifen und kannst breiter abschirmen.

Dann ganz sicher kein so teurer Desilord. Zusätzlich noch zu Immothek und Orikan => Das wäre mir zu teuer....die Necron HQs sind alle nicht die Schlagkräftigsten.

Bei den Desis nehme ich an, dass sie schocken sollen?

So in etwa. Normale Reanimation am beginn deiner Runde. Direkt danach würde das Orb gezündet. Die Ghost Ark Reanimiert dann am Ende der bewegungsphase nochmal. Orb und Ark funktionieren nicht zusammen auf eine Einheit. Aber du kannst mit einer Ark mehrere Einheiten gleichzeitig reparieren (jede in 3 zoll). Du kannst sogar zusätzlich einheiten IN der Ghost Ark reparieren. Allerdings nur bis max. 10 man (transportkapazität)

Die 10 Mann funktionieren wie bei jedem anderem Transporter. Nur wenn ein Trupp einsteigt der nur noch 7 Modelle stark ist (weil 3 bereits getötet wurden), dann darfst du für den Trupp immernoch Reanimation Protocoll würfeln, auch wenn sie sich gerade "nicht auf dem Feld befinden".

ZUSÄTZLICH dazu kannst du am Ende der Bewegung ein weiteres mal Reanimation Protocol für Warrior in 3" umkreis würfeln. Beispiel:
Dein ursprünglich 20 Mann starker Trupp Warrior wurde auf 5 runter geschossen. Am Anfang deines Zuges würfelst du für die 15 gefallenen Kameraden und 5 stehen wieder auf (eben ganz normales Reanimation Protocol).
Dann schiebst du eine Ark 3" nah an die Einheit ran und kannst dadurch am ENDE der Bewegung ein weiteres mal für die übrigen 10 Nasen würfeln, so dass weitere 3-4 aufstehen.

Falls es noch Fragen diesbezüglich gibt denke ich wäre ein extra Post oder PN die richtige Lösung, hier soll es immerhin um Flames Dynastie gehen 😉

Guten Tag die Herren,

ein paar Monate ist es her das ich enttäuscht von meinen Necrons war und auf Tyraniden umgestiegen bin als "Main-Armee" jetzt habe ich mit den Niden ein paar Pokale geholt und so langsam wird mein Genestealer Spam öde, vor allem bei Freundschaftsspielen im Club, als ich letztens meine Vitrine mit neuen Admec Sachen gefüllt hatte und mich die Necrons ganz traurig angeguckt haben, dachte ich mir ich gebe ihnen nochmal eine Chance, da meine Necronphase am Anfang ja nur aus dem Index bestand und z.B. die DDA seit dem Codex (w6 anstatt von W3 Schuss) ja erheblich besser wurde und meiner Meinung nach einer der besten Anti-Tank Einheiten inzwischen ist.

Lange rede kurzer sinn, es geht um eine Neue Liste die auf härterem Niveau bestand hat.

Gesamtpunkte der Armee : 1978
Powerlevel der Armee : 108
Kommandopunkte der Armee : 8
NECRONS: Battalion Detachment - 1978 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Lord, Staff of light - - - > 83 Punkte
Cryptek, Staff of light - - - > 80 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Warriors - - - > 240 Punkte
10 Immortals, Tesla carabine - - - > 170 Punkte
10 Immortals, Tesla carabine - - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite ***************
C'tan Shard of the Nightbringer - - - > 210 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
6 Destroyers - - - > 300 Punkte
6 Destroyers - - - > 300 Punkte
3 Canoptek Scarabs - - - > 39 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Doomsday Ark - - - > 193 Punkte
Doomsday Ark - - - > 193 Punkte

So habe ich mir das vorgestellt, allerdings habe ich ein paar fragen.

1. Was für Relikte bezogen auf meine Armee könnte ihr empfehlen?

2. Macht der Lord sinn ? Einsen beim Verwunden wiederholen ist sicherlich cool, aber die Desis haben ein Startegem um eh alles zu wiederholen und die Immortals fänden einen MWBD Befehl eh besser, also vielleicht lieber einen Overlord als den Lord ?

3. Die Dynastie, meine erste Einschätzung ging in Richtung -1 DS auf halber Reichweite + Strategem mit 6en erzeugen neue Treffer, gibt es eine Dynastie die vielleicht noch besser passen würde?

4. Der C´tan, ich halte ihn für sinnig da er mit dem Blob mit läuft und nicht alles Blind einfach in die Krieger rein rennen kann ohne einen Konter zu erwarten. Der Nightbringer macht den meisten Output so wie ich das sehe, kann dafür aber nicht Porten wie z.B. der Deciver, aber was würde ich überhaupt wie Porten wollen?

So ich hoffe auf eine Glorreiche Zeit wie damals zu Decurion Zeiten, und das CA wird uns hoffentlich auch noch entgegen kommen.

In dem Sinne, danke für eure Zahlreichen Antworten und bis bald

Grüßer
Euer Flame

Erstmal zu den direkten Fragen:

1. Der Veil. Das ist langweiliger Weise leider immer die Antwort. Gut für MZ, um gepinnte Einheiten zu lösen die trotzdem schiessen können, gut wenn man mal offensiv werden will.

2. Bei so großen Standard-Trupps macht der Lord auf jeden Fall sinn. Allerdings ist der OL da schon besser 🙂
Am besten wäre natürlich beides. Wenn man sich entscheiden muss fände ich MWBD (mit stratagem ja auch 2x) besser.

3. Bei Dynastien gehen die Meinungen wohl derzeit auseinander 😀 Vorher wurde oft Nephrek genommen um die Desis zu schützen. Hier gibt es den Thread "necrons nach dem faq", da wird darüber diskutiert.

4. Ich mag den Nightbringer, ist natürlich immer Gegner abhängig.

Was mir so noch auffällt:
Ich würde dem Cryptek auf jeden fall das Chronometrum geben. Gerade die Warrior und Desis werden sich freuen.
Ansonsten aber eine schöne Mischung aus dem "härtesten" und den "netten" Sachen im Codex.

Guten Tag,

am Freitag hatte ich ein 1111 Punkte Spiel nach AB, für ein Turnier das im Januar stattfindet.

gespielt habe ich folgendes:
1 Cryptek
1 Lord
6 Destroyer
1 DDA
2x 5 Immortals
20 Warrior
3 Scarabs

Gespielt habe ich gegen Sororitas,

Einen Haufen Damen in Servorüstung inkl. vielen Meltern und Schweren Boltern
2x Transporte wo von einer ganz gut im Nahkampf war mit 9 Attacken oder so
Sankt Celestine mit ihren 2 Bitches
und 5 Seraphim

Da ich keine Fotos gemacht habe gibt es keinen ausführlichen Spielbericht, fakt ist er hat in Runde 1 meine Krieger gecharged die ich anschließend weg geportet habe, danach hat er probiert die Destroyer raus zu nehmen und schaffte es immer nur so viele zu Killen wie in dem Zug darauf wieder kamen.
insg hat er mir bestimmt 50x Krieger gekillt aber auf den kleinen Punkten ist der Reap sehr mächtig so konnte ich zum Schluss recht deutlich gewinnen.

Leider muss ich sagen finde ich unser Balacing nicht so optimal, Destroyer sind einfach so mächtig das sich das halbe Spiel immer um diese eine Einheit dreht, der wahre Matchwinner waren allerdings die Scarabs die 5 Runden auf meinem Homemarker geparkt waren.

In Zukunft werde ich ausführliche Berichte posten mit Bildern 🙂

Anschließend hatten wir ein 2v2 gespielt Custodes mit Soros gegen Blood Angels und Necrons.

Die Blood Angel liste hatte allerdings nur einen 400 Punkte Flieger 2 Cybots 1 Sprungmodul Captain und nachdem die Melter den Flieger in einer Runde rausgenommen haben und wir die Custodes Biker nicht in Turn 1 erledigt bekommen haben war das Spiel in Runde 2 entschieden 🙁

Moin,

momentan teste ich folgende Liste nach Ars Bellica Rulesetting:
Gesamtpunkte der Armee : 1248
Powerlevel der Armee : 79
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 4
NECRONS: Outrider Detachment - 1248 Punkte (PL 79)
*************** 1 HQ ***************
Cryptek, Staff of light, Canoptek cloak - - - > 85 Punkte (PL 5)
*************** 1 Elite ***************
C'tan Shard of the Nightbringer - - - > 180 Punkte (PL 12)
*************** 4 Sturm ***************
6 Destroyers - - - > 300 Punkte (PL 18)
6 Canoptek Wraiths - - - > 288 Punkte (PL 18)
3 Canoptek Scarabs - - - > 39 Punkte (PL 2)
7 Tomb Blades, 7 xTesla- - - > 196 Punkte (PL 14)
*************** 1 Unterstützung ***************
Doomsday Ark - - - > 160 Punkte (PL 10)

Mein erstes Spiel gegen Soros war trotz einiger Fehler meiner seits ein Sieg, daher denke ich ist viel Potenzial in der Liste.

Heute Abend habe ich das nächste Spiel vermutlich gegen Eldar, ich berichte euch wie es lief 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also die CP sind wirklich das größte Problem, aber man gewöhnt sich dran und lässt bei der DDA die eins einfach mal liegen etc. wichtig sind game changer Strategems, also so was wie Reap bei den Phantomen, oder Reroll auf die Destroyer.

Als Dynastie spiele ich die Nahkampf Reroll Fraktion Novokh?? ka verwechsel die Namen immer.

Allgemein läuft die Liste sehr rund und simpel, der Gegner geht erst auf die Destroyer die am besten in einer 2+ Deckung stehen und sobald die Phantome und der C´tan da sind ist eh meistens Feierabend.

Dennoch wird noch mehr getestet und irgendeine Art von Antiliste gibt es ja immer.

Das klingt ziemlich cool.

Ich bin auch ein riesen Novokh Fan. Auch wenn Necrons nicht die Nahkampf stärksten sind liebe ich es mit Wraiths und co. den Gegner zu verprügeln.

Ich hab so ne ähnliche Liste an einem Weihnachtsturnier auch gespielt.

Was ich ziemlich cool fand, war ein Cryptek mit Schleier damit kann man die Desis manchmal ziemlich fies Porten. Du hast ja noch kein Relikt dabei vielleicht möchtest du da ja mal noch mit einpacken.:lol:

Hey,

Hier mal ein kurzes Feedback über die letzten Testspiele.
ich habe meine AB 1250 Liste, wie oben gepostet, inzwischen 3-4 mal getestet und bisher noch keine Niederlage.

Muss sagen die Liste ist schon echt knackig nur die CP fehlen einem ein bisschen, aber unsere Standards sind einfach zu teuer für dieses Format finde ich zumindest. Ende März gibt es das erste Turnier für mich in diesem Jahr, aber mit Drukahri (2v2 mit Harlequins). Im April möchte ich dann mit der Necron Liste das ein oder andere Turnier besuchen