Flames Dynastie

Moin, ich wollte bald zu meinem ersten 1750 ITC Turnier und wollte daher fragen was ihr von folgender Liste haltet

Gesamtpunkte der Armee : 1748
Powerlevel der Armee : 102
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Battalion Detachment:
NECRONS:
- 1748 Punkte (PL 102)
*************** 2 HQ ***************
Cryptek, Staff of light - - - > 80 Punkte (PL 5)
Overlord, Staff of light - - - > 94 Punkte (PL 6)
*************** 3 Standard ***************
5 Immortals, Gauss blaster - - - > 75 Punkte (PL 4)
*************** 3 Sturm ***************
6 Destroyers - - - > 300 Punkte (PL 18)
9 Tomb Blades, 9 x 2 Tesla carabine, 9 x Shieldvanes - - - > 279 Punkte (PL 14)
*************** 3 Unterstützung ***************
Doomsday Ark - - - > 160 Punkte (PL 10)
3 Heavy Destroyers - - - > 150 Punkte (PL 9)

Liest sich nicht so verkehrt. Ich würde lieber zwei Trupps Tombblades spielen, aber ich nehme an der einzelne große Trupp ist bestimmten Beschränkungen geschuldet. Hast du absichtlich keine Relikte und absolut gar keine Ausrüstung für die HQs? Ich nehme ebenfalls an, dass du auf ein Detachment beschränkt bist, sonst könntest du noch überlegen durch eine weiteres (Billig-)HQ ein weiteres Detachment zu füllen für einen weiteren CP.

Ah OK das AB format hab ich übersehen dann würde ich allen tomb blades nebus spendieren sonst lacht sich ne 3+ Hose in Deckung kaputt über die und mit den rest Punkten ein Triarch Stalker mit Gauss Kanone, über den freuen sich deine Doomsday arks.

Den Overlord verstehe ich auch nicht ganz, wenn billig dann spiele doch ein zweiten cryptek und für die 5er Trupps wirst den OL ja nicht mitnehmen. Der Rest profitiert wenig bis gar nicht davon.

Die Destroyer sollten den MWBD buff kriegen, daher der Overlord. Den Triach Stalker finde ich auch ganz gut.

Am Sonntag habe ich aber erstmal ein kleines internes Club Turnier mit meinen Necrons bei 1650 Punkten. Spielen werde ich
Battalion Detachment:
Mephrit:
(Hauptkontingent) - 1649 Punkte (PL 97)
Cryptek [WARLORD], Staff of light
+ Warlordtrait: Mephrit: Merciless Tyrant -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 5)

Relikt: Schleier der Finsternis
10 Immortals, Tesla carabine - - - > 150 Punkte (PL 8)

5 Immortals, Tesla carabine - - - > 75 Punkte (PL 4)

9 Tomb Blades, 2x 9 x Tesla carabine 1x Shieldvanes - - - > 255 Punkte (PL 14)

*************** 2 Unterstützung ***************

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK das AB format hab ich übersehen dann würde ich allen tomb blades nebus spendieren sonst lacht sich ne 3+ Hose in Deckung kaputt über die und mit den rest Punkten ein Triarch Stalker mit Gauss Kanone, über den freuen sich deine Doomsday arks.

Den Overlord verstehe ich auch nicht ganz, wenn billig dann spiele doch ein zweiten cryptek und für die 5er Trupps wirst den OL ja nicht mitnehmen. Der Rest profitiert wenig bis gar nicht davon.

Wollte grad sagen die Destroyer sind ja auch Infanterie Einheiten, die der Overlord bufft

Das Problem ist meist das nach Runde 1 der Overlord nicht mehr in range ist.
Und die Kombination cryptek+chronometron+Schleier +Destroyer ist defensiv viel stärker als der offensive Buff durch den Overlord, zumal der obligatorische extermination Protokoll buff den OL quasi überflüssig macht.

Aber ist nur meine Erfahrung... Heißt ja nix 😉

Die Destroyer sollten den MWBD buff kriegen, daher der Overlord. Den Triach Stalker finde ich auch ganz gut.

Am Sonntag habe ich aber erstmal ein kleines internes Club Turnier mit meinen Necrons bei 1650 Punkten. Spielen werde ich
Battalion Detachment:
Mephrit:
(Hauptkontingent) - 1649 Punkte (PL 97)
Cryptek [WARLORD], Staff of light
+ Warlordtrait: Mephrit: Merciless Tyrant -> 0 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 5)

Relikt: Schleier der Finsternis
10 Immortals, Tesla carabine - - - > 150 Punkte (PL 8)

9 Tomb Blades, 2x 9 x Tesla carabine 1x Shieldvanes - - - > 255 Punkte (PL 14)

*************** 2 Unterstützung ***************

Die Liste so ist schon hart. und relativ gut zu spielen.

So das Turnier ist vorbei.

Mein erstes Spiel ging gegen Eldar mit diesem weiter als 12 Zoll entfernt -1 2hit. Seine Armee bestand aus 2 Fliegern 10 Dark Reapern 3 Psioniker ein paar Bikes und nen 20iger schockenden Gardisten Trupp mit 2 Kanonen, dazu noch ein Fireprism und einem Wraithlord.

Alles in allem war das Gelände sehr gut für mich so das ich Trupps die wenig Modelle hatten gut verstecken konnte für den kommenden Reap somit sind z.B. ca. 10 Destroyer im Laufe des Spiels wieder gekommen, Die Flieger habe ich anfangs so gut es ging Ignoriert und alles (Mit Schleier der Finsternis) auf die DarkReaper und die Psioniker gelegt, in der ersten Runde hat eine Barke den Wraithlord auch direkt gekillt. Zum Schluss war es ein klarer Sieg.

Spiel 2 war gegen eine Knightliste, mit einem Crusader, 1 Helverine, 2 Armige. 3x Custodes Shield Captain und die Loyalen 32.

Mein Angst Gegner, aber mein Gegner ist mit der Liste noch relativ unerfahren und die Platte war eine Necron Platte mit relativ vielen LOS Blockern.
Er find an und ich stellte die wichtigsten Einheiten hinter die Los BLocker, er bewegt sich vor.
In meiner Runde 1 Nehmen die DDA 2 Armige raus die Destroyer einen Shieldcaptain und die Immortals einen anderen Shieldcaptain, die Biker nehmen sich die Infanterie vor. Alles in allem haben die DDA gut performed und daher war das Problem gegen die Knights nicht wirklich da, wieder ein klarer Sieg für die Necrons.

Spiel 3 war gegen eine Dark Angel Biker Liste mit diesen fießen Plasmaklauen, einer Menge chars so wie den -1 2hit LandSpeeder.
Er fing an und nahm mir direkt einen kompletten Destroyer Trupp raus so wie 10 Immortals und eine DDA.
Zum Glück war die Vergeltung ähnlich heftig und die letzte DDA nahm direkt seinen -1 2hit Speeder raus und mei nrest dann seine Biker ca. 18 Stück
Danach gab es noch ein hin und her gegen Seine Charaktere, aber ab Runde 4 hieß es Wipe out für den Gegner und so konnte ich noch voll Punkten.

Zum Schluss wurde ich erster und ich muss zugeben unsere Ausrottungsprotokolle oder wie das Strategem für die Destroyer heißt st einfach nen bisschen Imba für 1 CP, fast genauso gut finde ich das Strategem was die Quantenschilde um -1 drückt, so kann man selbst Plasma ganz okay verhindern.

Die Liste funktioniert ganz gut und wenn man ungehindert Reapen kann wird man auf kurz oder Lang am längeren Hebel sitzen, dafür braucht es allerdings gutes Gelände.

Glückwunsch zum Sieg / 1. Platz. Freut mich das man mit Necrons auch mal was reißen kann.
Leider glaub ich zum größten Teil durch Beschränkung bzw. Durch die Gegner. Hast du die Liste auch schon mal gegen richtig harte Listen gespielt. Ich rede hier von 10 Leman Russ oder 12 destroyer die auf die 2 treffen mit reroll und auf die 2 verwunden mit ds-3 und 3 damage flat???
Oder Dämonen mit 90 plaquebearers und thousands...usw.

Ps: nicht falsch verstehen. ..Würde gerne meine Necrons auch mal wieder Spielen , aber die sind normalerweise in der 3 runde schon meisten tot. ....

Sehe das ähnlich wie du und ich glaube die Necron Platte hat mir Glück gebracht, so konnte ich 2x6 Destroyer immer hinter LOS Blockern aufstellen etc. gegen eine Plaguebearer liste würden die Jungs wohl sogar noch gehen dank dem ganzen Tesla, aber gegen 10 Leman Russ oder eine Krasse Mars Liste ist das schon ziemlich Impossible.

Gegen Top Tier Listen würde ich wohl auch eher auf C´tans gehen.

Glückwunsch zur schönen Aussicht vom Treppchen 😀!

Ausrottungsprotokolle sind Hammer, vor allem bei den ohnehin soliden Profilen der Destroyer 🙂 Ebenso der Quantenschild-Stratagem. De Facto hat man gegen Plasma mit ihren 2 DMG eine Art 5+ Retter was quasi die größte Schwachstelle unserer Fahrzeuge zumindest gut genug abdeckt 🙂

Hallo,
demnächst will ich wieder 2 Turniere besuchen (1500 Punkte) einfach nur Rule of Three als Beschränkung.
Die Missionen sind ausgewählte vom Veranstalter, meistens aus den CA Büchern also eine Bunte Tüte an Missionen.

Hier ist meine erste Grobe Idee

Gesamtpunkte der Armee : 1498
Powerlevel der Armee : 90
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 5
Outrider Detachment:
NECRONS:
- 943 Punkte (PL 55)
*************** 1 HQ ***************
Cryptek, Staff of light, Chronometron - - - > 95 Punkte (PL 5)
8 Tomb Blades, 8 x 2 Tesla carabine, 8 x Shieldvanes - - - > 248 Punkte (PL 14)
Spearhead Detachment:
NECRONS:
- 555 Punkte (PL 35)
*************** 1 HQ ***************
Lord, Staff of light - - - > 75 Punkte (PL 5)
*************** 3 Unterstützung ***************

Hat Jemand Erfahrungen mit so was? Ich denke es werden einige Knights oder ähnliches auftauchen daher die 3x DDA mit Lord vlt reichen aber auch 2 für nen bisschen mehr Board Controll?

Ihr könnt mir ja sagen was ihr gut und was ihr schlecht findet. Danke schon mal für den Input 🙂 Ach als Dynastie sollen die Arks natürlich einsen Rerollen wenn sie stehenbleiben und die TombBlades profitieren am meisten vom -1ds auf halber Range denke ich.