Guten Tag
Wie in ein paar anderen Themenforen möchte ich auch gerne hier ein Thema erstellen, das sich rund um meine Dark Eldar dreht, seien es Battle Reports, bemal fortschritte oder simple Regel Fragen (besonders letzteres wird es hier am Anfang häufig geben).
Momentan baue ich mir eine 1111 Punkte Armee nach Ars Bellica Rule Setting auf.
Die frage die ich mir häufig stelle: Was spiele ich?
Damit meine ich jetzt die Kabale oder Wych-Cult, nach dem ersten Codex lesen scheint mir beides sehr stark, dennoch fände ich ein paar Anmerkungen von euch praktisch was vor und Nachteile angeht, hier finde ich sind Dark Eldar ein bisschen komplexer als andere Fraktionen...
Außerdem habe ich hier im Forum schon gelesen das jemand Einheiten in einem Wychcult spielt die ich in meinem Online Codex gar nicht auswählen kann z.B. Mandrakes. Kabalen kann ich dort überhaupt nicht auswählen...
Noch eine Frage: Macht es sinn weder Kabale oder Cult zu spielen um eine effizientere Liste zu bekommen in dem man alles mischt ähnlich wie beim Admech mit den Forgeworlds?
Also haut einfach mal raus was euch durch den Kopf schwirrt seien es Positive Erfahrungen mit Einheiten/Listen oder das Gegenteil davon.
Danke schon mal für eure Tipps.
Edit* hier meine erste Bauchgefühl Liste ^^
Kommandopunkte der Armee : 8
Wych Cult of Strife: Battalion Detachment - 1099 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Succubus, Blast pistol, Archite glaive
Lelith Hesperax
*************** 3 Standard ***************
9 Wyches
+ , Agoniser, Blast pistol -> 14 Pkt.
9 Wyches
5 Wyches
*************** 1 Sturm ***************
7 Reavers - - - > 133 Punkte
*************** 4 Transporter ***************
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle
Raider, Dark lance
Raider, Dark lance
*************** 2 Flieger ***************
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle
Voidraven, 2 Void lances, Voidraven Missiles
wobei ich mir die Strategems noch nicht angeschaut haben, evtl. gibt es ja etwas mit Porten.
Wie in ein paar anderen Themenforen möchte ich auch gerne hier ein Thema erstellen, das sich rund um meine Dark Eldar dreht, seien es Battle Reports, bemal fortschritte oder simple Regel Fragen (besonders letzteres wird es hier am Anfang häufig geben).
Momentan baue ich mir eine 1111 Punkte Armee nach Ars Bellica Rule Setting auf.
Die frage die ich mir häufig stelle: Was spiele ich?
Damit meine ich jetzt die Kabale oder Wych-Cult, nach dem ersten Codex lesen scheint mir beides sehr stark, dennoch fände ich ein paar Anmerkungen von euch praktisch was vor und Nachteile angeht, hier finde ich sind Dark Eldar ein bisschen komplexer als andere Fraktionen...
Außerdem habe ich hier im Forum schon gelesen das jemand Einheiten in einem Wychcult spielt die ich in meinem Online Codex gar nicht auswählen kann z.B. Mandrakes. Kabalen kann ich dort überhaupt nicht auswählen...
Noch eine Frage: Macht es sinn weder Kabale oder Cult zu spielen um eine effizientere Liste zu bekommen in dem man alles mischt ähnlich wie beim Admech mit den Forgeworlds?
Also haut einfach mal raus was euch durch den Kopf schwirrt seien es Positive Erfahrungen mit Einheiten/Listen oder das Gegenteil davon.
Danke schon mal für eure Tipps.
Edit* hier meine erste Bauchgefühl Liste ^^
Kommandopunkte der Armee : 8
Wych Cult of Strife: Battalion Detachment - 1099 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Succubus, Blast pistol, Archite glaive
Lelith Hesperax
*************** 3 Standard ***************
9 Wyches
9 Wyches
5 Wyches
*************** 1 Sturm ***************
7 Reavers - - - > 133 Punkte
*************** 4 Transporter ***************
Raider, Dark lance
Raider, Dark lance
*************** 2 Flieger ***************
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle
Voidraven, 2 Void lances, Voidraven Missiles
wobei ich mir die Strategems noch nicht angeschaut haben, evtl. gibt es ja etwas mit Porten.
Zuletzt bearbeitet: