Armeeliste Flames Seelenjäger

Schluppi

Blisterschnorrer
18 September 2018
369
307
5.196
Rheurdt
www.tabletopturniere.de
Du hast mit deiner Liste aber genau 3 CP findest du das nicht ein bisschen wenig? Zumal wird das Beste Strategem ingame haben ^^

Ansonsten sehr Sexy

Da das Strategem mittlerweile 5CP kostet, ist es nicht mehr so toll.
Da gibt es bessere.

Das Patroldetachment ist gut, da du 120 Punkte für Drazahr frei hast und echt effektivere Units rein nehmen kannst.
Außerdem ist es ein ultra hässliches Model.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Da das Strategem mittlerweile 5CP kostet, ist es nicht mehr so toll.
Da gibt es bessere.

Das Patroldetachment ist gut, da du 120 Punkte für Drazahr frei hast und echt effektivere Units rein nehmen kannst.
Außerdem ist es ein ultra hässliches Model.

Ist das jetzt von 4cp nochmal hochgesetzt worden auf 5cp?
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Ich sage nicht das Strategems nicht nützlich wären, ich sage nur das in diesem begrenzten Umfeld kann man verschieden an die Sache rangehen.
Entweder mehr CP und flexibilität dafür von der Grundaustattung her weniger Spielstark (zwangsweise den nutzlosen Drazhar, Dritte Troop Auswahl) oder du verzichtest auf die Flexibilität und möglichkeiten der CP und spielst eine Liste die eben einfach mehr Punch aufs Feld bringt. Immerhin werden plötzlich deutlich mehr punkte frei.

Kann sein das ich gerade auf dem Schlauch stehe aber was meinst du mit doppelter Deckung?
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
So nun endlich zum Bericht des Bonner Mega Tournements mit 120 Teilnehmern. (Was für mich bisher das größte Turnier war)

Vor ab: Das Turnier war echt angenehm und jedes der drei Spiele hat mir Spaß gemacht mit netten Gegnern, wobei die härte der Listen schon sehr arg war, aber das gilt ja auch für meine Liste.

Das Turnier habe ich mit der auf Seite 2 geposteten Liste gespielt (Beitrag #17)

Es war ein 2 Mann Team Turnier mit jeweils 1111 Punkten. Da wir aus unserem Club 2 Teams gestellt haben sind wir zu viert dahin gefahren und ein Kollege aus dem anderen Team hat sogar einen kleinen VideoBlog daraus gemacht, falls euch interessiert wie die Tische aussehen etc. leider war es nur sehr Laut bei 120 Spielern. [Link folgt noch]

Mein Teampartner spielte ca. folgende Liste:
2 Harlequins Hq´s: einer davon als Psioniker für die doppelte Bewegung und der andere war ein Troupmaster
3x 5 Player alle mit Fusionspistolen
3x Transporter (in dem die Player drin waren und der Warlord.
4x von den Harlequins Bikern mit Haywire Blaster

Kurz und knapp unsere beiden Listen zusammen stellen 10 Fahrzeuge am Anfang auf und 4 Biker, also haben wir alles darauf gelegt eine Zielüberlastung zu spielen, indem alles Multiwounds und einen passablen Widerstand hat, abgesehen von der Geschwindigkeit die natürlich das A und O der Liste ist.

Spiel 1 Vs Tyraniden und Deathwatch

Ja, ihr habt richtig gelesen Tyraniden und Deathwatch zusammen! Die Deathwatchliste kann ich euch leider nur grob beschreiben da ich echt keine Ahnung habe von diesen Jungs:

2 Große Trupps gemischt mit Schildern und allgemein unterschiedlichem Zeugs
2 Hq´s (Ein Shieldcaptain)
1 Fetter Cybot
1 Flieger mit 4 Laskas
Als Volksfähigkeit hat er auf alle Standard Trupps einsen Rerollen genommen.

Bei den Niden kenne ich mich zum Glück ein wenig mehr aus ^^ also hier die Liste:
1x Exocrine
6x Schwarmwachen
20-30x Ganten
11x Genestealer
1x Malantrophe
1x Flyrant mit Doppel Neuralfresser
1x 3 Ripper
Schwarmflotte war Kronos.

Die beiden Spieler kamen aus Dortmund und einer von den beiden hatte das Ars Bellica Finale gewonnen (Ich weiß leider nicht mehr den Namen von den beiden Jungs, auf jeden fall nette Menschen und gute Spieler gegen die wir ran müssen in Runde 1.

Zu den Missionen die wir uns ausgewählt haben erzähle ich jetzt nichts extra, meistens war es aber 3 beliebe Marker halten, Einheiten in der Fernkampfphase killen und die letzte war Gegner abhängig, also entweder viele Models killen oder Tankhunter so was... Kleine Bemerkung am Rande die meisten Spieler machen den Fehler und wählen einen Homemarker, macht das nicht! ;) ist einfach zu leicht aufzuhalten.

Nun zum eigentlichen Spiel:
Wir gewannen den Wurf ums anfangen. ---> hier ein Bild [Bild kommt noch]

Spiel 1
Zug 1 Gt-Battlezone

Mein Harlequin Kollege fuhr soweit es geht vor, ich sicherte unsere hinteren MZ mit einer Venom und dem Ravanger, der Rest fuhr auch soweit es geht in Richtung Schnellfeuer Reichweite.
In der Psiphase boostete mein Kollege seine Biker in Richtung der Schwarmwachen.
In der Schussphase habe ich mit den Giftwaffen den Gantenschirm raus genommen und mein Harle Kollege feuerte mit den Fusionspistolen den Cybot auf wenige LP runter und den Flieger komplett kaputt, mein Ravanger erledigte den angeschlagenen Bot.
In der Nahkampfphase chargte mein Kollege die Schwarmwachen und vernichtete 3 von den 6, leider waren damit die 3 letzten Wachen nicht mehr im Nahkampf.

Zug 1 Dortmunder Pathfinders

Sie bewegten die Genestealer Richtung einer meiner Venoms die auf einem MZ Marker mittig hielt der Rest kümmerte sich um die Einheiten die vor ihrer Haustür standen.
In der Schussphase verloren wir einen Transporter der Harles und ein paar Player sowie hier und da ein paar LP auf Fahrzeugen.

Zug 2 GT-Battlezone
Hier machten wir den Sack zu, mein Bomber überflog die Genestealer und vernichtete 7 Mann ansonsten und im laufe des Zuges vernichteten wir fast alles bis auf ein paar Einheiten so dass das Game in Runde 3 mit einem Table vorbei war. Das erste Spiel ging somit sehr Hoch für uns aus, was sicherlich an den super guten Saves und Fusionspistolen der ersten Runde lag.

Spiel 2

Unsere Gegner waren diesmal das Team "The Emperor Protects" (Craftworld + Imps)

Die Imp liste sah ca. so aus
3 Russen
1 Basilisk
1 Hellhound
3x 10 Infanterie
2 Hq´s 1x davon ein straker Buff Char mit nem Banner
1 Trupp Veteranen

Die Eldar Liste:
2 Flieger einer davon der Psi konnte oder sowas in der Art
1 Farseer
3x 5 Ranger
1 Transporter (mir fällt der Name nicht ein)
10 Dark Reaper
und noch 1 Character mit 2 LP

Die erste Runde ging dank +1 wegen der Aufstellung wieder an uns. Hier ein Foto [Foto kommt noch]

Zug 1 GT-Battlezone
Wir Pushten wieder alles nach vorne was so geht und ich hielt wieder die hinteren Marker.
In der Psiphase wurden wieder die Harle Haywire Biker nach vorne Geboostet
In der Schussphase nahmen wir einen Russen den Hellhound, ein bisschen infanterie und den Basilisken raus.
Im Nahkampf wurde ein anderer Russe gebunden.

Zug 1 The Emperor Protects
Hier und da bewegte sich etwas aus dem Nahkampf ansonsten blieb alles in ihrer hälfte bis auf die Flieger, die Dark Reaper stiegen auch aus und standen nun vor den Bikern.
In der Psiphase wurde ein Biker tot gesmitet und das Synchro für die Reaper misslingte.
In der Schussphase verloren wir alle bis auf einen Biker 2 Fahrzeuge der Harles und 10 Player, sowie die hälfte der LP von meinem Bomber,
was sehr beachtlich war wenn man bedenkt das wir in der Runde davor schon 3/4 Panzer rausgenommen hatten.

Zug 2 Gt-Battlezone
Nun kamen selbst meine Krieger zum Einsatz und gingen auf MZ ansonsten wieder Press on nach vorne, mein Flieger überflog die Reaper und nahm viele von Ihnen raus, anschließend Smiteten wir bis auf 2 Reaper alle weg.
In der Schussphase fiel ein weiterer Russe so das nur noch einer übrig war der auch schon angeschlagen war.
Ansonsten nahmen wir viel von der Infanterie raus und Drahzar + Acheron wüteten in der feindlichen Infanterie.

Ab hier war die Spannung eigentlich raus und ein Sieg ziemlich sicher, allerdings machten sie es uns nicht leicht und zum Schluss hin war das Würfelglück auch nicht richtig auf unserer Seite so das die Flieger ewig überlebten genauso wie sein Transporter, da inzwischen die Fusionspistolen alle raus waren. Dennoch ein klarer Sieg alá 38:16 oder sowas.

Spiel 3
Gegen DaConflict aus Hamburg, die nebenbei gesagt die schönsten Armeen hatten (meine Empfindung) Necrons+Orks (Die Orks waren Khorne Orks Rot! mit sehr coolen umbauten und überall Frost und Schnee, was passend für die Map war und nebenbei den Bestpainted gewann), die Necrons waren auch cool umgebaut so das jeder von Ihnen einen Mantel aus Greenstuff anhatten. Daumen Hoch dafür.
Hier ein Bild [Bild kommt noch]

Das erste mal das ich mich mit den Gegner Armeen auskannte, hier die Listen.

Orks:
30 Boys
18 Boys
10 Boys
Warboss auf Trike
Mek auf Bike
eines von den neuen Speedfreak Modellen
1 Bonebreaka
1 Kampfpanza
1 Wierdboy mit DaJump

Necrons:
6 Destroyer
6 Phantome
1 Lord auf Barke
1 Lord zu fuß
7x, 8x, 5x Immortals mit Tesla

Wir gewannen zum ersten mal nicht den Wurf ums anfangen, hatten uns aber gut Positioniert so das in einer Speerspitze maximal 2 Venoms und ein Harle Transporter gecharged werden konnte durch DaJump und Phantome+ Strategem und Bonebreaker mit 3w6 Charge.

Zug 1 DaConflict

Sie bewegten alles Press On nach vorne wobei die Panzer sich gegenseitig ein bisschen blockierten.
In der Psiphase kam der große Ork Mob direkt vor meine Venom mit HQ´s drin.
In der Schussphase verloren wir nichts relevantes, außer einen Transporter durch die Destroyer.
In der Nahkampfphase ging dann aber meine Venom mit Hq´s und ich hatte Glück das ich beide noch aussteigen lassen konnte, da der Ork mir eigentlich fast alles zustelle um eben diese 2 Hq´s somit aus dem Game zu nehmen, mein Harle Partner verlor 2 Fahrzeuge und einmal den Inhalt + HQ mit dem gleichen Trick den die Jungs bei meiner Venom schon probierten nur war bei ihm wirklich 0 Platz zum positionieren. Zum Glück schafften die Phantome nicht den Charge in eine meiner Raider.

Das war ein herber Schlag für uns dennoch machte der Ork einen Fehler und Rückte in meinen Archeron mit Djin Blade rein, der als Rache für die Venom und seine Harle Kollegen 6 Orks das leben nahm.

Zug 2 Gt-Battlezone

Die Biker flogen wieder nach vorne, meine Hq´s gingen ein Stück weg von den Orks, da mir klar war wir müssen alle Orks vernichten und nicht nur weitere 6. da Orks ein Strategem haben das ein Trupp wieder auf volle Stärke aufgefüllt wird. Also alle Raider in Richtung Orks Infanterie. Ansonsten teilten wir uns ein wenig auf damit möglichst wenig Multi Charges folgen und meine Flieger überflogen die Gegner und warfen eine schöne Bombe in die Destroyer die 5 LP dadurch verloren.
In der Psiphase gab es Smites in die Phantome.
In der Schussphase konzentrierte ich mich auf die Destroyer und Infanterie, mein Archeron bewegt sich mit Drazahr Richtung Heranrasneder Phantome.

Zug 2 DaConflict

Ab hier kürze ich wieder etwas ab. Wir schenken uns nichts es ist ein verdammt harter Fight und wir nehmen uns abwechselnd ca. gleich viele Punkte raus und Punkten auch sehr ähnlich viele Missionen. In der letzten Runde (Runde 4 wegen Zeitmangel) griff ich nochmal ordentlich in die Luck Kiste und mein Archeron zerlegte Episch ein paar Phantome sowie der Ravanger den Necronlord auf Gondel. Am ende von Zug 4 steht bei den Gegnern nur noch ein paar Immortals und 2 Ork Charackter, bei uns standen noch 1 Raider 15 Krieger Mein Kriegsherr und ein Harle Biker. Nach Punkten gewannen wir knapp und abschließend war es eines der coolsten Turnierspiele die ich je hatte, mit einigem Blut und Schweiz das vergossen wurde.

Am Ende erreichten wir den dritten Platz (für alle die dabei waren, ja wir hätten die Bonuspunkte noch drauf bekommen xD) womit wir mehr als zufrieden waren, betrachtet man die Turniergröße und es war mein zweites Spiel mit den Drukahri... wobei im Endeffekt immer das Paarungsglück bzw. allgemein eher das Glück entscheidet wo genau man landet ^^

Einheitenfazit:
Acheron: Einfach super für die Punkte und der 2er Retter kann dem Gegner den Tag versauen.

Drazahr: Ihn verbinde ich mit 5 zusätzlichen CP denn ansonsten kann man für sein Profil die 120 Punkte nicht rechtfertigen wenn es ums Kompetitive geht.

Krieger: Für die Punkte die sie Kosten eine klasse Einheit wobei ich alle Standard Einheiten der Drukahri als Stark empfinde.

Raider: Auch super, sehr vielseitig, schnell und geben noch ein bisschen Feuer und sie sehen Klasse aus.

Venom: Leider nur 5 Mann Kapazität, aber für die Punkte -1 to hit, 16 Zoll Bewegung usw. ein super Transporter.

Voidraven Bomber: Die Bombe ist einfach DIE Waffe, als ich das erste mal den Regeltext las dachte ich mir das die inzwischen bestimmt geändert wurde, bei 1750 würde ich auch 2 mit nehmen, da ich Spiele hatte wo die Bombe schon fast die Punkte rausholt (z.B. gegen die Dark Reaper in Spiel 2)
ansonsten sind die Stärke 9 Lanzen auch echt Praktisch.

Jetfighter: Vielseitig und schnell auch gut für seine Punkte, wobei ich den Bomber besser finde.

Ravanger: Ich habe ihn jetzt mit Lanzen Probiert oder mit der DesiCannon, sehr Gegner abhängig was die Bewaffnung angeht. Einen würde ich lieber mit Lanzen spielen bei mehreren wären es dann lieber die Kanonen, so mein erstes Bauchgefühl. Abgesehen davon auch super für die Punkte.

Was ich bei 1250 Punkten testen wollen würde, wäre Drazahr raus und Mandrakes so wie Sourcges rein, da ich unsere CP´s meistens nur Defensiv benutze weiß ich nicht ob dies wirklich so notwendig ist bei der Punktgröße, so wie mir jemand von euch schon geraten hat.

Ich bitte um Entschuldigung falls ein paar Wortdreher dabei sein sollten so wie Rechtsschreibfehler und hoffe euch gefällt was ich so schreibe, in dem Sinne bis bald freunde der Dunklen Stadt :cool:
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Schöner Bericht und Glückwnusch zum guten Abschneiden!

Da ich gerade anfange meine Drukhari Liste mit einem kleinen Harlequin Detachment aufzustocken (wobei ich das mit der Zeit gerne ausbauen möchte) finde ich es natürlich immer interessant solche Berichte zu lesen.
Wie genau hat dein Kollege im ersten Spiel die Bikes in die Schwarmwachen bekommen? Die Psifähigkeit des Shadowseers für die Extrabewegung hat ja nur 3" Reichweite. Hatte er die Bikes so weit hinten aufgestellt, dass er nach seiner normalen Bewegung noch in Reichweite war? Super für die Bikes finde ich auch das Stratagem mit dem neu Aufstellen vor Beginn des ersten Zuges. So kann man sie relativ defensiv aufstellen und bei Gewinn des ersten Zuges schön nach vorne stellen...oder umgekehrt...

Ich hatte übrigens schon länger vor mir den Bomber zu holen, war mir aber nicht sicher ob sich die Anschaffung lohnt. Nach deinem Bericht zu Folge habe ich aber keine Zweifel mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Guten Tag meine Freunde,

ende des Monats gibt es wieder ein Teamturnier in Gütersloh (Startplätze gibt es auch noch, Day of Thunder).

Mein Teampartner von dem Bonner Teamturnier (Harlequins) hat mich daraufhin gefragt ob wir die Aeldari Without Soulstones auspacken wollen.
Da ich momentan so viele Projekte gleichzeitig am laufen habe und auch Privat momentan einiges los ist kam ich in letzter Zeit sehr wenig dazu meine Drukahri ein bisschen weiter aufzubauen und sie stehen seit nem Monat in der gleichen Ecke. Daher fiel mir die Antwort auf die Anfrage ob wir mal wieder die bösen Boys auspacken recht leicht :)

Kurz und knapp am 30.03 gibt es wieder 1k Harlequins und 1k Drukahri nach Ars Bellica Rulesetting die auf einen Pokal schielen.

Hier meine Liste.

Kabal of the Black Heart: Patrol Detachment - 1000 Punkte (PL 58)
*************** 1 HQ ***************
Archon
+ Splinter pistol, Djin Blade -> 6 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 4)
*************** 3 Standard ***************
10 Kabalite Warriors, 1 x Splinter cannon - - - > 70 Punkte (PL 4)
10 Kabalite Warriors, 1 x Splinter cannon - - - > 70 Punkte (PL 4)
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster - - - > 47 Punkte (PL 2)
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)
*************** 4 Transporter ***************
Raider, Disintegrator cannon, Splinter racks - - - > 90 Punkte (PL 6)
Raider, Disintegrator cannon, Splinter racks - - - > 90 Punkte (PL 6)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle, Chain-snares - - - > 67 Punkte (PL 4)
*************** 2 Flieger ***************
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle - - - > 135 Punkte (PL 8)
Voidraven, 2 Void lances, Voidraven missiles - - - > 165 Punkte (PL 8)

Mein Harlequin Partner spielt auch wieder die fast gleiche Liste, nur mit weniger Bikern da es in Bonn 111 Punkte mehr waren. Ich auf meiner Seite nehme Drazahr raus und verliere somit 5 CP, was an der Spielstärke der Armee, besonders bei niedrigerer Punktzahl nicht viel ändern sollte.

In dem Sinne bis bald und wünscht uns Glück :)
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Hey, bevor ich es ganz vergesse ein kurzes Feedback.

Wir wurden auf dem Turnier zweiter, da wir ein Spiel am Anfang direkt verloren hatten, gegen Drukahri + AM, die Gegner hatten angefangen wir schlecht gewürfelt... es war einfach nix zu machen. Die beiden anderen Spiele haben wir Hochhaus gewonnen gegen Soros+Marines und gegen Dark Angels+Soros. Kurz gesagt in jedem Spiel war die Frauenquote sehr hoch :D.

Was als nächstes hier ansteht:

Ich habe mir nen kleinen aber feinen Wychcult gegönnt, den ich gerade aufbaue etc. eine Liste dafür wird hier noch kommen, aber auch die wird wieder schön fieß :p

https://www.bilder-upload.eu/bild-02d668-1555404761.jpeg.html

Hier noch ein Bild meiner Bisherigen Turnier Truppe :). Ist zwar recht schlicht, aber ich sehe meine Drukahri als Turnier Armee, dafür ist es Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Guten Tag Freunde der dunklen Stadt,

am 25igsten bin ich in Arnsberg und probiere meine Drukahri wieder auf das Treppchen zu bringen.

Liste sieht wie folgt aus:

Gesamtpunkte der Armee : 1250
Powerlevel der Armee : 76
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Battalion Detachment:
Kabal of the Black Heart:
- 1250 Punkte (PL 76)
*************** 2 HQ ***************
Archon [WARLORD]
+ Splinter pistol, Djin Blade -> 6 Pkt.
+ Warlordtrait: Legendary Fighter (BRB p.186) -> 0 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 4)
Drazhar - - - > 120 Punkte (PL 7)
*************** 3 Standard ***************
10 Kabalite Warriors - - - > 60 Punkte (PL 4)
10 Kabalite Warriors, 1 x Splinter cannon - - - > 70 Punkte (PL 4)
5 Kabalite Warriors - - - > 30 Punkte (PL 2)
*************** 1 Elite ***************
5 Mandrakes - - - > 80 Punkte (PL 5)
*************** 1 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Haywire blaster
+ , Shardcarbine -> 0 Pkt. - - - > 92 Punkte (PL 6)
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)
*************** 4 Transporter ***************
Raider, Disintegrator cannon, Shock prow - - - > 81 Punkte (PL 6)
Raider, Disintegrator cannon, Chain-snares - - - > 82 Punkte (PL 6)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle, Chain-snares - - - > 67 Punkte (PL 4)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle, Chain-snares - - - > 67 Punkte (PL 4)
*************** 2 Flieger ***************
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle - - - > 135 Punkte (PL 8)
Voidraven, 2 Void lances, Voidraven missiles - - - > 165 Punkte (PL 8)

vermutlich wird es leider der letzte Bericht in diesem Forum :(

Wünscht mir Glück!
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Das Turnier ist vorbei und ich finde endlich etwas Zeit fürs Hobby nachdem Wochenende.

Vorweg möchte ich nochmal sagen das der Sauerländische Würfelsturm in Arnsberg eines meiner Lieblingsturniere ist. Wieso? Nun das ist ganz einfach... Der Platz! Wer hin und wieder auf Turniere fährt wird merken das im Raum NRW ziemlich oft die gleichen Gesichter zu sehen sind von daher sind die Spieler gleichwertig nett wie bei den anderen Turnieren im Kreis, aber was die Leute in Arnsberg schaffen (durch die Große Schützenhalle die sie Nutzen dürfen...) ist das man immer einen extra Tisch zum abstellen der Miniaturen hat und gleichzeitig genügend Platz um gemütlich zu sitzen.

Was ich euch also allen raten kann... Besucht den nächsten Würfelsturm, ein tolles Erlebnis und eine Spaßige Zeit mit dem Hobby.

Nun aber zum eigentlichen Turnier, mir war klar es wird mit harten Bandagen gekämpft da viele Leute mit den höchsten NTR Rankings dabei gewesen sind. Gespielt wurde 1250 Punkte nach Ars Bellica und 3 Spiele lagen vor mir.

Spiel 1
Das erste Spiel ging gegen Imothek Sturmherr (der wie ich finde die besten deutsch Sprachigen Battlereports auf Youtube macht, also schaut mal bei Ihm in Youtube rein falls ihr es noch nicht kennt... einfach seinen Namen in Youtube eingegeben dann findet ihr die BR).

Er spielte eine garstige Tauliste die ungefähr so aussah:
40+ Feuerkrieger
Cadre Feuerklinge
Riptide mit Bündelkanone
Breisteite
Ghostkeel
5 Späher
1 Ethernal
ca. 18 Drones
fliegender Fusions Commander

Jeder der diese Art von Listen kennt weiß was los ist... 2 Runden Drohnen zerballern um dann zu erkennen, die eigene Firepower reicht nicht mehr aus um den 3er Retter des Riptides zu durchbrechen...

Zum Glück verlor ich den Wurf für die Seitenwahl und konnte so anfangen.
Er stellte alles was er hat auf eine Plattform die wir als Ruine deklariert hatten, ich hingegen war möglichst verteilt für die Missionsziele.

Ich setzte also alles auf einen Sieg nach Punkten, was mir in den ersten 3 Runden auch sehr gut gelang ich konnte meine Sekundären Missiosnziele gut erfüllen (3 Beliebige Marker, Homemarker, Aufstellungszone Freihalten...) und jede Runde mind. 4 Ziele halten. Leider gingen mir immer mehr Fahrzeuge Hopps und ich konnte ihm nicht so viel schaden anrichten wie ich es gehofft hatte, nachdem die Drohnen down waren, war meine halbe Armee auch so gut wie tot... Nach den ersten 3 Runden konnte er den Spieß also umdrehen und punktete. Nach Runde 6 war es ein Unentschieden.
Alles in allem ein sehr spannendes Spiel mit 2 Armeen die sich nichts schenken... ein taffes Match für die erste Runde mit einem passablen Ergebnis, da ich weiß das der Imothek auch ein super Spieler ist.

Spiel 2
Im Spiel 2 war mein Gegner ein Orkspieler mit einem Haufen von diesen neuen Buggys, alles in allem eine Shooty Orkliste, aber um es auf den Punkt zu bringen, Drukahri schießen besser als Orks :p
In Runde 1 Überflog mein Voidraven Bomber seinen Lootertrupp in der Ruine und schaltete 9 davon aus... das Spiel war in Runde 2 entschieden mit einem Hohen Sieg für mich.

Spiel 3
Wieder war mein Gegner ein Anhänger des Höheren Wohls... und nicht nur das mein Gegner ein Freund vom Imothek war, nein seine Liste sah auch fast genauso aus... allerdings wurde mir diesmal die Ini gestohlen und zu meinem verwundern lief es dadurch besser, da die Feuerkrieger etc. nicht sofort Ziele in Schnellfeuerreichweite hatten. Außerdem spielte mein Gegner viel aggressiver und probierte ab Runde 1 Missionsziele zu erobern. Es war ein heftiger Schlagabtausch und zwar so hart das ich in Runde 2 dachte ich verliere, in Runde 3 wieder Dachte ich gewinne usw. wirklich ein sehr intensives Spiel. Zum Schluss konnte ich ein bisschen in die Luck Kiste greifen und einen ordentlichen Sieg einfahren.

Zum Schluss fehlten mir ein paar Pünktchen für den dritten Platz und ich wurde leider "nur" vierter von 32 Teilnehmern. Dennoch ein guter Tag mit 2 echt harten Gegnern mit dem härtesten was man im AB 1250 so spielen kann, was natürlich auch auf meine Liste zutrifft soweit ich das einschätzen kann.

Ich hoffe man sieht sich bald mal auf einem Turnier und besonders für die Anfänger unter euch, gebt euch den Ruck und fahrt zu nem Turnier, für mich sowas wie die Meisterdiziplin unseres tollen Hobbies, bei dem man viel Lernt, Freundschaften knüpft, tolle Armeen sieht und das wichtigste nen Haufen Spaß hat :)

In dem Sinne machts gut :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Hallo,
demnächst will ich wieder 2 Turniere besuchen (1500 Punkte) einfach nur Rule of Three als Beschränkung.
Die Missionen sind ausgewählte vom Veranstalter, meistens aus den CA Büchern also eine Bunte Tüte an Missionen.

Hier ist meine erste Grobe Idee
Gesamtpunkte der Armee : 1473
Powerlevel der Armee : 88
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 10
Air Wing Detachment:
Kabal of the Black Heart:
- 425 Punkte (PL 24)
*************** 3 Flieger ***************
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle - - - > 135 Punkte (PL 8)
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle - - - > 135 Punkte (PL 8)
Voidraven, 2 Void lances - - - > 155 Punkte (PL 8)
Spearhead Detachment:
AELDARI:
- 451 Punkte (PL 28)
*************** 1 HQ ***************
Archon
+ Splinter pistol, Huskblade -> 6 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 4)
*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)
Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)
Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)
Battalion Detachment:
Kabal of the Flayed Skull:
- 597 Punkte (PL 36)
*************** 2 HQ ***************
Archon
+ Splinter pistol, Huskblade -> 6 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 4)
Archon
+ Splinter pistol, Huskblade -> 6 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 4)
*************** 4 Standard ***************
5 Kabalite Warriors - - - > 30 Punkte (PL 2)
5 Kabalite Warriors - - - > 30 Punkte (PL 2)
5 Kabalite Warriors - - - > 30 Punkte (PL 2)
5 Kabalite Warriors - - - > 30 Punkte (PL 2)
*************** 5 Transporter ***************
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)

Ein paar Punkte sind noch übrig und die Panzer Abwehr (3 Knights) machen mir ein bisschen sorgen. Jemand eine Idee was man sonst noch so spielen kann? Oder hat jemand mit einer ähnlichen Liste Erfahrungen?

Oder doch ein paar Harlequins kaufen? ^^

Danke für den Input

Mfg
Björn
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Guten Tag,

leider ist hier im Drukahri Forum am wenigsten los... liegt wohl daran das wir Drukahrispieler weniger fragen müssen und den Durchblick haben ;).

Wie dem auch sei ich möchte den Thread nicht sterben lassen ^^

In den nächsten 3 Monaten werde ich auf ein paar Turniere fahren und möchte nach einer Pause, mit den Drukahri spielen. Daher kommen bald ein paar Listen von mir hier rein.

Vorab aber eine Frage, was nutzt ihr aus dem Psionischem Erwachen Buch? und wie?