Flames Wächter

Shas´o

Erwählter
8 Juni 2011
677
30
9.011
Hab jetzt die ersten 3 Missionen mit den Layouts vom scheunenkloppen gespielt. Gibt schon krasse Feuerkorridore.
Find dass die Ruins zu nah am Rand stehen und die Mitte etwas nackig (abgesehen von den Wäldern) daher kommt.
Ich nehme ne 4er Bot Liste mit und beim zocken ist mir aufgefallen, dass es einige stellen am Rand gibt, die ich nicht passieren kann....

Ist aber eine coole Liste mit nem 6er Termitrupp, bin mal gespannt wie die sich schlagen :)
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY und M1K3

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
So, also das Turnier lief ganz gut.

Spiel 1/5 war direkt ein mirror Match.
Custodes gegen Custodes.
Er spielt sehr viele venatari und sagis, das Game kann ich knapp für mich entscheiden da der Kampf um die Mitte leichter für meine Nahkämpfer ist als für seine fernkämpfer. Man of the Match war ganz klar mein Biker Captain.

Spiel 2/5
Ging gegen Necrons
Doppel C‘tan sehr viele Nahkämpfer..
Es war ein sehr spannendes Spiel und wir schenken uns nichts leider konnte ich Banners nur für 5 Punkten. Am Ende der Runde 5 hat er fast nichts mehr auf der Platte dennoch verliere ich um 2 Punkte wegen seinen guten secondaries...

Spiel 3/5 ging gegen Astra
Die Liste war Sackhart, 5 Panzer mit Flat 3 dmg und diesem neuen Banner... mir war klar das ich da nicht gehen halten kann...
Ich habe so gut es geht gepunktet und ihm auch ca die Hälfte raus genommen zum Schluss gewinnt er leider mit einem Punkt. Die Astra secondaries sind einfach Sau easy zu erfüllen.

Spiel 4/5 ging gegen Ynarri
Er Spielt auch sehr Nahkampf lastig mit einer Menge Banshees und Playern, Helions usw.
in Turn 2 chargt sein Ynarri Charakter meinen Cybot, ich schaffe allerdings 2 Rüstungswürfe auf die 6 und die Antwort vom Achilles überlebt er nicht, da war das Game eigentlich gelaufen für ihn. Zum Schluss gewinne ich mit 18:2 oder sowas.

Game 5/5 ging wieder gegen Necrons
Eine Liste mit 50 Kriegern dem silent King mehrere Barken...
Wir beide war sehr geschlaucht von den ganzen Games und er hat sich dafür entscheiden einen all In zu gehen in dem er den Silent King in die Mitte setzt, in der darauf folgenden Runde wird der gute Mann von 2 cybots und den Allarus gecharged und stirbt.

Am Ende wurde ich 31 von 132 ich denke das ist ganz in Ordnung wenn man bedenkt das ich die 2 Niederlagen echt knapp verloren habe. Ich bin zufrieden 😁

Sehr cooles Event und danke an die Bedburger so wie allen meinen Gegnern :)

Bezüglich meiner Liste... die Allarus waren nicht so der bringer und fliegen wieder raus, jeder screent inzwischen zu gut ab... dafür kommt wieder 1 cybot rein und evtl nen Biker Captain... mal sehen :)
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.876
2.452
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Ich persönlich LIEBE die Allarus, allerdings zu Fuß , und nicht schockend.
Dank Banner kann ich sie auch im Spiel n bisschen teleportieren wenns nötig wird.

Mit AoO Detachment werde ich mir noch gehörig viele Warden besorgen bzw. vorhande Speer-Guard als Warden Proxen, ich seh einfach keinen Grund mehr für normale Guard abseits vom Schild.
Ich mein, für 5 Punkte gibts ne Extraattacke, die Bodyguard-Regel und ne potentielle Axt, UND n Aftersave gegen ALLES, nicht nur MWs.
ObSec haben die auch.
Für mich (leider) n No-Brainer.
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY

RedGobbo

Erwählter
12 Oktober 2009
568
64
8.686
Grüße von deinem Ynnari-Gegner. Ich hätte mir gewünscht, dir ein spannenderes Spiel zu liefern. Aber nach den kleinen Spielfehlern gnadenlos ausgenutzt und sauber runter gespielt zu deinem verdienten Sieg.

Das finde ich an Turnieren und am Hobby so interessant, dass immer wieder Gesichter an der Platte mit Nicknames aus Foren verknüpft werden.
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.218
1.018
12.726
Ich persönlich LIEBE die Allarus, allerdings zu Fuß , und nicht schockend.
Dank Banner kann ich sie auch im Spiel n bisschen teleportieren wenns nötig wird.

Mit AoO Detachment werde ich mir noch gehörig viele Warden besorgen bzw. vorhande Speer-Guard als Warden Proxen, ich seh einfach keinen Grund mehr für normale Guard abseits vom Schild.
Ich mein, für 5 Punkte gibts ne Extraattacke, die Bodyguard-Regel und ne potentielle Axt, UND n Aftersave gegen ALLES, nicht nur MWs.
ObSec haben die auch.
Für mich (leider) n No-Brainer.
Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Meine Liste für Kassel:

Blade Champ
Blade Champ
Trajann

4 Guards mit Shield und Vexilla
4 Guards 3 Speere 1 Schild
4 Guards 3 Speere 1 Schild
5 Guards 4 Speere 1 Schild
5 Guards 5 Speere
4 Prosecutors
4 Proescutors
2 Allarus
4 Warden mit Axt
4 Warden mit Speer

Taktik ist simple, ich hab 35 Custodes Modelle die man erstmal weg kriegen muss und die alle irgendwo vor der Mitte auf Ihren Charge warten. Besonders die Ability der Blade Champs werden da praktisch. Die Missionen drehen sich so gut wie immer um die Mitte und es gibt kein Game mit 6 MZ...

Trajann und ein Champ kommen in die Wardens und der andere Bladechamp kommt in den 5er Speer Trupp.

Plan ist immer ein Trupp nach dem anderen in die Mitte zu schicken und sobald sich eine möglichkeit gibt All in in den Nahkampf ^^
2 Trupps lasse ich vermutlich im Deep Strike um so sachen wie Soruges und co zu killen.

Leider kommt die Callidus nicht mehr rechtzeitig an... sonst hätte ich gerne einen Assassinen aber ich schätze ohne wirds auch gehen.

Missionen will ich vermutlich Teleport Homer + Cleanse oder Assassination und dann je nach Gegner ein bisschen varriieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tane und Gigagnouf

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Hey, ich wollte hier noch mein Feedback da lassen.

Kassel lief ganz gut ich wurde Platz 50 von ca. 150. 3 Wins, 2 Lose, 1 Draw

Dafür das es die ersten Games in dieser Edition mit den goldenen Jungs war, bin ich sehr zufrieden.
Unsere Boys sind einfach sau Taff und Rückblickend würde ich wohl die Wardens ein bisschen größer spielen und die Schilde raushauen, das hat leider zu selten etwas gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Tane und Gigagnouf