Flames Wächter

Ursarius

Testspieler
21 September 2021
155
85
676
Ob zu hart bleibt abzuwarten fakt ist zumindest was mein empfinden angeht, das custodes schon ziemlich drüber waren und ich hatte mir nen nerf gewünscht. Bei meinen letzten Spielen habe ich so ziemlich alles easy voner platte gefegt trotz competiver Listen. Daher gut zu hören das ich mich nicht mehr schämen muss wenn ich die goldenen jungs auspacke 🙂
 

BadBrain

Testspieler
15 Juli 2017
190
54
6.126
Hi,
auch von mir Glückwunsch zum guten abschneiden beim Turnier.
Wohin die reise mit unseren Golden Boys geht wird wohl am Wochenende der Baltic Cup zeigen.
Ich selbst spiele dort auch Custodes und ich denke nicht dass wir chancenlos sind, auch wenn die Konkurrenz natürlich wesentlich stärker geworden ist. 3 Testspiele nach dem Dataslate konnte ich gewinnen. Zuletzt auch gegen die neuen Tyraniden, wobei mir da der 4+++ gg Mortals echt den goldenen Hintern gerettet hat.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich dass wir noch gut oben mitspielen können.
 

BadBrain

Testspieler
15 Juli 2017
190
54
6.126
Meine Liste in aller Kürze:

Emperors Chosen
Trajan
Dawneagle-Captain
Pretorian-Captain
2x3 Guards mit Schild
1x3 Guards mit Speer
1x3 Saggis
Bannerträger
1 Achillus
1 Contemptor mit Multimelta
2x3 Bikes mit Salvolauncher

Mission war 33 (Recover relics)Secondaries waren Stranglehold, Bring it Down und Abhor the Witch

Mein Tyra Gegner hatte:

Schwarmflotte Leviathan
Flyrant
Neurothrope
3x3 Warrior
2 Maleceptor (1x in Landungskapsel)
1 Pyrovore
1x3 Tyrantguards
1x3 Venomthropes
1x3 Zoanthrophen
2 Screamer Killer
2 Harpyen

Ich konnte die erste Runde beginnen und gleich mit den Bikes nen Carnifex ausschalten und einen Maleceptor ankratzen.
In seiner Runde hat er dank meiner guten Retter nur 2 Bikes rausgenomen. Sein Fehler hier war seinen Flyrant in meine Armee zu jagen um Trajan zu erschlagen, er überlebte, der Flyrant nicht.
Einen wichtigen Carnifex Angriff konnte ich dann mit einer tanglefoot grenade aufhalten, so dass ich gleich mit 12 Primary in meine 2. Runde gestartet bin. Ab da war es ausgeglichen, aber ich hatte mich da schon auf den Markern festgesetzt und ihm nach und nach wichtige elemente (zoantrophen, 1 Harpye, 1 maleceptor) raus nehmen so dass er nicht mehr zu scoren kam.
Am Ende war es ein sehr deutliches 96 zu 26
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Meine Liste in aller Kürze:

Emperors Chosen
Trajan
Dawneagle-Captain
Pretorian-Captain
2x3 Guards mit Schild
1x3 Guards mit Speer
1x3 Saggis
Bannerträger
1 Achillus
1 Contemptor mit Multimelta
2x3 Bikes mit Salvolauncher

Mission war 33 (Recover relics)Secondaries waren Stranglehold, Bring it Down und Abhor the Witch

Mein Tyra Gegner hatte:

Schwarmflotte Leviathan
Flyrant
Neurothrope
3x3 Warrior
2 Maleceptor (1x in Landungskapsel)
1 Pyrovore
1x3 Tyrantguards
1x3 Venomthropes
1x3 Zoanthrophen
2 Screamer Killer
2 Harpyen

Ich konnte die erste Runde beginnen und gleich mit den Bikes nen Carnifex ausschalten und einen Maleceptor ankratzen.
In seiner Runde hat er dank meiner guten Retter nur 2 Bikes rausgenomen. Sein Fehler hier war seinen Flyrant in meine Armee zu jagen um Trajan zu erschlagen, er überlebte, der Flyrant nicht.
Einen wichtigen Carnifex Angriff konnte ich dann mit einer tanglefoot grenade aufhalten, so dass ich gleich mit 12 Primary in meine 2. Runde gestartet bin. Ab da war es ausgeglichen, aber ich hatte mich da schon auf den Markern festgesetzt und ihm nach und nach wichtige elemente (zoantrophen, 1 Harpye, 1 maleceptor) raus nehmen so dass er nicht mehr zu scoren kam.
Am Ende war es ein sehr deutliches 96 zu 26
Gratulation 🎉
Aber ich denke der Tyra Spieler hat da einige Fehler gemacht bzw. seine Liste ist auch nicht sehr ausgemaxt (was natürlich nicht heißen soll das die Kacke ist) aber nen Tyrant spielt man gegen Custodes wohl eher im Fernkampf und solche Dinge sind es die mir das Leben schwer machen.

Wenn die Jungs in den Nahkampf wollen kriegen wir goldenen das noch ganz gut hin aber sobald der Gegner 12 Venom Canons anbringen kann jede Runde wird’s ziemlich ekelig...

Anyway da wird es sicherlich bald ein paar Nerfs geben bis dahin ist wohl Praxis sammeln der beste Weg :)
 

Deathdooming

Codexleser
27 Juni 2017
238
469
25.052
29
Bad Kreuznach
www.instagram.com
so bin mal gespannt, darf nächste Woche bei unserer Ladenliga bei 1250 Punkten gegen infantrylastige Word Bearers und Iron Hands (Liste keine Ahnung) ran

Liste wie folgt:

Emperors Chosen

1X Bike Captain (Tip of the Spear, Castellans Mark, Auric und RAdiant Mantle
1x5 Prosecutors
1x3 Saggitarium
1x Galatus mit EP
1x Pallas
1x3 Venetari mit Pistolen
1x Ares Gunship

Als Mission wird beide Male War Zone Nachmund: Sacred Ground gespielt
 

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
So! nach ein paar Necron Ausflugs-Wochen habe ich meine goldenen Jungs mal wieder ausgepackt am Wochenende

Und ja was soll ich sagen, dieses 1er Reroll und fast alles auf 2+ macht mir einfach immer noch am meisten Spaß xD

Cus.jpg


Dieses mal ging es gegen eine Fieße Tournament Aeldari Liste mit gefühlt 3 Mio Schüsse von Gammel MSU + Avatar und Blob Phantomdruiden (oder wie die heißen) um die Mitte zu halten...

Als Sekundäre Ziele hatte ich folgende:

Mehr Unit Kills als er mir Killt

Das Gegnerische Modell mit den Höchsten Kosten killen... (Custodes Sec)

Banners

Alles in allem hat das Banner aufstellen super geklappt (dank 3x3 Boys mit Schild) Das ich ihm mehr Kille als er mir war auch eine sichere Bank gegen MSU nur den Avatar killen war recht schwierig und so habe ich trotz der Sekundär Wahl die Flanke des Avatars geopfert anstelle Dagegen zu spielen....

Die Mitte halten ist immer noch das A und O und darin sind wir mit die Beste Fraktion finde ich... 2 Bots + ein Paar Guards in die Mitte und jeder Gegner kotzt...

Wenn ich am Anfang meine paar Figuren sehe und dann die Armee des Gegners, denke ich immer keine Chance... aber es wurde ein 61:50, kennt ihr das Gefühl von euren Custodes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeZ1384 und Tane

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Kurz Frage. Hast du das killmore der Custodes gespielt oder das ganz normale kill more aus nephilim?

Das Custodes finde ich halt einfach nur schlecht.
Das generische dagegen mit Custodes gut machbar.
Hey, das aus Nephilim. Das eigene besagt glaube ich das keine Einheit sterben darf... das ist doch relativ schwierig... Aber hast recht ich hatte das falsch beschrieben in meinem Post
 
  • Like
Reaktionen: Kalesh

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Hallo zusammen,

Ich bastel momentan immer an Armeen die ziemlich gleich aussehen.

2-3 Bots 4-6 Bikes, Trajan, SC auf Bike, ein paar Guards

Die Bikes Tausche ich manchmal gegen 2 Grav Tanks aber das ist nicht so der Hammer... entweder Emporen Chosen oder Shadowkeeper.

Jetzt zur Frage, wie sehen momentan eure Turnier Listen aus, auch so? Oder spielt jemand von euch zb 20 guards und 2 Banner oder sowas?

Kurz gesagt was haltet ihr für die beste Zusammenstellung einer 2k Liste aktuell?
 

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Hello,

Ende des Monats geht es auf ein kleines Turnier und ende Februar fahre ich nach Bedburg zu einem GT.

Nun also die Frage was spielt man dort? Bisher habe ich die meiste Praxiserfahrung in der Edition mit Custodes und meine Liste sieht meitens ungefähr so aus:

HQ
Shieldcaptain auf Bike (Tip of the Tear etc.)
Trajan
Troop
3-4 3x Guards mit Shield
3-5 Sangutarium
Elite
2x1 Allarus
3-4 Bots (meistens Forgeworld)
1x Banner

Das läuft auch bisher ganz gut. Leider denke ich immer es fehlt allerdings noch etwas um die Liste auszumaxen... Jemand Ideen was momentan so der heißeste Scheiß ist?