Hello,
am Wochenende habe ich meine goldenen Jungs zu nem Turnier ausgeführt.
Gespielt habe ich
3x3 Biker mit Salvo
4x3 Guards mit Schild
Termi Captain
Biker Captain
Trajan
Inquisitor
und ein Banner mit -1 aufs treffen.
RUNDE 1
Da habe ich leider gegen Tyraniden ran müssen und habe 90:50 verloren... Im Grunde war das Problem unsere 2 Dmg Profile gegen 6 Carnifexe
und einem Tyrand mit 5 Dmg Flat Venomcanon gegen die Bikes 🙁 sehr sehr schweres Matchup, ein Maleceptor war auch dabei und 2 Harpyien.
Zu viele Qualitative Schüsse.
RUNDE 2
gegen Thousand Sons mit 2 Forgeworld Cybots, 10 Termis, Arihman und nen Dämonenprinzen, Mawlfiend + Troops.
Bei den neuen Missionen geht es ja fast immer um die Mitte, das können wir 🙂
In der ersten Runde ging direkt nen Cybot und der Mawlfiend (oder wie man den schreibt xD).
Selbst im Abwehrfeuer 2 Treffer mit den Salvos und der Dämonprinz wollte auf einmal nicht mehr auf dem Spielfeld sein 🙂
Das Game habe ich relativ hoch gewonnen mit einem 90:40
RUNDE 3
Blood Angels waren es diesmal.
Mit 30 Sanginium Garde (denen hat das Armor of Contempt sehr gut getan. Verdammt zähe Armee)
Alles in allem kann man das Game ganz gut mit einem massiven Nahkampf um den Mittleren Marker beschreiben.
Das gute daran, ich durfte Anfangen und habe einfach besser gewürfelt.
Das Game ging ähnlich wie das 2te aus 89:49 für mich.
Am Ende war es dann ein 5ter Platz und alle Custodes die an dem Turnier teil genommen haben (3 Mann) waren hintereinander platziert aber niemand in den top 3. Also Platz 4 Custodes Platz 5 Custdoes und Platz 6 Custodes…
FAZIT:
Custodes sind inzwischen gut gebalanced finde ich. Unser Problem liegt aber eher am übertriebenen Tyraniden Codex, wenn demnächst die Tyras generft werden haben wir einige Armeen auf Augenhöhe: Tyras, Tau, Custodes, SM, Aeldari… nur sehe ich die 9 Biker Listen so nicht mehr wie noch vor ein paar Monaten.... Soll aber nicht schlimm sein denn auf meinem Hobby Tisch stehen schon 6 Cybots und 2 Grav Panzer 🙂 Unsere Troops sind immer noch der Hammer. Mal sehen wohin mich meine Custodes reise noch so führt.
Der Inquisitor hat mir auch echt wenig gebracht und das war das letzte mal das er dabei ist, für die 60 Punkte kommt nächstes mal lieber ein normaler Allarus mit.