Flames Wächter

Moin, das Turnier ist vorbei und ich wurde erster mit der Liste. Ich habe sie allerdings als Lions of the Empreror kurz vor der Deadline abgeändert wegen zu vielen Knights 😅

Spiel 1 ging gegen Soros, 5 Panzer und die üblichen Späße, marvin Vall oder wie der Charakter sich schreibt war ein bisschen zu nah an der Mitte unterwegs und in meinem Turn 1 konnte ein Trupp Wardens rein. In der Gegner Schussphase habe ich dann den FnP aktiviert und nachdem ein einziger Warden starb durch 4 Panzer oder so, war das Game auch so gut wie vorbei…. 20:0

Spiel 2 ging gegen Deathwatch, ich habe angefangen und meine Schild Trupps auf die Marker gestellt als Bait, die wurden zwar in einer Schussphase vernichtet ein Warden Trupp schafft es aber in seine Backline zu chargen, er geht per Herorische Intervention mit judicar und Truppe rein aber ich aktiviere den FnP in der Nahkampfphase und die Antwort meiner Jungs ist brutal und wiped fast 2 Trupps teurer Deathwacht. Danach killt er mir den Trupp aber der 2te kommt schon nach und ein Guard Trupp schafft es auch in den Nahkampf auf der anderen Flanke… 19:1

Das dritte Game ging gegen Shooty Orks.
Wir haben uns nichts geschenkt die Callidus war aber Match winner und hat die Mitte gehalten, selbst Big mek‘s die chargen wurden easy mit First Strike erlegt. Und ein Bladechampion der nicht sterben will. 16:4

Zuletzt bearbeitet:
Hello!
Am Wochenende war ich mit meiner Infanterie Spam Liste auf einem 2 Tages Turnier.

4:2 und ein 5ter Platzt waren für mich drin.

Inzwischen erkenne ich die Schwächen meiner Liste.

Tau und DG.

Das neue Riptide Profile zerschreddert Custodes ziemlich krass und so viele kleine billigen Units geben dem Gegner immer genug screens

DG ist weiterhin knallhart und ich finde ihr Output und Was sie dazu noch einstecken ist uns einfach überlegen -1 dmg Strategem macht’s es natürlich nicht besser…

Was auch noch ein Problem ist, die Liste ist sehr kalkulierbar in fast allen Matches haben meine Gegner alles vorher abgemessen wo ich hin kann wie ich chargen könnte usw.

Dennoch bin ich eigentlich zu frieden mit dem Ergebnis ich muss mir nur leider eingestehen das es in manchen Matches nicht ohne Grav Tank geht…

Ach und den Löwen der Dark Angels töten ist verdammt schwer mit der Liste, da er 3++ hat und fight First. Dennoch ein gutes und faires Match up, am liebsten spiele ich eh gegen Marines mit Custodes.