Armeeliste Fleet of Flame & Battle Reports

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Guten Tag,

da ich bereits Tau in meinem Schrank habe und Necrons, wollte ich im laufe des Jahres mal eine Nahkampf Armee ausprobieren.

Habe mir im Index Xenos 2 dann mal die Tyraniden angeschaut und denke das die Käfer die Richtige Wahl sind, zumal ich mir vorstelle dass das bemalen sehr viel Spaß macht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Was mir besonders gefällt sind die Genestealer (warum auch immer die Dinger keine Symbionten mehr heißen) und Fette Viecher

Mein erster Gedanke ging in Richtung 3x 20 Genestealer oder 2x 20 und 10 Termaganten ein Broodlord, Einauge und so viele Carnifexe wie geht.
Macht das Sinn? Und falls nein was wäre eine Starke Liste hinsichtlich meiner Vorliebe für den Nahkampf und den Dicken Viechern ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe von euch. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal ein bisschen mehr Informiert über die Käfer und bin praktisch zu meiner ersten "Einkaufsliste" gekommen
1x Schwarmlord (für den gibt's kein richtiges Modell kann das sein?)
1x BroodLord
40x Genestealer
30x Hormaganten
1x Trygon
3x Schwarmwachen

Denke das ist ein solider Grundstock... Hat vielleicht noch jemand Tipps wie es danach weiter gehen könnte oder Vorschläge was daran nicht so clever wäre? ^^

Vielleicht könnt ihr mir in Sachen Bemalung auch noch 1 oder 2 Tipps geben

Also ich habe vor die Haut in einem ziemlich "neon" ähnlichem Grün zu bemalen und die ganzen Panzer etc. in einem dunklen Gelb. Wenn ich da nun Glanzlack drüber sprühe verträgt sich das, oder würdet ihr mir abraten?

Alternativ würde ich die Körper in einem Lila bemalen und die Panzer in einem Grün und ein paar Akzente in gelb.

Im Grunde sollen es einfach 2 knallige augenkrebs Farben sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Airbrush? Dann ja! Da die Farben recht matt wirken, danach bisschen Mattlack bis es für dich passt.
Ohne - ist es im Prinzip das gleiche nur - würde ich damit nur sehr sparsam vorlackieren und später mit Matt lack es wieder "normalisieren". Die Farben wirken mit dem Pinsel deutlich glänzender. Wenn du die Farben knallig willst, nimm einfach die passenden Farben - der Lack hat damit wenig zu tun.

Das sieht schon echt super aus, habe hier aber in der Bilder-Galerie ein Farbschema gesehen das mich nicht mehr loslässt

https://www.google.de/search?q=tyra...chema&imgrc=51B9rcM5cTQp8M:&spf=1498725652516

da ich sehr viele Genestealer spielen will, glaube ich ist dies genau das Richtige. Aber allgemein muss ich sagen hatte ich noch nie bei einem Volk so viele coole Ideen wie bei den Tyraniden, mit denen kann man sich echt austoben was die Farbwahl angeht, super nice.

Ich wollt auch ne Farbwahl haben welche ich noch nicht so oft gesehen hatte^^
Hier mal n Foto von meinen ... ist noch nicht Final... also die Highlight fehlen noch...
Zur kleinen Anregung 🙂

Die roten stellen werden noch mit Orange und Gelb *erhellt*. Das Blau wird halt auch noch bissi heller...
Mal sehn vllt schaff ich ja die ersten Modelle fertig zu machen am WE...

• Like
Reaktionen: FlameXY