Armeeliste Fleet of Flame & Battle Reports

Ich rate dir zu einer Malantrophe (FW), 3 Biovoren, einer oder gar zwei Exocrine(s) und 3 - 6 Schwarmwachen.

Kombinierbar wie du magst, aufstellbar im kleinen Kreis.
Malantrophe und Exocrine bilden die Mitte, drum rum die Schwarmwachen/Biovoren (Innerhalb von 3" um die Malatrophe)

Darum in 16" Abstand kann man wunderbar 2-3 Trupps normale Hormaganten positionieren um es gegnerischen Deepstrikern schwer zu machen.

Erweiterbar und bitterböse.

Gut ist auch eine Kombi aus Malantrophe, Biovoren und Schwarmwachen.
Versteckt hinter Mauern oder in absolutem Sichtschutz. Passives Feuer, geschützt gegen passives Feuer durch -1 to hit und der Tod von sehr vielem ^^

Ist zwar ne ziemliche Investition, aber man kann wunderbar ein Spearhead Detachment (+1CP) oder ein Vanguard Detachment (+1 CP) mit 1-3 Exocrines, 1-3Biovoren oder Solo 3x 3 Schwarmwachen platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay nachdem ich jetzt nochmal durch den Index gegangen bin steht meine erste Einkaufsliste/Armeeliste fest:
Schwarmlord
Broodlord (Habe ich schon)
20 Genestealer (Einer der Beiden Trupps wird vom Schwarmherscher in t1 vor gebracht)
20 Genestealer
Trygon Prime (kommt mit den Hormas in Runde 1 ausm Tunnel)
30 Hormaganten (kriegen Adrenalindrüsen für 1t Charge)
3 Venomtroopes (kosten nicht viel und sind für die Genestealer evtl mal nützlich, wenn man eine schöne Linie zieht damit sie noch in 3 Zoll sind)
3 Tyrant Guard (einfach ein paar Zusatz leben für den Dicken)

Die Liste ist bei knappen 1500 Punkten, die Frage ist nur wie mache ich jetzt weiter, noch mehr in Nahkampf stecken oder ein bisschen Feuer Unterstützung ? Lictoren finde ich vom Modell her auch sehr cool. Zu was würdet ihr mir Raten?

Mehr Feuerkraft muss her. Die Armee ist aktuell zu gut durch Opfereinheiten zu stoppen, behaupte ich jetzt mal. Probieren geht aktuell aber wohl noch über studieren.

Liktoren sind cool aber nur für kleine Chars geeignet. Wenn Du was dickeres jagen willst nimm den Deathleaper.

cya

Ich rate dir zu einer Malantrophe (FW), 3 Biovoren, einer oder gar zwei Exocrine(s) und 3 - 6 Schwarmwachen.

Malantrophe und Exocrine bilden die Mitte, drum rum die Schwarmwachen/Biovoren (Innerhalb von 3" um die Malatrophe)

Darum in 16" Abstand kann man wunderbar 2-3 Trupps normale Hormaganten positionieren um es gegnerischen Deepstrikern schwer zu machen.

Versteckt hinter Mauern oder in absolutem Sichtschutz. Passives Feuer, geschützt gegen passives Feuer durch -1 to hit und der Tod von sehr vielem ^^

Ist zwar ne ziemliche Investition, aber man kann wunderbar ein Spearhead Detachment (+1CP) oder ein Vanguard Detachment (+1 CP) mit 1-3 Exocrines, 1-3Biovoren oder Solo 3x 3 Schwarmwachen platzieren.

Du hast mich auf ganz neue Ideen gebracht, genau das habe ich mir erhofft, danke dafür 🙂

Also meine 2k Liste sieht so aus

1x Malantrophe
3x Biovores + Werfer
3x Hive Guard + Harpunenkanone
1x Exocrine + Kanone
1x Schwarmlord
20x Genestealer
20x Genestealer
1x Broodlord
1x Trygon Prime
30x Hormaganten + Adrenalin
3x Tyrand Guard

Was sagt ihr dazu ? 🙂

Mehr Feuerkraft muss her. Die Armee ist aktuell zu gut durch Opfereinheiten zu stoppen, behaupte ich jetzt mal. Probieren geht aktuell aber wohl noch über studieren.

Liktoren sind cool aber nur für kleine Chars geeignet. Wenn Du was dickeres jagen willst nimm den Deathleaper.

cya

Taugt der Deathleaper was? Die Sonderregel mit dem auflauern klingt ja erst mal sehr mächtig, aber er hat weder einen guten Durchschlag noch sau viele Attacken ? Dafür kostet er aber auch nur X Punkte

Jemand Erfahrungen?

Ich habe bisher nur einen Liktor getestet und gegen das falsche Ziel, einen Gravis Captain gehetzt. Er hat ihm zwei LP genommen und ist dann umgekippt.
Daher würde ich den Deathleaper wie folgt einsetzen. Ein Ziel suchen dem Du schon LP durch Beschuss nehmen kannst, eine kleine Einheit oder ein kleineres Fahrzeug oder Buff Chars mit nicht so vielen LP. Die schafft der bestimmt ganz gut.

cya

Neuralganten schmeiß ich aktuell lieber in den Trygon Tunnel, da passen 30 rein 🙂
In einer Tyrannocite sitzen aktuell bei mir nur Monster ala Dimachearon oder Haruspex.

Ausrüstungstechnisch ist es bei mir immer der 5fache Barbed Strangler, schießt man damit auf 10+ Modelle trifft man auf 4+ statt auf 5+, was bei 5D6 Schuss ne Menge ausmacht.
Natürlich sollte man auf Synapse oder richtiges Placement achten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor
Du hast mich auf ganz neue Ideen gebracht, genau das habe ich mir erhofft, danke dafür 🙂

Also meine 2k Liste sieht so aus

1x Malantrophe
3x Biovores + Werfer
3x Hive Guard + Harpunenkanone
1x Exocrine + Kanone
1x Schwarmlord
20x Genestealer
20x Genestealer
1x Broodlord
1x Trygon Prime
30x Hormaganten + Adrenalin
3x Tyrand Guard

Was sagt ihr dazu ? 🙂

Ich habe am Wochenende eine sehr ähnliche Liste (1850pkt) gespielt ohne Exocrine mit nur 2Bivoren und dem Schwarmherrscher anstelle des Malantrophes. Funktioniert sehr gut ich hatte noch Todeshetzter mit dabei und 3x3Ripper. Der Todeshetzter macht gut Terror in den Reihen des Opfers und kann dir sogar mal schnell nen kleinen Punkt besorgen wenn er den Kriegsherren schafft und die Ripper sammeln einfach am besten und schnellsten Pkt.

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal die Schwarmwachen können ohne Sichtlinie schießen aber die Biovore oder Exocrine können es nicht oder?
Auf welcher Seite im Regelbuch steht das genau mit dem passiv Feuern 🙂?