So, leider hatte ich einen Ausfall krankheitsbedingt, aber hier kommt nun der nächste Battlereport.
Diesmal musste ich gegen die Stage 1 Liste (1000 Punkte) Ultra Marines spielen. So sieht die Liste des Gegners aus:
Stage 1 (1000 Points)
Battalion (CP+3);(Space Marines) [995 Points]
Troops [195 Points]
Tactical Squad, Sergeant (Heavy Bolter Power Sword, Bolt Pistol)
Tactical Squad, Sergeant (Flamer Power Sword, Bolt Pistol)
Tactical Squad, Sergeant (Flamer Power Sword, Bolt Pistol)
Elites [558 Points]
Contemtor Dreadnought
Contemtor Dreadnought
Terminator Squad, 4x Power Fist, Power Sword, 5x Storm Bolter
HQ [242 Points]
Captain, Power Maul, Master Crafted Bolt Gun
Librarian in Terminator Armor, Force Axe, Stormbolter
Gespielt wurde diese Mission wo man Missionsziele die "Halte MZ X" heißen klauen konnte. Mir fällt leider gerade der Name nicht ein und ich schreibe die Battlereports immer in der Pause der Arbeit, also habe ich leider kein Regelbuch zu Hand, vergebt mir xD
Da ich als erstes Fertig war mit aufstellen, fing ich auch an und mein Gegner schaffte es nicht mir die Ini zu klauen.
Turn 1 Tyraniden:
Nachdem ich alle Symbionten um die Malantrophe herum gestellt habe
https://picload.org/view/drpggapl/1anfang.jpg.html, ging es in die gewohnte Richtung (nach Vorne!). Dazu benutzte ich wieder den opportunistischen Vormarsch um einen der 20iger Blöcke Symbionten möglichst weit nach vorne zu bringen, zum Glück erwürfelte ich eine 6 beim Vorrücken (dank Kraken war dies ja auch nicht all zu unwahrscheinlich) und kam satte 20 Zoll in Richtung Marines. Die anderen Trupps bewegten sich auch maximal nach Vorne, aber immer so das mind 1 Symbiont bei der Malantrophe in 3 Zoll waren, den Broodlord natürlich auch gut geschützt gegen Beschuss.
In meiner Psiphase schaffte ich den Catalyst auf den vor gestürmten Trupp der nur 7 Zoll von den ersten Frühstückshappen (Taktischer Trupp) entfernt standen.
In der Nahkampfphase schaffte ich mit dem 20iger Trupp einen Multicharge in den Taktischen + Captain und Contemtor, ich Verspeiste den Taktischen, kratze den Kontemtor und den Captain an und verlor ca. die hälfte der Symbionten aus dem Trupp.
Am Ende punktete ich indem ich eine Einheit im Nahkampf vernichtet hatte und mit der Karte wo kein Gegner 6/12 Zoll in der Mitte des Schlachtfeldes sein durfte, ziemlich gute Karte für den ersten Zug, 4:0 für die Tyraniden
🙂https://picload.org/view/drpggawi/endeturn1.jpg.html
Turn 1 Space Marines:
Er zog sich mit allem was ging aus dem Nahkampf und konnte dank Ultra Marines Regel, dennoch mit dem Contemtor schießen. Dann fing er mit dem Schießen an, dies tat er ziemlich schlecht (Würfelpech) und es starben in jedem Trupp nur ein paar Symbionten so das ich nicht einmal für den MW Test würfeln musste.
In seiner Nahkampfphase griff er nichts an (ich denke er hatte ein wenig Respekt vor den Symbionten bekommen, obwohl ein Charge mit dem Contemtor, sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre. Er punktete nichts da er einmal ein MZ verteidigen musste (2 Runden) und ansonsten MZ zog die ausserhalb der Reichweite waren.
Turn 2 Tyraniden:
Nun ging es in die Großoffensive und alle Symbionten kamen in Charge Reichweite, außer dem kleinstem Trupp, den stellte ich auf ein MZ da mein Gegner die Karte hatte und ich sie auch noch einmal Zog, 2 Punkte für Lau
🙂
In der Psiphase wirkte der Broodlord wieder Catalyst auf den größten Trupp
In der Nahkampfphase Chargte ich mit dem Größten Trupp 2 Taktischte mit dem 12er Trupp einen Contemtor und mit dem Broodlord+ der verbliebenen paar Symbionten aus dem Erstschlag Trupp die Termis, aber seht selbst
https://picload.org/view/drpggoga/turn2vordernahkampfphase.jpg.html
Lange rede kurzer Sinn, die Termis, sowie die 2 Taktischen wurden absorbiert, und der Contemtor wurde auf 2 LP geprügelt. Ich Punktete 2 Mal MZ Nummer 4.
Space Marines Turn 2:
Bei ihm lebten noch 1 Contemtor der fast Gesund war, 1 Contemtor der fast tot war, der angeschlagene Captain und der volle Psioniker, er schoss noch mal so viel wie ging und nahm mir hier und da einen Symbionten Raus. Punkten konnte er auch nicht mehr.
Tyraniden Turn 3:
So sah es aus am anfang von Turn 3, https://picload.org/view/drpggogi/anfangturn3.jpg.html der Typ mit Heavybolter war der Psioniker. Ich machte den Sack zu, er killte mir fast den Broodlord mit dem Contemtor ansonsten wurde alles von ihm verschlungen Wipe Out Turn 3.
Fazit:
Malantrophe: Wieder ein mal Top und auch wenn sie bald mehr kosten wird, eine Super Einheit.
Symbionten: Mit dem opportunistischen Vormarsch einfach super und meistens unterschätzt, die Gesichter meiner Gegner ändern sich immer stark wenn man sie betrachtet vor und nach meiner Bewegungsphase 🙂
Broodlord: Passt super zur Liste und seine Hauptaufgabe ist eigentlich der Catalyst, das Buffen, im Sinn der KG kommt ab Turn 2.
Mein Gegner gab zu er hat hier und da einen Fehler gemacht und ist auch nicht so Regelfest, wie z.B. ich es bin, dennoch glaube ich hat auch ein erfahrener Gegner seine Schwierigkeiten gegen meine Symbionten Liste, alles in allem bin ich mit der 1000 Punkte Liste sehr zufrieden und würde diese genauso auf Turnieren spielen. Mal schauen wie es nächste Woche weiter geht und ob die Tyraniden sich weiter behaupten können. In dem Sinne danke fürs Lesen und verzeiht mir die Fehler die sich einschleichen 😎
PS. Die roten Drüsen an den Köpfen der Symbionten sollen die Säuremäuler darstellen. Schöne grüße an Lord_Crails 😉
Probier mal imgrur.com bilderupload ist nur temporär. Ansonsten gratulation zum sieg. Schnelle symbionten sind wohl the way to go“.
imgrur.com <--- Wenn ich auf diese Seite gehe find ich irgendwie nichts wo man Bilder richtig hochladen kann
🙁. Bin aber auch ein echter Noob wenns um sowas geht xD
- - - Aktualisiert - - -