Armeeliste Fleet of Flame & Battle Reports

ohne deine Gegner zu kennen würde ich die hier als die stärkste einschätzen:
Genestealer Spam - 1 Symbiont weg und dafür Ripper Swarms rein. Wenn du ein Ziel ziehst und du bist weit weg --> Ripper drauf 🙂
1x Malantrophe
1x BroodLord
20 Genestealer 4 mal Säuremaul
Schwarmflotte Behemoth

die hätte style. Jeder macht sich ins Hemd bei 1000 Punkten so viele große Monster zu sehen. Aber die Zoantrophe sollte wahrscheinlich die neurotrophe als HQ sein oder? Eventuell einen Carnifex weg und noch ein wenig Kleinzeug rein. Ganten und Ripper sollten dich vor schockenden Meltern schützen

3x Carnifex 2X2 Neuralfresser mit Würmern
Tyrannofex mit Kapselkanone
Exocrine
11 Ganten
2x 3 Ripper Schwärme
1x Malantrophe
1x Zoantrophe

von der Psilastigen Liste halte ich (erst mal) nichts.
Hmmm, spiel doch deinen Dakka Liste und im zweiten Gang den Symbiontensturm 🙂

Also das was ich gedacht habe :/ der Genestealer Spamm rockt immer noch am meisten :/ die nächsten 1000 Punkte werden dazu natürlich ergänzend sein, also wenn ich eine Nahkampf Armee spiele, kommt Fernkampf dazu und umgekehrt.

@ Hammerhand ja sollte eine neurotrophe sein. Bei der Beschuss Armee bin ich mir leider noch unsicher ob das so funktioniert :/ Oder ob mich andere Fernkampf Armeen einfach zerballern 🙁

Genestealer Spam
1x Malantrophe
1x BroodLord
27 Punkte wären noch offen.
Als Flotte würde ich entweder Behemoth oder Kraken nehmen.
Warum nicht 5mal Acid Maw?
Ansonsten ist die Liste natürlich gut, Genestealer sind ja jetzt sogar noch stärker als im Index(alleine durch die Adaptions), mit der Liste kannste ja nicht allzu viel falsch machen, wobei sie natürlich anfällig gegen Sturmbolter-Spam o.ä. ist (GKs werden diese Liste lieben 😉 ). Und auch Meatschilde mit mehreren Reihen Beschuss könnten für dich zur nemesis werden da du nix hast um die meatschilde vor dem charge auszudünnen...und Flieger kannste natürlich garnicht angehen hiermit

Eine Psilastige Liste (Fand die Idee gut, glaube aber dass das auch zu Schwach ist
1x Malantrophe
2x Neurotophe
2x 6 Zoantrophes
10x Genestealer 2 Säuremäuler
10x Genestealer 2 Säuremäuler
1x 3 RipperSchwärme

Wäre 2 mal normaler Smite (mit 24Zoll range) und 2 mal W3+3, also 18 mögliche MW und im schlimmsten Fall 10 MW, wenn alles durch geht pro Runde.
Kronos wäre hierbei aufjedenfall meine Adaption der Wahl...Alles was sich selbst auf Psi verlässt wird dich hassen...und auch die, die es nicht tun(durch die Bank 3++)...aber du willst ja keine Freunde gewinnen 😉
Mein tip hierzu wäre es die zoas zu splitten in 3x 4( 2 erwartbare MWs pro Runde mehr, durch die zwei Neuros hast du ne 1er reroll blase die breit genug ist um 3Einheiten abzudecken, +1CP wegen zusätzlichem Vanguard-Detachment, zusätzliche Psikraft). Und vielleicht einen größeren Genestealer-Blob(16stk. für 4x Acid Maw) und zwei 3-er Ripper fürs Missionsziele einnehmen.

Vielleicht wäre auch ne Mischung aus den beiden Listen gut 🙂

Stimmt 5 mal Acid Maw klappt ja bei 20 Genestealern, hatte das falsch gelesen im Codex 🙁
Die Psiliste werde ich auf jeden Fall mal probieren, allerdings glaube ich komme ich da gegen Massen Armeen nicht sehr weit mit und es Spielen Imps und Orks mit, leider geht Smite immer nur auf das nächste Ziel was es somit bestimmt Schwer machen wird, wenn der Gegner mit denkt. Das mit dem aufsplitten ist ganz klar eine gute Idee 🙂

Was haltet ihr von Genestealern mit Malantrophe + Venomtrophen - 2 aufs treffen auf Range und im Nahkampf können die sich ja so oder so ganz gut mit fast allem Messen.
Sowas
20 Genestealer 5x AcidMawl
20 Genestealer 5x AcidMawl
15 Genestealer 4x AcidMawl
3x Venomtrophes
1 Malantrophe
BroodLord <--- Finde ich echt teuer und frage mich ob noch mehr Genestealer nicht sinniger wären und eine Neurotrophe für ihn rein für Catalyst, da es echt Schwer ist ihn in Range zu behalten.

PS. GK spielt niemand in der Liga 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde noch nen (Alpha-)Trygon (der hat dann doch noch den Tunnel?), OldOneEye sowie Carnifexe reinpacken. Passen auch gut zu Behemoth.

Leider wären dass dann die einzigen Ziele die Lohnenswert sind für Laserkanonen etc. und bei meinen bisherigen Spielen waren meine Gegner immer Clever genug Gardisten oder ähnliches so zu positionieren das man mit den 9 Zoll nicht an die Panzer ran kommt und somit eine Runde doof rum steht (zerschossen wird) bevor man zum Charge gegen wichtige Ziele kommt 🙁
Ganz nebenbei kann in den Tunnel nur eine Standard Einheit rein oder?

Zuletzt bearbeitet:
996 Punkte Tyraniden "Kraken"

Malantrophe 90 Punkte
Broodlord 162 Punkte
20x Genestealer 5x AcidMawl 240 Punkte
20x Genestealer 5x AcidMawl 240 Punkte
12x Genestealer 3 AcidMawl 144 Punkte
10x Genestealer 2 AcidMawl 120 Punkte

Das wird sie nun meine Liste. Zwar recht einseitig, aber Schuld ist GW :lol: anstelle das sie Schwache Einheiten (TyranidenKrieger) Stärker machen, Buffen sie die Ohne hin schon starken Genestealer ^^
Wieso die 2 kleinen Einheiten? Nun ja 3 Große Blobs behindern sich irgendwie zu viel um in die Gewünschte Richtung zu kommen, so kann ich die kleinen als Reserve Aufstellen oder sie gemütlich über die Flanken schicken (oder für MZ), da der Fokus meines Gegner sicherlich bei einem der beiden Großen Einheiten liegen wird, da die mit Opportunistischem Vormarsch in meinem ersten Zug nach Vorne geschickt werden.
Ich hätte gerne noch ein paar Ripper drin gehabt, aber dadurch wäre eine Einheit unter die Magischen 10 Mann gefallen und wenn ich einen Großen Trupp gemacht hätte, wären dort leider nur 19 möglich und somit 1 kostbares Acidmawl weniger 🙁

Wie auch immer, ich denke damit ist gut was möglich und Berichte euch sobald die erste Schlacht geschlagen ist am Freitag, gegen einen Harlequin Spieler der gestern seine ersten beiden auftakt Spiele gewonnen hat. (so zu sagen der härteste Broken als erstes xD)
Hier seine Liste:
Stage 1
(Aeldari-Harlequins)
Battalion Detachment (+3CP):

HQ:

Shadowseer (134P)
-Hallucinogen Grenade Launcher, Shuriken Pistol, Myststave, Psyker (Smite +1 Harlequin Power)

Troupe Master (74P)
-Fusionpistol, Harlequin's Embrace

Troops:

Troupe (105P)
5 Player
-5x Shuriken Pistol, 5x Harlequin's Embrace

Troupe (105P)
5 Player

Troupe (105P)
5 Player

Fast Attack:

Skyweavers (168P)
3 Skyweaver
-3x Shuriken Cannon, 3x Zephyrglaive

Dedicated Transport:

Starweaver (99P)
-2x Shuriken Cannon

Starweaver (99P)
-2x Shuriken Cannon

Starweaver (99P)
-2x Shuriken Cannon

Zuletzt bearbeitet:
So das erste Spiel der Liga ist vorbei 🙂 gegen oben erwähnte Harlequin Liste
https://picload.org/view/drldwaor/img_7805.jpg.html

Hier mal ein Bild damit ihr das Gelände seht.

Nachdem wir die Mission Ermittelt hatten (Ewiger Krieg, 2 MissionsZiele die jeweils 3 Punkte geben wenn man sie am Ende hält) Durfte der Harle Spieler anfangen.

Runde 1 Harlequins:
Er Bewegte seinen Psioniker in 24 Zoll zur Malantrophe (Für diesen Roll off Zauber bei dem Das Ziel immer ein Leben verliert bis ich den Wurf gewinne) den Rest so das sie in 24 Zoll waren zum Schießen.
Die Malantrophe verlierte 2 Leben und die Großen Genestealer Trupps jeweils 4 Genestealer, sowie der 12er Trupp 2 Genestealer, zum Glück so waren es noch 10...

Runde 1 Tyraniden:
Ich Bewegte durch Stratagem einen der inzwischen 16 Mann starken Trupps in Richtung des Psionikers, der Neben einen seiner Starweaver stand. Beim Vorrücken habe ich eine 5 erwürfelt und konnte somit 18 Zoll weit und stand dadurch 4 Zoll von seinem Shadowseer entfernt. Broodlord hinter her genauso wie der 10 Mann Trupp. Auf der rechten Flanke rückten die anderen 16 Genestealer 14 Zoll nach vorne zu seinem anderen Transporter, die Malantrophe und der andere kleine Trupp auch.
Mir gelangen sowohl der 3 Zoll MultiCharge (Was ein Wunder xD) in den Transporter und Psioniker, genauso wie der andere 8/9 Zoll Charge auf der rechten Flanke. Beide Starweaver überlebten mit einem LP, dank seiner überdurchschnittlichen Retter und der Shadowseer ging in die Hölle.

Runde 2 Harlequins:
Der Angeschlagene Starweaver, ging aus dem Nahkampf und bewegte sich so das er auf die Malantrophe schießen konnte, überall stiegen die Player aus und sein 3er Flieger Trupp bewegte sich vor den Broodlord zusammen mit seinem Troupmaster.
In der Schussphase verlor ich hier und da einen Genestealer und der Broodlord verlor 4 Lebenspunkte (die Fusionspistole habe ich dank Reroll gerettet)
Dann Griff er überall an, die 3 Skyweaver zusammen mit dem Troupmaster, gingen in den Broodlord. Der große Genestealer Trupp auf der rechten Flanke wurde von 2x 5 Playern angegriffen und der andere größerer Trupp von 5 Playern. Dann begann er zum Glück einen Fehler und schlug erst mit dem Troupmaster meinen Broodlord tot, daraufhin habe ich 2 CP ausgegeben damit der Große Trupp auf der rechten Flanke als nächstes dran war und verspeiste die 2x 5 Player. Der andere Große Trupp Starb durch die Player, killte aber vor dem Moralwert noch 2.

Runde 2 Tyraniden:
Ich bewegte die beiden kleinen Trupps weiter nach vorne, auf der Linken Flanke sollten die 10 Genestealer die 3 verbliebenen Player futtern. Der Große Trupp von der rechten Flanke bewegte sich jetzt mittiger zu seinem Troupmaster und seinen 3 Skyweavern, die er mit der Nachrückbewegung zum abschirmen des Troupmaster um ihn herum bewegt hatte. Die stark verwundete Malantrophe bewegte sich zu dem eben so angekratzten Transporter, der andere kleine Trupp wollte den noch unberuhrten Starweaver verputzen.
In der Nahkampfphase schaffte es die Malantrophe das Abwehrfeuer zu überleben und zerlegte den 1 LP Transporter, der Rest lief genauso gut. Der Troupmaster gesellte sich zu dem bereits verdauten Shadowseer und die Fahrzeuge wurden Zerstört bzw. so weit runter gebracht das ich in der nächsten Runde den Sack zu gemacht habe. Wipeout Runde 3.

Fazit: Was soll man sagen ? Genestealer sind einfach Geil vor allem denkt man oft das sie nichts aushalten aber ein Trupp mit Catalyst steckt doch mehr ein als man denkt. Dazu ihre hohe Moral von 9 in meinen Augen einfach unser Schweizer Taschenmesser. Die Malantrophe ist natürlich auch jeden ihrer Punkte Wert. Der Broodlord segnet meistens sehr früh das Zeitliche, da man ihn schlecht abbschirmen kann, da er ja auch effektiv nach vorne Muss um den +1 KG Buff zu geben, dennoch ein Guter Mann der hohe Bedrohung ausstrahlt. Mein Gegner war davor sehr lange ungeschlagen mit seiner Liste und auch wenn der Sieg sehr Wahrscheinlich nur zustande kam durch einen Fehler von ihm in Runde 2 bin ich Stolz auf meine Grüne Bande 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und Glückwunsch zum Sieg! Würde mich auch über ein paar mehr Bilder freuen! 😉

Am Ende jeder Stage gibt es bemal Punkte, also sobald die Armeen meiner Gegner und meine natürlich auch, mehr Farbe tragen kommen auch mehr Bilder 🙂

imgrur.com teste ich jetzt mal, danke für den Hinweis 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, leider hatte ich einen Ausfall krankheitsbedingt, aber hier kommt nun der nächste Battlereport.

Diesmal musste ich gegen die Stage 1 Liste (1000 Punkte) Ultra Marines spielen. So sieht die Liste des Gegners aus:
Stage 1 (1000 Points)

Battalion (CP+3);(Space Marines) [995 Points]

Troops [195 Points]

Tactical Squad, Sergeant (Heavy Bolter Power Sword, Bolt Pistol)
Tactical Squad, Sergeant (Flamer Power Sword, Bolt Pistol)
Tactical Squad, Sergeant (Flamer Power Sword, Bolt Pistol)

Elites [558 Points]

Contemtor Dreadnought
Contemtor Dreadnought
Terminator Squad, 4x Power Fist, Power Sword, 5x Storm Bolter

HQ [242 Points]

Captain, Power Maul, Master Crafted Bolt Gun
Librarian in Terminator Armor, Force Axe, Stormbolter

Gespielt wurde diese Mission wo man Missionsziele die "Halte MZ X" heißen klauen konnte. Mir fällt leider gerade der Name nicht ein und ich schreibe die Battlereports immer in der Pause der Arbeit, also habe ich leider kein Regelbuch zu Hand, vergebt mir xD

Da ich als erstes Fertig war mit aufstellen, fing ich auch an und mein Gegner schaffte es nicht mir die Ini zu klauen.

Turn 1 Tyraniden:
Nachdem ich alle Symbionten um die Malantrophe herum gestellt habe https://picload.org/view/drpggapl/1anfang.jpg.html, ging es in die gewohnte Richtung (nach Vorne!). Dazu benutzte ich wieder den opportunistischen Vormarsch um einen der 20iger Blöcke Symbionten möglichst weit nach vorne zu bringen, zum Glück erwürfelte ich eine 6 beim Vorrücken (dank Kraken war dies ja auch nicht all zu unwahrscheinlich) und kam satte 20 Zoll in Richtung Marines. Die anderen Trupps bewegten sich auch maximal nach Vorne, aber immer so das mind 1 Symbiont bei der Malantrophe in 3 Zoll waren, den Broodlord natürlich auch gut geschützt gegen Beschuss.
In meiner Psiphase schaffte ich den Catalyst auf den vor gestürmten Trupp der nur 7 Zoll von den ersten Frühstückshappen (Taktischer Trupp) entfernt standen.
In der Nahkampfphase schaffte ich mit dem 20iger Trupp einen Multicharge in den Taktischen + Captain und Contemtor, ich Verspeiste den Taktischen, kratze den Kontemtor und den Captain an und verlor ca. die hälfte der Symbionten aus dem Trupp.
Am Ende punktete ich indem ich eine Einheit im Nahkampf vernichtet hatte und mit der Karte wo kein Gegner 6/12 Zoll in der Mitte des Schlachtfeldes sein durfte, ziemlich gute Karte für den ersten Zug, 4:0 für die Tyraniden 🙂https://picload.org/view/drpggawi/endeturn1.jpg.html

Turn 1 Space Marines:
Er zog sich mit allem was ging aus dem Nahkampf und konnte dank Ultra Marines Regel, dennoch mit dem Contemtor schießen. Dann fing er mit dem Schießen an, dies tat er ziemlich schlecht (Würfelpech) und es starben in jedem Trupp nur ein paar Symbionten so das ich nicht einmal für den MW Test würfeln musste.
In seiner Nahkampfphase griff er nichts an (ich denke er hatte ein wenig Respekt vor den Symbionten bekommen, obwohl ein Charge mit dem Contemtor, sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre. Er punktete nichts da er einmal ein MZ verteidigen musste (2 Runden) und ansonsten MZ zog die ausserhalb der Reichweite waren.

Turn 2 Tyraniden:
Nun ging es in die Großoffensive und alle Symbionten kamen in Charge Reichweite, außer dem kleinstem Trupp, den stellte ich auf ein MZ da mein Gegner die Karte hatte und ich sie auch noch einmal Zog, 2 Punkte für Lau 🙂
In der Psiphase wirkte der Broodlord wieder Catalyst auf den größten Trupp
In der Nahkampfphase Chargte ich mit dem Größten Trupp 2 Taktischte mit dem 12er Trupp einen Contemtor und mit dem Broodlord+ der verbliebenen paar Symbionten aus dem Erstschlag Trupp die Termis, aber seht selbst https://picload.org/view/drpggoga/turn2vordernahkampfphase.jpg.html
Lange rede kurzer Sinn, die Termis, sowie die 2 Taktischen wurden absorbiert, und der Contemtor wurde auf 2 LP geprügelt. Ich Punktete 2 Mal MZ Nummer 4.

Space Marines Turn 2:
Bei ihm lebten noch 1 Contemtor der fast Gesund war, 1 Contemtor der fast tot war, der angeschlagene Captain und der volle Psioniker, er schoss noch mal so viel wie ging und nahm mir hier und da einen Symbionten Raus. Punkten konnte er auch nicht mehr.

Tyraniden Turn 3:
So sah es aus am anfang von Turn 3, https://picload.org/view/drpggogi/anfangturn3.jpg.html
der Typ mit Heavybolter war der Psioniker. Ich machte den Sack zu, er killte mir fast den Broodlord mit dem Contemtor ansonsten wurde alles von ihm verschlungen Wipe Out Turn 3.

Fazit:
Malantrophe: Wieder ein mal Top und auch wenn sie bald mehr kosten wird, eine Super Einheit.
Symbionten: Mit dem opportunistischen Vormarsch einfach super und meistens unterschätzt, die Gesichter meiner Gegner ändern sich immer stark wenn man sie betrachtet vor und nach meiner Bewegungsphase 🙂
Broodlord: Passt super zur Liste und seine Hauptaufgabe ist eigentlich der Catalyst, das Buffen, im Sinn der KG kommt ab Turn 2.

Mein Gegner gab zu er hat hier und da einen Fehler gemacht und ist auch nicht so Regelfest, wie z.B. ich es bin, dennoch glaube ich hat auch ein erfahrener Gegner seine Schwierigkeiten gegen meine Symbionten Liste, alles in allem bin ich mit der 1000 Punkte Liste sehr zufrieden und würde diese genauso auf Turnieren spielen. Mal schauen wie es nächste Woche weiter geht und ob die Tyraniden sich weiter behaupten können. In dem Sinne danke fürs Lesen und verzeiht mir die Fehler die sich einschleichen 😎

PS. Die roten Drüsen an den Köpfen der Symbionten sollen die Säuremäuler darstellen. Schöne grüße an Lord_Crails 😉

Probier mal imgrur.com bilderupload ist nur temporär. Ansonsten gratulation zum sieg. Schnelle symbionten sind wohl the way to go“.

imgrur.com <--- Wenn ich auf diese Seite gehe find ich irgendwie nichts wo man Bilder richtig hochladen kann 🙁. Bin aber auch ein echter Noob wenns um sowas geht xD

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet: