Armeeliste Fleet of Flame & Battle Reports

Wie viele Punkte sollen es denn werden? Ich finde Neurotrophen ja auch super zusammen mit Ripperschwärmen für MZ und ein paar Ganten als Meatshield. Also 3x Neurotrophe 1x 15 Ganten und 2x 3 Ripper Schwärme für 336 Punkte, hätte man dann 2 Einheiten für MZ und eine kleine Bande Smite Unterstützung die nicht beschossen werden kann, wenn man sie in die Mitte der 15 Ganten stellt. Dazu kommt das man dadurch 3 weitere Befehlspunkte hat und mit unseren Strategems lässt sich daraus viel machen. Außerdem fliegen Neurotrophen dadurch kann man sie gut bewegen hinsichtlich des Ganten Shields, Kraken passt zu denen genauso gut wie zu den Symbionten (so kriegt man keinen Stress mit den Fluffspielern die es nicht gerne sehen verschiedene Schwärme zu mischen) und die Anschaffung ist auch günstig. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist ein 1000er Turnier. Neurotophen wären klasse nur diese besitze ich leider nicht, musste ich meine drei Venomtrophen proxxen
Bis jetzt habe ich in meiner Liste 792 Punkte Kranken:
1x Broodlord
1x Malantrophe
40x Genestealer

Wenn ich die Neurotrophen dazu nehmen würde, wie du es schriebst, müsste ich die Malantrophe rausnehmen. Dann würde es Punktetechnisch passen, aber ein HQ fehlt mir dann im ersten Detachment.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal überlegt, Venatoren mit rein zu nehmen. Können schocken, sind schnell und kannst sie entweder komplett auf Nahkampf einrichten oder noch etwas Feuerkraft mit an die Hand (äh Brust 😀 ) geben.
2 paar Sensenklauen oder Sensenklauen und Zangenkrallen. Hab gelernt, dass bei einem 6er Trupp in der Regel die Gegner LP´s am Fließband verlieren. Selbst ein Terminatortrupp bekommt bei der Menge der Attacken richtig Probleme.
Optional in die Brust Säurespucker oder was anderes... je nach Gegner.

Ganz lustig ist die Kombination Trygon (Alpha oder normal) mit Hormaganten als Tunnelschwarm.

Das Problem bei Venatoren oder Trygons in Kombination mit einer großen Anzahl von Symbionten ist, das jede Multi Dmg Waffe damit ein lohnendes Ziel hat. Die Idee hinter einer Neurotrophen/Symbionten Liste ist Simpel, viele leute spielen Devastor Trupps oder Melter, Plasmawerfer Veteranen usw. und diese Waffen machen dann genauso viel Schaden an einem Symbionten wie z.B. ein Bolter. Ich persönlich muss mich immer sehr freuen wenn ein Girlyman Supporteter Laserkanonen Devastor Trupp 2/3 Symbionten Killt, anstelle von einem Trygon. Schwarmtyranten hingegen sind praktisch wegen dem Guten Retter 🙂

Vielleicht erzählst du uns mal was du so an Modellen als Optionen hast Didijana 🙂 Dann kann man dir besser helfen hinsichtlich deines Turniers 😎

P.S. bevor ich die Malantrophe raus nehme, würde ich lieber den Broodlord raus packen, klar der +1 KG ist super, aber durch Opportunistischen Vormarsch, erhalten die ersten 20 Symbionten die in den Nahkampf gehen meistens eh keinen Buff und für den 2ten Trupp der danach ankommt weiß ich nicht ob sich die 164 Punkte lohnen, da er alleine meistens nicht seine Punkte wieder rein holt, aber mit der Meinung bekomme ich oft Kritik von vielen Leuten die meinen das selbst bei 20 Symbionten ein Broodlord Sinn macht, ist denke ich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 2 Listen gebaut die ich mit deinen angegebenen Minis spielen würde. 😎
Liste Nummer 1:
1x Neurotrophe
1x Malantrophe
20x Genestealer
20x Genestealer
3x Ripper

1x Neurotrophe
1x Neurotrophe
3x Ripper
13x Ganten
13x Ganten
Bei der 1k Liste hast du Satte 9 Befehlspunkte, das ist bei 1000 Punkten sehr viel. Die Neurotrophen würde ich in die Mitte der beiden Ganten Trupps stellen, um diese zu schützen. Die Genestealer Rushen so schnell es geht nach vorne mit dem Schutz der Malantrophe in Runde 1, diese kann später die zu den Neurotrophen kommen. Die Ripper kann man gut auf MZ Schocken.

Liste Nummer 2:
1x Flyrant mit Doppel Bohrkäfer mit Hirnwürmern (24 Schuss Stärke 6)
1x Flyrant mit Doppel Bohrkäfer mit Hirnwürmern (24 Schuss Stärke 6)
1x Malantrophe
20x Symbionten
20x Symbionten
3x Ripper
3x Ripper
Habe jetzt leider nicht die Genaue Punktzahl der Flyranten im Kopf, aber sollte ca. hinhauen auf 1k.
Bei dieser Liste hast du es im Gegensatz zur Liste 1 Schwerer mit Dingen die einen Wiederstand von 8 haben und allgemein weniger Kleinvieh, Dafür bist du viel besser gegen andere Armeen die ein wenig mehr Masse auf den Tischstellen, oder kannst leichter Character Picken (mit den Flyranten). Habe beide Liste noch nie gespielt aber würde Pauschal sagen, gegen Elitäre Armeen ist Liste 1 besser, aber ausgewogener ist Liste 2. High Fleet Kraken würde ich bei beiden Listen spielen.

In der Vorweihnachtszeit werde ich noch einige Spiele machen müssen (Nächsten Freitag kommen mind. 2) also kommen hier bald noch einige Battlereps rein 🙂
Gleichzeitig muss ich mir Gedanken machen wie ich meine Liste nun ergänze für Stage 2, nochmal zu Erinnerung folgende Einheiten sind fest verbaut:
Malantrophe
Broodlord
20x Genestealer 5x AcidMawl
20x Genestealer 5x AcidMawl
12x Genestealer 3 AcidMawl
10x Genestealer 2 AcidMawl

Dadurch das die Malantrophe 50 Punkte teurer wird, bleiben mir also 950 Punkte übrig. Mein erster Gedanke wäre weitere 18 Symbionten um die kleinen Trupps groß zu machen, 7 Neurotrophen und Ripper + Ganten Meatshield, allerdings finde ich 30 Ganten mit Dev. auch sehr stark, hinsichtlich des Strategem mit dem doppelt schießen. Ich bin sehr unschlüssig was ich mit den nächsten 950 Punkten machen soll, hat jemand Tipps oder Ideen?

Irgendwie hat der Swarmlord bei mir nie seine Punkte reingeholt ;/ die 30 Ganten find ich allerdings super praktisch

Was haltet ihr davon?
Tyraniden: Battalion 1022 Punkte
1x Malantrophe
1x Broodlord
20x Genestealer
20x Genestealer
20x Genestealer
Tyraniden: Battalion 975 Punkte
1x Neurotrophe
1x Neurotrophe
1x Neurotrophe
30x Ganten 30 x Devourer
20x Genestealer
3x Ripper
3x Ripper
1x Trygon Prime Biostatic rattle, Adrenal Glands
Insgesamt 1997 Punkte

Das einzige Sorgenkind ist der Trygon, der sicherlich alle Dicken knarren fressen wird 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade von dem Smite nerf gelesen und bin mir nicht sicher ob die Neurotrophen drin bleiben sollen :/

Vielleicht lieber so?
*************** 2 HQ ***************
Neurotrophe

Hive Tyrant
- Wings
+
- Two devourers with brainleech worms
- Two devourers with brainleech Worms

*************** 4 Standard ***************
30 Termagants
- 30 x Devourer

3 Ripper Swarms

3 Ripper Swarms

10 Termagants
- 10 x Fleshborer

*************** 1 Elite ***************
Lictor

*************** 1 Sturm ***************
3 Raveners
- 3 x Scything Talons
- 3 x Devourer

*************** 2 HQ ***************
Malanthrope

Broodlord

*************** 4 Standard ***************
20 Genestealers

20 Genestealers

20 Genestealers

20 Genestealers

Zuletzt bearbeitet:
Mein drittes Spiel in der Liga war gegen einen Ork Spieler, den ich schon lange kannte und der auch schon lange im Hobby ist. Seine Liste sah wie folgt aus:

Warboss [4 PL, 80pts]: Attack Squig, Power Klaw [25pts], Shoota

Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump

Nob w/ Waaagh! Banner [4 PL, 79pts]: Kustom Shoota [4pts]

Nobz [21 PL, 329pts]: Cybork Body [5pts]
. Boss Nob [46pts]: Ammo Runt [4pts], Power Klaw [25pts], Shoota
. Nob [46pts]: Ammo Runt [4pts], Power Klaw [25pts], Shoota
. Nob [26pts]: Big Choppa [9pts], Slugga
. Nob [26pts]: Big Choppa [9pts], Shoota
. Nob [40pts]: Ammo Runt [4pts], Choppa, Kombi-Skorcha [19pts]
. Nob [20pts]: Power Stabba [3pts], Slugga

Painboy [4 PL, 72pts]: Grot Orderly [4pts], Killsaw [28pts]

Skorcha Buggy [10 PL, 198pts]
. 3x Skorcha [198pts]: 3x Skorcha [51pts]

Battlewagon [11 PL, 180pts]: Deff Rolla [19pts]

Also ein Fetter Boss Trupp und 4 Autos mit Flamern (einer davon ein Fetter Panzer mit massig LP), ich hatte große bedenken ob das was werden kann, da Flamer Symbionten meistens nicht sehr gut tun :dry:

Wir spielten Mahlstorm und erwürfelten die Mission wo man am Anfang 6 Karten Zog danach 5 usw.
ich stellte mich komplett mit meinen GS, um die Malantrophe herum, also so wie immer, mit der Ausnahme das ein Trupp in ihrer Speziellen Reserve kam, da er als erstes Fertig war mit Aufbauen, (1 Panzer mit Bossen und 1 Trupp Autos in Reserve) fing er an.

ORKs Zug 1:

Er behielt die 3 kleinen Fahrzeuge mit Flamern in Reserve und fuhr mit dem Dicken Panzer + Inhalt nach vorne und hielt dort mit den 3 angebauten Flamern in einen der beiden 20 Mann GS Trupps 10 starben. In der Nahkampfphase gab es keine Charges und durch Moral starben nochmal 3 GS.

Tyraniden Zug 1:

Ich probierte so gut ich konnte alle Genestealer (49 Stück) so um den Panzer zu stellen, das wenn ich ihn Kaputt kriege in der Nahkampfphase, er nicht genug Platz hätte um alle seine Modelle die im Panzer sind auf dem Spielfeld zu platzieren (in 3 Zoll). In der Psiphase Smitete ich nochmal in den Panzer und Anschließend im Nahkampf ging der Plan so auf wie ich es mir vorgestellt hatte, der Panzer Platzte bei 180 Attacken und er konnte nur den Warboss, WeirdBoy, Painboy und 2/3 normale Nobs platzieren, da für den Rest kein Platzt war und diese 6 armen Orks waren nun umzingelt.

Hier kürze ich das Ganze jetzt ein wenig ab, seine kleinen Fahrzeuge kamen in der nächsten Runde von einer Flanke schafften es aber nicht in meine GS zu Flamen, da auch alle im Nahkampf waren, hätte die Range gereicht was sie nicht tat. Sein tapferer Boss Trupp ging in der Nahkampfphase unter und in der Runde danach stürzte sich meine Horde auf die verbliebenen 3 Fahrzeuge die in einer Nahkampfphase auch so gut wie vernichtet wurden.
Hier noch ein kleines Bild von Anfang meiner zweiten Runde. https://picload.org/view/ddoprlai/img_8397.jpg.html

Leider war die Schlacht nur sehr kurz, daher hab ich nicht so viel zu Lesen für euch, aber die nächsten Tage kommen noch 3 weitere Battlereports die auch länger gehen als Runde 2.

Zuletzt bearbeitet: