Mein drittes Spiel in der Liga war gegen einen Ork Spieler, den ich schon lange kannte und der auch schon lange im Hobby ist. Seine Liste sah wie folgt aus:
Warboss [4 PL, 80pts]: Attack Squig, Power Klaw [25pts], Shoota
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump
Nob w/ Waaagh! Banner [4 PL, 79pts]: Kustom Shoota [4pts]
Nobz [21 PL, 329pts]: Cybork Body [5pts]
. Boss Nob [46pts]: Ammo Runt [4pts], Power Klaw [25pts], Shoota
. Nob [46pts]: Ammo Runt [4pts], Power Klaw [25pts], Shoota
. Nob [26pts]: Big Choppa [9pts], Slugga
. Nob [26pts]: Big Choppa [9pts], Shoota
. Nob [40pts]: Ammo Runt [4pts], Choppa, Kombi-Skorcha [19pts]
. Nob [20pts]: Power Stabba [3pts], Slugga
Painboy [4 PL, 72pts]: Grot Orderly [4pts], Killsaw [28pts]
Skorcha Buggy [10 PL, 198pts]
. 3x Skorcha [198pts]: 3x Skorcha [51pts]
Battlewagon [11 PL, 180pts]: Deff Rolla [19pts]
Also ein Fetter Boss Trupp und 4 Autos mit Flamern (einer davon ein Fetter Panzer mit massig LP), ich hatte große bedenken ob das was werden kann, da Flamer Symbionten meistens nicht sehr gut tun :dry:
Wir spielten Mahlstorm und erwürfelten die Mission wo man am Anfang 6 Karten Zog danach 5 usw.
ich stellte mich komplett mit meinen GS, um die Malantrophe herum, also so wie immer, mit der Ausnahme das ein Trupp in ihrer Speziellen Reserve kam, da er als erstes Fertig war mit Aufbauen, (1 Panzer mit Bossen und 1 Trupp Autos in Reserve) fing er an.
ORKs Zug 1:
Er behielt die 3 kleinen Fahrzeuge mit Flamern in Reserve und fuhr mit dem Dicken Panzer + Inhalt nach vorne und hielt dort mit den 3 angebauten Flamern in einen der beiden 20 Mann GS Trupps 10 starben. In der Nahkampfphase gab es keine Charges und durch Moral starben nochmal 3 GS.
Tyraniden Zug 1:
Ich probierte so gut ich konnte alle Genestealer (49 Stück) so um den Panzer zu stellen, das wenn ich ihn Kaputt kriege in der Nahkampfphase, er nicht genug Platz hätte um alle seine Modelle die im Panzer sind auf dem Spielfeld zu platzieren (in 3 Zoll). In der Psiphase Smitete ich nochmal in den Panzer und Anschließend im Nahkampf ging der Plan so auf wie ich es mir vorgestellt hatte, der Panzer Platzte bei 180 Attacken und er konnte nur den Warboss, WeirdBoy, Painboy und 2/3 normale Nobs platzieren, da für den Rest kein Platzt war und diese 6 armen Orks waren nun umzingelt.
Hier kürze ich das Ganze jetzt ein wenig ab, seine kleinen Fahrzeuge kamen in der nächsten Runde von einer Flanke schafften es aber nicht in meine GS zu Flamen, da auch alle im Nahkampf waren, hätte die Range gereicht was sie nicht tat. Sein tapferer Boss Trupp ging in der Nahkampfphase unter und in der Runde danach stürzte sich meine Horde auf die verbliebenen 3 Fahrzeuge die in einer Nahkampfphase auch so gut wie vernichtet wurden.
Hier noch ein kleines Bild von Anfang meiner zweiten Runde.
https://picload.org/view/ddoprlai/img_8397.jpg.html
Leider war die Schlacht nur sehr kurz, daher hab ich nicht so viel zu Lesen für euch, aber die nächsten Tage kommen noch 3 weitere Battlereports die auch länger gehen als Runde 2.