Armeeliste Fleet of Flame & Battle Reports

Funktioniert genauso wie bei den Imperiums-Einheiten auch, also ja. Hierbei ist zu beachten, dass die GSC-Einheiten in so einem Detachment Cult Ambush verlieren (steht im Index unter Cult Ambush dabei).

- - - Aktualisiert - - -

Also da sie Tatsächlich das Tyranids Keyword haben sehe ich da kein Problem. Nur Genstealer ohne das Keyword brauchen wohn ein extra Detachment.

Bis jetzt gibt es keine GSC ohne das Tyranids-Keyword.

So, morgen habe ich endlich mein erstes Spiel mit meinen Niden, Liste sieht wie folgt aus

2x Broodlord
1x Swarmlord
1x Old One Eye
20 Genestealer
16 Genestealer
22 Hormaganten mit Adrenalin
24 Termaganten (14x Neuralfresser)
3 Ripper
3 Krieger 2 Neuralfresser 1 Stachelwürger, 3 Boneswords
3 Krieger 2 Neuralfresser 1 Stachelwürger, 3 Boneswords
1 Trygon Prime (für die Hormas)
1 Carnifex (Damit OOE nicht alleine ist)

Dadurch das ein paar Bestellungen noch nicht da sind, habe ich leider keine Alternativen 2k Aufzustellen.
Wie es läuft werde ich euch erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Schlacht ist geschlagen und da ich die Modelle noch nicht bemalt habe, wird es leider keine Fotos geben, dennoch kann ich euch kurz zusammen fassen wie es gelaufen ist.

Gespielt wurde die Mahlstrom Mission mit 6 Karten am Anfang danach 5 Karten usw. Aufstellung war die Klassische 2 Hälfte 24 Zoll von einander entfernt.
Mein Gegner spielte ThousondSons seine Liste sah ungefähr wie folgt aus.
3x 10 Brimstone Horros
2x 10 Kultisten
1x 5 Taktischer TS Trupp inkl Rhino
5x Kreischer (3 zum Beschwören)
1x Renegade Knight
1x Hellbrood
1x Klauenmonstrum xD
1x Hexer auf Streitwagen
1x Arihman (oder wie man den schreibt)
1x Dämonenprinz mit Flügeln
1x Hexer zu Fuß mit E Axt

Runde 1:
Da ich mehr Truppen hatte, war der erste Zug seiner, aber da mein Schwarmherrscher hinter 3 Containern stand und er kaum was zum schießen außer den Knight hatte, wiederholte ich den missglückten Ini wurf nicht.

Chaos:
Er bewegte alles press on nach vorne, übernahm dann in der Psiphase Einauge (wie läuft das mit Synapse und übernommenen Einheiten?) der dann in der Nahkampf Phase 3 Kriegern zeigte wer der Boss ist. in der Schussphase starben auch noch ein Krieger und ein paar Symbionten (kann auch sein das ein paar weggesmitet wurden).

Tyraniden:
Ich Ließ den Trygon ausm Tunnel kommen mit den 24 Ganten (eigentlich wollte ich die Hormas in den Tunnel schicken aber gegen eine Nahkampf Armee dachte ich, das ist nicht nötig) der Trygon stand 9 Zoll an dem Klauenmonstrum die Ganten dahinter, den Rest bewegte ich nach vorne. in der Psiphase bekamen ein Symbionten Trupp Catalyst und der Knight das Grauen. In der Schussphase kratzten die Ganten das Klauenmonstrum an und der Schwarmherrscher pushte sich selbst vor den Knight. In der Nahkampfphase Griff ein Trupp Symbionten + Broodlord die Cultisten + Hexer an und die anderen Symbionten (Catalyst) griffen 2 Trupps Horros 1 Trupp Cultisten und die Hellbrood an, der Trygon das Klauenmonstrum und OOE schaffte es auch in den Nahkampf mit dem Klauenmonstrum dank einer 11 beim Chargewurf. Kurz und knapp die Symbionten töten die Kultisten + Hexer, die anderen Symbionten töteten ein paar Horros und alle Kultisten. Der Schwarmherscher nahm dem Knight trotz Rerolls nur 10 Leben und bekam selbst 3 Wunden. Trygon + OOE zerstörten das Klauenmonstrum, das aber durch 2 CP als zweites zu schlug und dem Trygon 5 LP raus haute.

Runde 2:

Chaos:

Ein Horrors Trupp ging auf der linken Flanke in meine Hälfte (Richtung Missionsziel 5) der Knight ging ein Schritt aus dem Nahkampf. In der Psiphase beschwörte er Kreischer und Smitete den Trygon unter die Erde und OOE ein paar LP raus. In Der Schussphase Schoss der Knight auf den Herrscher und in der darauf folgenden Nahkampfphase erschlug er ihn auch. Das Rhino fuhr in die Symbionten, zusammen mit dem Hexer auf Streitwagen und einem Trupp Taktischer. OOE wurde von den Kreischern gecharged.
Die Symbionten auf der linken Flanke (neben dem Knight) nahmen der Hellbrood 5 Leben runter und die verbliebenen Horrors, die anderen Symbionten verloren 6 Mann erschlugen dafür aber auch alle taktischen und der Hexer auf Streitwagen verlor auch noch einen LP. OOE verlor nochmal ein paar LP und war nun auf 1 angelangt, tötete dafür aber auch 2 Kreischer.

Tyraniden:
Ganz am Anfang bekam OOE ein LP zurück, die Hormas rannten Richtung Rhino (viel Auswahl hatten sie nicht). Der zweite Carnifex bewegte sich zu Arimahn, der letzte überlebende Krieger sicherte ein MZ und einer Der Broodlords bewegte sich zu den Horros die Richtung MZ 5 unterwegs waren. Die ganten standen ganz gut und sollten in der Schussphase 3 Kreischer töten (was sie auch taten). In der Psiphase bekamen wieder die noch verbliebenen 16 Symbionten, auf der linken Flanke Catalyst. Die Nahkampfphase begann mit einem Charge der Hormas aufs Rhino (dieses Stand genau in der Mitte und wir hatten beide die Karte "kontrolliere die Mitte" oder wie das heißt. Einer der Broodlord griff den Streigwagen inkl Hexer an.

Nahkampf: Die Hormas nahmen dem Rihno 3 Lp und die Symbionten auch noch mal 4 LP, der Carnifex nahm Arihman 2 LP und verlor selber 2, Die großen Symbionten verprügelten endlich die Hellbrood.

Runde 3:

Der Knight ging Richtung des großen Symbionten Trupps, genauso wie der Beflügelte Dämonenprinz. Arihman flog aus dem Nahkampf mit dem Carnifex weg. In der Psiphase gab er dem Knight +1 aufs treffen und Smitete mir OOE tot 🙁 außerdem beschwörte er nochmal Kreischer.
In der Schussphase schoss der Knight den Carnifex um, und ein paar Symbionten.

Im Nahkampf Charged der Knight meine (13) Symbionten zusammen mit dem Dämonenprinz, kurz und knapp 4 Symbionten überlebten der Prinz verlore 2 Lp und der Knight 1. Die Hormas und die letzten verbleibenden (4) Symbionten der rechten Flanke schafften es nicht das Rhino zu erledigen (verdammte stärke 3).

Ab hier wird mir klar wenn ich weiterhin probiere möglichst viel schaden anzurichten verliere ich, da niemand mehr den Knight knacken kann. Deshalb kürze ich etwas ab ich verstecke einen der Broodlords hinter einem LOS blocker (an MZ 5) und schmeiße den Rest in die Mitte (Ganten und Hormas) damit er sein MZ nicht kriegt. Nach Runde 5 wurde Gewürfelt und es lag die 1. Bei mir standen noch ca. 20 Ganten und 10 Hormas so wie der Broodlord in Deckung, bei ihm der Knight Arihman 3 Kreischer und ein paar Horros. Endstand 13:12 für die Tyraniden.

Fazit:
Symbionten: sind so wie es sich ließt, so wie es oft beschrieben wird, einfach nur der Killer und falls ich auf Turniere Fahre wird evtl. noch ein Dritter Trupp eingepackt.
OOE: für seine Punkte echt der Hammer (ich hätte auch ihn in den Knight boosten sollen und nicht den Herrscher) Problem bei ihm ist, das große Viecher ziemlich schnell fallen und er somit fast das einzige große Ziel in meiner Liste sein wird und somit bestimmt schnell gekillt wird.
Schwarmherrscher: bei ihm bin ich mir noch nichts sicher ob er wirklich sinn macht, bei einem B&B spiel ist er gesetzt aber auf Turnieren, weiß ich noch nicht so recht.
Hormas: klassische Opfereinheit ein Trupp ist ganz praktisch aber mehr muss es dann auch nicht sein (die Jungs haben selbst mit 1er Wiederholen und 20-30 Mann nicht den erwarteten Output.
Neuralfresser Ganten: ähnlich wie die Hormas so nen Haufen Schüsse klingt erst mal gut, aber gegen W7 kannste die vergessen, vielleicht auch sehr Gegner bediengt gegen die Chaos Armee waren sie eher nicht so geil, wohin gegen ich mir sie gegen Harlequins oder sowas doch recht praktisch vorstelle, bei denen bin ich mir unsicher bis wohin sie mich bei meiner Reise begleiten werden.
Carnifex: Ich mag sie einfach, aber so richtig gut ist was anderes, zusammen mit OOE aber recht brauchbar und vor allem der Psychologische Faktor, wenn 3 Carnifexe auf den Gegner zu rennen macht dem das Panik und er setzte sehr wahrscheinlich mehr Punkte gegen sie als diese kosten.
Trygon: Auch er ist eher Gegner abhängig aber meine Tendenz ist doch eher Positiv was ihn betrifft auch wenn er dieses Spiel nicht viel machen konnte, außer den gesamten Smite Focus eine Runde zu fressen.
Krieger: Geben Synapse und sind relativ viel seitig, nächstes mal pack ich 9 von ihnen in nen Trygontunnel und schaue was passiert 🙂

Tyraniden im allgemeinen: Ich habe in dieser Edition bereits Necrons einige male gespielt, Grey Knights und Tau, aber ich muss sagen die Tyraniden machen am meisten Spaß, Vor allem da man so "viel" auf dem Feld hat, außerdem sind sie sehr vielseitig was bedeutet man hat länger an der Armee spaß als bei anderen und kann sau viele Listen testen.
Hinsichtlich Turniere, habe ich mir gedacht 3x 20 Purestrain Genetealer zu spielen mit ein paar Cult hq´s und mich bei den Tyraniden um den Fernkampf Support zu kümmern mit einer Malantrophe einer Menge Schwarmwachen und Biovoren. Man hat mir berichtet das auf Turnieren sau viele Laserkanonen etc. rumlaufen daher denke ich haben große Viecher eher das Nachsehen 🙁

Ich hoffe euch gefällt der Quatsch den ich schreibe, falls ja wird jeden Freitag ein Spiel gespielt und hier am Anfang der Woche berichtet. In Zukunft natürlich auch mit Bildern und Co. In dem Sinne, bis bald.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor
So heute steht mal wieder ein Spiel an, meine Liste sieht wie folgt aus:

Tyraniden: Battalion Detachment - 1326 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Broodlord
- - - > 162 Punkte
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************
15 Genestealers
- - - > 180 Punkte
15 Genestealers
- - - > 180 Punkte
9 Tyranid Warriors
- 6 x Devourer
- 3 x Barbed Strangler
- 9 x Boneswords
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon Prime
- Biostatic rattle
- Adrenal glands
- - - > 219 Punkte

Tyraniden: Battalion Detachment - 670 Punkte
Old One Eye
- - - > 140 Punkte
Hive Tyrant
- Wings
+
- Monstrous rending claws
- Monstrous rending claws
- - - > 171 Punkte

21 Hormagaunts
- - - > 105 Punkte
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

+ Carnifex
- 2 Pairs of m. scything talons
- Thresher scythe
+ Carnifex
- 2 Pairs of m. scything talons
- Thresher scythe
- - - > 188 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 114
Kommandopunkte der Armee : 9

Die Schlacht ist geschlagen, mein Gegner war ein Turnier erfahrener Salamanders Spieler und ich muss jetzt schon mal sagen, das die Salamander Spezial Regel echt super ist bei 5er Taktischen Trupps mit Laska, oder im Abwehrfeuer.

Gespielt wurde Mahlstorm, als Aufstellung hatten wir die 3 (jeder ein Viertel gegenüber liegend) ansonsten immer auf 3 Karten aufziehen.
Leider habe ich immer noch keine Fotos, da meine Tyraniden zwar bereits grundiert sind, aber noch nicht bemalt.

Die Gegner Liste sah Ungefähr so aus:

1 Laska Predator
2 Hq´s (ein Captain und ein Libi)
3x 5er Taktische mit Laska
2x 5er Devastoren
2x Scouts mit Sniper
1 Landspeeder
2 Cybots (keine normalen, kenne die Namen leider nicht)
1 Rhino
1 Droppod
ein paar Sprungtruppen

In der Mitte des Spielfeldes gab es eine Große Ruine, ansonsten alles ganz fair aufgeteilt. (nächstes mal mach ich wenigstens Fotos damit ihr das Gelände seht xD)

Nachdem wir aufgebaut hatten, stahl er mir die Ini ohne Reroll :angry:

Runde 1

Salamanders:
Er schockte den Pod mit Inhalt (5 Mann mit SpezialBolter <-- welcher Geistreiche Kopf kam auf die Idee für einen so speziellen namen? xD) genau in die Mitte zur Ruine, die beiden Cybots bewegten sich auch Richtung der Ruine und noch 2 Taktische. Der Rest blieb mehr oder weniger stehen
Dann fing die Schussphase an und was soll ich sagen alle Carnifexe inkl. OOE sind gestorben und ein paar Hormaganten (Schwarmherrscher war zum Glück in Deckung)

Tyraniden:
Ich ließ den Trygon mit den Kriegern kommen und zwar in seinem Viertel nähe der Mitte (neben den Cybots und den 2 Taktischen), der Rest ging einfach nach vorne, Richtung Gegner bis auf den Schwarmherrscher, den habe ich ein bisschen weiter abseits laufen lassen aber dennoch in 6 Zoll zu einem der Symbionten Truppen (Kongaline sei dank)
Zu Schießen hatte ich nur die Krieger, die dafür allerdings auch wenn es knapp war nen 5er Taktischen raus nahmen.
Dann kommen wir zur besten Phase für Tyraniden, den Nahkampf ich Chargte mit dem Geboosteten Symbionten Trupp ein Rhino ein paar Taktische und seinen Libi, der andere Symbionten Trupp lief in die Ruine in der Mitte und chaget dort alles zusammen mit dem Schwarmtyranten und dem Trygon, die als Hauptziel den Droppod hatten, die Krieger gingen in den anderen 5er Taktischen Trupp und die Hormaganten in die Scouts. Kurz und Knapp alles wurde gefressen bis auf das Rhino und der Libi.

Runde 2:

Salamander:
Er bewegte die Cybots zu meinen Kriegern und löste das Rhino und den Libi aus dem Nahkampf mit den Symbionten. Die Sprungtruppen kamen zu meinen Hormaganten.
Die Schussphase kostete dem Fliegenden Schwarmtyranten das leben und der Trygon hatte auch nur noch 2 oder 3 LP übrig, außerdem sind ein paar Hormaganten gefallen die im Nahkampf durch die Sturmtruppen dann auch noch das zeitliche Segneten
Die beiden Cybots griffen meine Krieger an und auch hier überlebte niemand da jede Attacke von ihnen genau 3 Schaden machen sehr ungünstig für Krieger (wieder was dazu gelernt xD)

Tyraniden:
Nun war es Zeit, das der Chef selbst mal etwas leistet und ich bosstete den Schwarmherrscher zu dem Predator, der Trygon bewegte sich auch in die Richtung, die Symbionten gingen auch weiter nach vorne um neue Opfer zu finden.
Beschuss hatte ich inzwischen nichts mehr, bis auf den Trygon da der allerdings nur auf die 5 treffen sollte machte er auch nicht wirklich was. Im Nahkampf lief es dafür aber wieder gut, der Schwarmherrscher prügelte den Predator auf 2 LP und die Symbionten zerfleischten die Devastoren.

Runde 3

Salamanders:
Viel war von ihm nicht mehr übrig ein Trupp Scouts, ein paar Sprungtruppen ein halb Zerstörter Predator, der Captain, aber er führte hoch haus mit Punkten (habe nur kacke gezogen).
Nun fächerte er sich auf, um auf ein Sieg nach Punkten zu hoffen und dem Wipe out entgegen zu wirken.

Tyraniden:
Meine Symbionten sollten sich gemeinsam mit dem Broodlord (er war die ganze Zeit schon neben den beiden Trupps) um den Captain und den Sprungtruppen kümmern, der Schwarmherrscher musste in diesem Zug den Landspeeder vernichten sonst würde ich diesen nicht mehr ergreifen können und der Trygon sollte den Rest vom Predator essen.
Nahkampf: Der Pred wurde vom Trygon verdaut, der Schwarmherrscher schaffte es mit seinem letztem LP (Abwehrfeuer) den LandSpeeder zu knacken und die Symbionten wie sollte es auch anders sein erfüllten natürlich auch ihr Ziel.

Ab jetzt Fasse ich ein wenig zusammen: Ein Scout mit Plasmawerfer killte meinen Schwarmherrscher und danach im Abwehrfeuer den Trygon (er hat versprochen ihm einen Orden dran zu kleben) allerdings erledigten die Symbionten den Rest.

Die Schwärme hatte ich leider zuhause vergessen, daher lest ihr hier nichts über die. Psifähigkeiten hatte ich alle ausgewählt mein Schwarmherscher hat natürlich Aufpeitschen und Catalyst bekommen der Broodlord Catalyst und der Flieger Das Grauen und Aufpeitschen.

Fazit
Schwarmherrscher: Super typ aber man sollte ihn schon gut verstecken im frühen Spiel, vor allem da die ini Klau Wahrscheinlichkeit stark zu genommen hat in dieser Edition
Krieger: Ihr tot war meine Schuld von daher kann ich sie noch nicht einschätzen wirken aber solide
Symbionten: Die beste Einheit auf fast jedem Schlachtfeld. (Meine Meinung)
Carnifexe: Gegen 12 Laskas natürlich kein gutes Match für sie, aber wenn man große Bugs spielt sind sie super, stelle sie immer möglichst nah an den Gegner damit er sie als erstes beschießt, da sie recht preiswert sind im Gegensatz zu den anderen großen.
Hormaganten: Flinke Opfereinheit, muss nicht sein schadet aber auch nicht.
Schwarmtyrant mit Flügeln: Ich habe hier schon einige Liste mit 3 Stück von denen gesehen und frage mich warum, finde einen ganz angenehm da er Flink ist, aber ein richtiger Killer sieht anders aus.
Trygon: Ich find ihn Super und er sieht am besten aus (meine Meinung)

Ich hoffe man kann meinen Krams teilweise nach voll ziehen und gut Lesen, in diesem Sinne macht es gut und bis zum nächsten Report.

Zuletzt bearbeitet:
So es ist mal wieder Freitag und an diesem Freitag beginnt sogar mein Urlaub und da wird gemalt 🙂
Hier die beiden Listen die ich mit nehme und auch hoffentlich testen kann.

2k:
Tyraniden: Battalion Detachment - 1074 Punkte
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
Broodlord
- - - > 162 Punkte

17 Genestealers
- - - > 204 Punkte
17 Genestealers
- - - > 204 Punkte
17 Genestealers
- - - > 204 Punkte
Tyraniden: Battalion Detachment - 923 Punkte
Old One Eye
- - - > 140 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 90 Punkte

9 Tyranid Warriors
- 6 x Devourer
- 3 x Barbed Strangler
- 9 x Boneswords
- Adrenal glands
- - - > 294 Punkte
4 Ripper Swarms
- - - > 44 Punkte
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon Prime
- Biostatic rattle
- - - > 214 Punkte
+ Carnifex
- Pair of monstrous scything talons
- Monstrous crushing claws
- Thresher scythe
- Adrenal glands
- - - > 108 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 108
Kommandopunkte der Armee : 9

1,5k
Tyraniden: Battalion Detachment - 1502 Punkte
*************** 3 HQ ***************
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
Broodlord
- - - > 162 Punkte
Old One Eye
- - - > 140 Punkte

17 Genestealers
- - - > 204 Punkte
18 Genestealers
- - - > 216 Punkte
9 Tyranid Warriors
- 9 x Devourer
- 9 x Boneswords
- Adrenal glands
- - - > 261 Punkte

Trygon Prime
- Biostatic rattle
- Adrenal glands
- - - > 219 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1502
Powerlevel der Armee : 79
Kommandopunkte der Armee : 6

So, der Codex naht und ein paar von uns haben erste Einblicke erhaschen können und sind deshalb vielleicht in der Lage schon zu erahnen in welche Richtung ihre Armee gehen wird.
Nun brauche ich eure Hilfe, worum geht es ?

Bei uns im Club, spielen wir jedes Jahr eine Journeyman Liga, was das ist? Es gibt 2 Stages die beide über 2 Monate gehen, die erste Stage sind 1000 Punkte und in der 2ten Stage kommen nochmal 1000 Punkte auf die alte Liste (diese ist Fix) dazu.

Mein Problem ist, das Ganze beginnt genau an dem Tag an dem unser Codex erscheint, nach Absprache kann ich den ersten Termin sausen lassen und somit eine Woche meine bindende Armee planen (mit eventuellen Einkäufen etc.). Letztes Jahr habe ich mit einem Riptide-Wing und einer Garstigen Tau Liste (die ich testen konnte usw.) nur den 2ten Gemacht und dieses mal soll es platz 1 werden, also sind Flufflastige Ansätze hier "leider" fehl am platz :lol:.

Mir ist klar, das es in dieser Woche noch sehr schwer sein wird Kompetitive Listen nach dem neuen Codex zu erstellen (da er ja noch nicht da ist xD). Dennoch könnt ihr mir hier ja schon mal eure Überlegungen preisgeben und ich bin mir sicher, ab spätestens nächster Woche trudeln hier sehr Sinnige Ideen ein 😉.

Danke schon mal im voraus und die Spielberichte zu den verschiedenen Stages bzw. zu den verschiedenen Gegnern, Schreibe ich euch hier mit Bildern natürlich rein, damit ihr seht ob eure gute Ideen auch Früchte tragen, oder zumindest wie genau ich es Taktisch versaue. xDD

In dem Sinne, lasst das Absorbieren beginnen 😎

So, ich habe den Codex und auch schon ein paar Ideen. Welche davon findet ihr am stärksten ? (Wie gesagt, muss so gegen ziemlich jedes Volk ran und es sind immer 1k Punkte ca.)

Genestealer Spam
1x Malantrophe
1x BroodLord
20 Genestealer 4 mal Säuremaul
27 Punkte wären noch offen.
Als Flotte würde ich entweder Behemoth oder Kraken nehmen.

Ausgewogenere Liste
1x Broodlord
20 Genestealer 4x Säuremaul
18 Genstealer 3 Säuremaul
6x Hive Guard + Harpunenkanone
1x Malantrophe
10 Termaganten

Auch hier würde ich auch zu Kraken oder Bemeoth tendieren, allerdings macht der Befehl "eine Infanterie Einheit kann 2 mal Schießen" die Hive Guard sehr Stark.

Eine Dakka Liste (wobei ich glaube, 1000 Punkte sind dafür zu wenig um mögliche Schwächen zu kompensieren)
3x Carnifex 2X2 Neuralfresser mit Würmern
Tyrannofex mit Kapselkanone
Exocrine
11 Ganten
2x 3 Ripper Schwärme
1x Malantrophe
1x Zoantrophe

Eine Psilastige Liste (Fand die Idee gut, glaube aber dass das auch zu Schwach ist
1x Malantrophe
2x Neurotophe
2x 6 Zoantrophes
10x Genestealer 2 Säuremäuler
10x Genestealer 2 Säuremäuler
1x 3 RipperSchwärme

Wäre 2 mal normaler Smite (mit 24Zoll range) und 2 mal W3+3, also 18 mögliche MW und im schlimmsten Fall 10 MW, wenn alles durch geht pro Runde.

Was denkt ihr? Hat jemand vielleicht noch eine Idee für eine Knackige 1k Punkte Liste ? Oder Verbesserungen für meine erstellten?

Zuletzt bearbeitet: