Hier ist die gewünschte Tabelle der Liga
1. Tyraniden
2. Astra Militarium
3. Dark Angels
4. Harlequin
5. Eldar
6. Ultra Marines
7. Emperors Childeren
8. Orks
9. Tyraniden
Bei den letzten beiden kann es auch anders herum sein.
Spiel Nr 9 gegen Harlequin (Spiel Nr. 1 von Stage 2) ist vorbei und vorher sei gesagt, das die Fotos sehr unglücklich gemacht wurden (immer am Ende meiner) und somit seht ihr z.B. gar nicht wo seine Einheiten hin Schocken, wenn sie in meinem Zug vernichtet wurden als Beispiel. Sorry dafür und ich gelobe Besserung
🙂
Seine genau Liste kommt noch, da er jene noch nicht Online gestellt hat. Aber im Groben sah die Armee ca. so aus:
2x Psioniker
2x Elite HQ (Deathjester? ka komme da immer durch einander)
12x Player mit 6 Fusionspistolen zum Schocken in Reserve
3 oder 4 Transporter mit 5 Playern als Inhalt und in einem Davon war der Kriegsherr
2x 3 Bikes, naja nicht wirklich Bikes diese Starweaver oder ka wie die heißen, wer Harlequin kennt weiß was ich meine
🙂
Meine Liste hatte ich ja bereits gepostet gehabt, zu den 1000 Punkten kamen 18 Genestealer, 3x3 Ripper 1x Lictor und 3 Flyranten mit ordentlich Dakka :uzi:
Die Flyranten, der Liktor und die Ripper sind ein weiteres Battalion, aber kein Kraken sondern Leviathan.
Er war als erstes fertig mit Aufstellen und bekam somit +1 auf den Wurf fürs Anfangen und gewann diesen auch. Ich schaffte es nicht die Ini zu stehlen. Gespielt wurde Kriegsbeute (Karten Klau die sichere Missionsziel X heißen.) Aufstellungs war Speerspitze.
Hier ein Bild nach der Aufstellung
https://picload.org/view/ddwigiwr/img_9123.jpg.html
Harlequin Zug 1:
Er musste 2 MZ sichern und Psikräfte wirken, daher bewegte er 3 Biker ziemlich nah an meine Genestealer (10 Zoll entfernt) auf ein MZ, das andere MZ war nicht weit von seiner Aufstellungszone und somit bewegte der Rest sich lediglich so, das sie feuern konnten. In der Psiphase smitete er mir 2 Genestealer tot. in der Schussphase starben im ganz rechten Trupp 6 Genestealer und der mittige Trupp verlor 3 Mann. Charges gab es nicht. 3:0 für die Harlequins
Tyraniden Zug 1:
Ich Zog: Erobere MZ 6, Königsmord und Erobere MZ 4 (dieses war allerdings in seiner Hälfte und ein Trnasporte stand dort drauf).
Auf geht's nach vorne, der Trupp der durch Strategem seine Bewegung auf 18 Zoll gebracht hat, bewegte sich auf die linke Flanke, vor einen seiner Transporter und einem HQ. Auf der rechten Flanke bewegte sich einer meiner 20iger Trupps auf die 3 Bikes zu, die auf MZ 6 standen der Rest bewegte sich Mittig nach vorne mit der Malantrophe, der Broodlord kam auch mit, allerdings so das er den 20iger Trupp der die Bikes Chargen wollte bufft. Anschließend schockte ich die 3 Flyranten und nach längerem Nachdenken, wo sie hin kommen entschied ich mich sie auf die Linke Flanke neben meine GS zu schocken, vor seinem Transporte mit HQ. Da ich Angst hatte vor den 12 Playern (mit einer Menge Fusionspistolen) die mein Gegner noch in Reserve hat, schockte ich anschließend 2 Ripper Schwärme um meine Flyranten um sie abzuschirmen. In der Psiphase Smiteten die Flyranten einen Transporter Kaputt, der Broodlord wirkte Catalyst auf einen 20iger Trupp und in der anschließenden Schussphase feuerten die Flyranten aus allen Löchern und vernichteten somit den Trupp Player der aus dem Fahrzeug kam so wie sein HQ. In der Nahkampfphase gingen meine 20 GS auf der rechten Flanke in seine Bikes und zerstörten diese bis auf eines, das mit 1 LP überlebte. Ich punktete MZ 6 und hatte First Blood. 3:2 für die Harlequins
Edit: Der Liktor schockte 9 Zoll zu einem seiner Deathjester, schaffte zwar den Charge starb dort allerdings, da er 2 CP benutzt damit er vor ihm dran ist, nach meinem 20iger GS Trupp.
Hier ein Bild am Ende meiner Phase:
https://picload.org/view/ddwigprw/img_9124.jpg.html
Harlequins Zug 2:
Er zog Vormarsch, Königsmord und Monsterjäger
Die Harlequins bewegten sich nach vorne, um möglichst viel in dieser Runde raus zu nehmen und um Vormarsch zu erfüllen. Alle seine Schocktruppen kamen nun auf das Schlachtfeld, die 12 Player in der nähe meiner Flyranten, aber 9 Zoll von den Rippern. In der Psiphase nahm er mir wieder ein paar Gs mit einem w6 Smite und glücklicherweise konnte ich bannen das sein 12 Mann Trupp nochmal Moven dürfte. In der Schussphase starben wieder ein paar GS und einer der Ripper Trupps. Der Broodlord verlor auch 2 LP und in der folgenden Nahkampfphase nochmal 2 durch das Bikes mit noch einem LP, das als Rache dafür verspeist wurde von ihm höchstpersönlich, außerdem bekam die Malantrophe 5 Player ins Gesicht und überlebte nur knapp mit 2 LP, dafür wurden die Player aber von den Genestealern um die Malantrophe herum absorbiert. Die 12 Player probierten einen Multicharge in Ripper und einem Flyranten (der war allerdings mehr als 12 von ihnen entfernt und ich war mir nicht mal sicher ob er das so einleiten dürfte, da er eh nur an ihn ran käme mit der nach Rückbewegung. Glücklicherweise schafften die Player den Charge aber nicht und somit hatte sich das eh erledigt.
Er punktete Vormarsch und führte somit mit 4:2
Tyraniden Zug 2:
Ich zog, keine Gefangenen (darin war meine Genestealer ziemlich gut xD) und erobere MZ 3, zusammen mit dem Königsmord den ich noch auf der Hand hatte.
Ich mag den Moment wo der Gegner keine Reserven mehr hat und man endlich mit "offenen" Karten spielen kann, ohne Angst haben zu müssen jede Bewegung ist ein Fehler
😉. Ab hier fasse ich auch mal ein wenig zusammen, da es jetzt recht einseitig wird. Die Flyranten wüten ziemlich kräftig, smiten 3 Bikes kaputt erschießen 12 Player und die GS knuspern überall Reste die aus Autos fallen oder Autos selbst auf. Nach meiner Runde leben bei ihm noch genau 2 Modelle, sein Kriegsherr und ein Deathjester (wie gesagt kenne mich da nicht aus, ob es wirklich Deathjester sind, diese Charaktere im Elite Slot bei den Harlequins).
Hier ein Bild (Vorsicht es ist sehr schwer die Harlequins zu finden xD):
https://picload.org/view/ddwigpai/img_9125.jpg.html
Am Ende steht es 9:5, aber er ist in Runde 3 getabelt, sein Kriegsherr gegen meinen, war das letzte was passierte.
Fazit: Die 80 GS sind eine knallharte Ansage, bei der man sich in einem B&B spiel eigentlich schämen müsste, dazu die 3 Flyranten die genauso hart sind, was die Spielstärke an geht, kombiniert mit den Rippern die super flexibel einsetzbar sind. Vor dem Spiel dachte ich, das ich diese lediglich für MZ benutzte, sie fungieren aber auch super um die Flyranten zu schützen vor noch späteren Schockern als sie selbst. Selbst der Liktor gefällt mir in der Liste, auch wenn er in diesem Spiel total versagt hat, da er eine Bedrohung ist, mit der der Gegner rechnen muss und ich meine er kostet 45 Punkte... Was auch super angenehm ist, das man 6 Trupps hat die Schocken und somit fast nie als erstes eine Einheit aufstellen muss, um sich so besser anpassen zu können wo der Gegner steht. Es kommt einem schon sehr trollig vor, wenn man zu beginn 3 Mal sagt "ein Flyrant in Reserve" und das mit den Rippern auch so macht xD
Mitte März besuche ich die ersten Turniere und denke das ich diese Liste spielen werde, auch wenn ich mir sicher bin, das ein paar Eldar Listen mir ordentlich den Tag versauen können, nur bin ich überhaupt kein Fan von Misch Armeen wie z.B. AM, GSC und Tyraniden in einer Liste. Wobei mehrere Schwarmflotten sicherlich Flufftechnisch noch schlimmer sind. Desweiteren habe ich mir nen ganzen Haufen Ganten bestellt um nach der Liga andere Massen Konzepte zu testen, die eher aufs überleben anstelle von Vernichtung getrimmt sein werden. Eigentlich wollte ich ja als nächstes eine Ballerburg bauen, aber da Exocrinen und Schwarmwachen nie erhältlich sind außer bei GW selbst, muss das erst mal warten. Auf jeden Fall habe ich meine Custodes bereits storniert, für meine Niden :wub:
Edit: Ich wurde letztens gefragt ob meine Gegner Spaß am Spiel haben, dieses mal war das nicht der Fall, aber da der Spieler letzte Edition mit einer fießen Chaos, Mechanicum Liste Unheil betrieben hat, hält sich mein schlechtes gewissen in Grenzen
🙂 In dem Sinne, habt euch Wohl und bis zum nächsten Battle Report.
Grüße euer
Flame