Spiel Nr. 10 ist vorbei gegen die oben gepostete Eldar Liste.
gespielt wurde Mahlstrom (die Mission wo man Karten zieht für jeden Marker den man kontrolliert am Anfang der Runde) mit der Aufstellung Speerspitze, bzw. 9 Zoll von der Mitte Entfernt und 6 Zoll vom Rand. Hier ein Bild nach der Aufstellung
https://picload.org/view/dadgowar/img_9308.jpg.html
Ich war als erstes mit Aufstellen fertig, verlor aber den Wurf ums anfangen, die Ini konnte ich auch nicht klauen :/
Zug 1 Eldar
Er schockte die Warpspiders und 2 Trupps Biker in meine Rechte Flanke, hier ein Bild dazu:
https://picload.org/view/dadgowaw/img_9310.jpg.html
In seiner Psiphase, gab er dem Knight Synchro und noch einen Buffzauber, anschließend verzehrte der Warp einen seiner kleinen Psyioniker mit 3 Mortal Wounds im Zauberpatzer. (Frist Blood für mich).
In der Schussphase ballerte er mir aus dem ganz rechten Trupp 19 GS raus und aus einem der mitteleren GS Trupps auch nochmal 3/4 Mann. :uzi: Das war das erste mal das ich mehr als 20GS in einer Schussphase verloren hatte und es tat schon weh
😱
In der Moralphase opferte ich 2 CP für den Moraltest in der Hoffnung der verbliebenen GS aus dem Trupp, könnten in meiner Hälfte bleiben und ein paar MZ ergattern in späteren Zügen. Ich habe leider vergessen was für eine MZ karte er hatte auf jeden Fall war es etwas mit w3 Siegespunkte, die er auch erreichte und somit stand es 3:1 für die Eldar.
Zug 1 Tyraniden
Ich zog eine Karte und diese war Großwildjagt.
Jetzt war Millimeter arbeite gefragt, da ich den Knight erst mal Knight sein lassen wollte, entschied ich mich meine Flyranten so zu schocken das ihre Smites auf die Warpspiders gehen (da ich diese schlechter treffe im Fernkampf als die Biker), dennoch aber jeder in Schussreichweite zu den ebenfalls geschockten Biker Trupps standen.
Als erstes jedoch, passierte euch eine bekannte Sache und zwar ein 20iger GS Block ab nach vorne mit Strategem, um einen knackigen Multi Charge in seine Fußtruppen zu schaffen und ihm somit 2 MZ zu verweigern. Alle anderen GS Brav hinterher mit Bubble zur Malantrophe und Broodlord der möglichst weite vorne stand um die gleich angreifenden GS zu buffen, durch eine kleine Konga Line ihrer seits. Am ende der Bewegungsphase kamen dann 3 Flyranten mittig zwischen die Biker und Warpspiders und ein Ripper Trupp auf MZ 3, der einsame GS aus dem zerschossenen Trupp stand auch auf einem MZ in meiner hälfte.
Hier ein Bild am ende meiner Bewegung:
https://picload.org/view/dadgowla/img_9311.jpg.html
Dann ging es in einer Phase die wir Tyraniden sehr gut dominieren, PSI !
Der Broodlord buffte die vordersten Truppe GS mit einem Catalyst, die Flyranten Smiteten alles was ging in die Warspiders inkl Tyraniden Smite. 3 Smites löschten den ersten Trupp aus und mein Warlord, dachte sich er Smitet mit einer 11 den 2ten Trupp alleine weg bis auf 1 Modell :devil:
Anschließend ging es in die Schussphase und meine Flyranten tobten sich richtig aus mit 72 Schuss Stärke 6 und einmal dem Strategem mit Schaden + 1. Kurz und knapp die geschockten Biker sind nicht mehr... :guns:
Im Nahkampf griffen meine GS dann seine 2 Infanterie Trupps an und entsorgten diese auch Fachmännisch :bottom:
Mit der Vorrückt Bewegung hielt ich somit, dank OBsec die letzten 2 MZ die mir noch fehlten damit ich alle hielt.
Hier ein Bild am ende meines Zuges:
https://picload.org/view/dadgowcr/img_9313.jpg.html
punkten konnte ich leider nichts und somit stand es weiterhin 3:1 für ihn.
Zug 2 Eldar
Er benutzte einen CP damit er wenigstens eine Karte erhielt und musste das MZ halten auf dessen mein einzelner GS stand.
Anschließend bewegten sich die garstigen Zäpfchen, ein bisschen zurück :dry:. Außer die letzten Biker, da sie ihr ableben bereits spürten entschieden sie sich nach vorne zu Brettern um meinen GS zu Chargen und somit das MZ am ende zu halten. :catachan:
In der Psiphase wurde wieder hier und da der Knight gebufft und ein GS starb im Smite.
Dann ging es wieder los mit dem Rumgeballer. 17 GS starben im vordersten Trupp, so das nur noch 3 übrig waren die aber brav das MZ hielten.
Im Nahkampf schafften die Biker einen Charge in meinem einzelnen GS und konnten somit ihn erschlagen und das MZ halten.
Ich opferte wieder 2 CP um die letzten 3 GS zu retten.
Hier ein Bild am ende seiner Runde:
https://picload.org/view/dadgowir/img_9314.jpg.html
4:1 für ihn
Zug 2 Tyraniden
Ich zog 4 oder 5 Karten, kann mich aber nicht mehr dran erinnern was alles. (in Zukunft mach ich einfach Fotos von den Karten xD)
Alle GS gingen nach vorne um der Ballerburg die Burg zu nehmen. Die Flyranten kamen ein Stückchen näher und sollten die Biker erschießen und Unterstützungszauber wirken, außerdem schockte ich wieder einen Ripper Trupp auf ein MZ.
In der Psiphase gab es wieder einen Catalyst für den großen Trupp und der Broodlord Smitete auf einen seiner Panzer.
Die Flyranten zerschossen die letzten Biker
Im Nahkampf wurde alles bis auf der Knight gechargt und bis auf das letzte HQ starb auch alles.
Diese Runde konnte ich gut punkten so das ich 5:4 in Führung ging.
😉
Hier ein Bild nach dem Nahkampf:
https://picload.org/view/dadgowpw/img_9317.jpg.html
Zug 3 Eldar
Der Knight lernte nun die wahre Bedeutung von einer 1 Mann Armee schoss hier und da noch ein paar GS tot und hüpfe auch noch auf ein paar von ihnen rum.
Hier ein Bild am ende seiner Runde:
https://picload.org/view/dadgowwl/img_9318.jpg.html
Zug 3 Tyraniden
Alles ab nach vorne und Knight aufbrechen und genauso ist es dann auch gekommen.
Das letzte Bild des Abends:
https://picload.org/view/dadglgga/img_9320.jpg.html
Fazit: Bei 2k fallen GS irgendwie weit aus schneller um, im Grunde kann man davon ausgehen das jede Runde 20 Stück sterben, was bei einer Anzahl von 80 Mann zu verkraften ist, bis man in den Nahkampf kommt. Die Flyranten sind einfach super, wenn man sie als Putzkraft sieht die drum herum aufräumen wofür die GS keine zeit haben. Zu den Rippern muss ich nichts sagen, ich hatte 2 Runden lang alle MZ die es gab...
Ich habe gesehen das NR 2 in der Tabelle ein Baneblade mit eingepackt hat, jemand eine Idee wie ich dagegen am besten vorgehe? Wobei Spiel 10, 10 Siege vlt ist es gar nicht mehr so wichtig den AM Spieler zu schlagen immerhin habe ich 6 Punkte Vorsprung und ich kann mir gut vorstellen das die Harlequins der AM Liste mit ihren Fusionspistolen richtig weh tun... Dennoch könnt ihr ja eure Baneblade Erfahrungen hier rein schreiben.
Edit* der Liktor kam zu seinen Rangern, schaffte den Charge aber nicht und der Knight hat ihn zertreten xD
Grüße euer
Flame