3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Ich hätte auch noch einen aktuellen Varghulf mit der größeren Base abzugeben ?
Schickes Modell, habe meinen gerade in Arbeit.
IMG_4988.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo
Apropo Varghulf: habt ihr eure alten Varghulf umgebaset? Und wenn nein, spielt ihr die dann ganz normal oder mit einer "imaginären" Größe der neuen Base? Die alte und neue Base unterscheiden sich ja deutlich und ein Umbasen kommt für mich eher nicht in Frage.
Mir persönlich wärs egal. Aber vorallem auch, weil ich nur privat spiele und es meinem Gegner auch egal wäre.
Das neue Base hat aber durchaus viele Vorteile und es lohnt sich schon. Hab meine auch nicht umgebased und werde es wohl nicht. Allerdings habe ich auch einen neuen mit dem Ovalbase und benutze z.Z. den.
 
Glaube ist eine 60mm Base, also im Gegensatz zur neuen nur eine Runde Base.

Die neue Base finde ich aber auch besser, durch die länge kann man mehr taktisch manövrieren, zb. mit einen Teil auf einen Missionsziele stehen und dennoch in Reichweite von FEC Einheiten zu sein um Modelle wiederzubeleben oder ihnen den Fressrausch Buff zugeben.
 
Kann man die Fähigkeit Winds of Shyish vom Abhorrant Gorewarden auch auf ihn selber und nur auf ihn (ohne das man eine weitere befreundete Einheit wählt) anwenden?

Weill im ersten Absatz steht ja "pick 1 friendly FLESH-EATER COURTS unit that can fly and is wholly within range and visible to the caster", also könnte man ja auch den Caster selber auswählen.

Winds of Shyish is a spell that has a casting value of 6 and a range of 9". If successfully cast, pick 1 friendly FLESH-EATER COURTS unit that can fly and is wholly within range and visible to the caster. Remove this unit and the unit you picked from the battlefield and set them up again more than 9" from all enemy units and wholly within 9" of each other. Neither unit can move in the following movement phase.
 
Es steht ja in der Beschreibung, dass die Einheit die den Zauber wirkt und eine Einheit die fliegen kann und du ausgewählt hast, davon betroffen sind, wie du bereits angemerkt hast. Ob der Effekt auch gilt, wenn du keine weitere Einheit als Ziel für den Zauber wählst, ist ne gute Frage? Ich persönlich denk mal schon ?

Hast du schon mal geschaut ob es ne FAQ dazu gibt?
 
Habe gestern das erste mal Ushoran gespielt, von seinen Schadensoutput war ich doch sehr überrascht (und mein Gegner auch) der hat im Alleingang die halbe, feindliche Armee gekillt, aber dafür war ich von seinen Zauber "Glimpse of Delusion" total entäuscht, auf dem Papier liest sich der Zauber sehr Spassig und gut, aber in der praxis ist der total schlecht, vor allem da es sich ja hierbei um eine Nahkampf Aktion handelt, hat der Gegner immer noch die möglichkeit den Schaden bzw. Angriff zu saven (was er letztendlich auch geschaft hat), schade das dieser Zauber in der 4. Edition nicht überarbeitet oder geändert wurde, wahrscheinlich lohnt sich der Zauber nur auf eine Einheit die MWs machen.
 
wahrscheinlich lohnt sich der Zauber nur auf eine Einheit die MWs machen.
Dicke Modelle, Modelle mit Spezialwaffen und MW. Aber der Zauber ist einfach so super einfach nutzlos zu machen. In der Theorie ganz lustig, praktisch find ich den Zauber irgendwie nutzlos. Wenn mein Gegner einen Bloodthirster in Reichweite neben seine Sachen stellt, okay.. aber realistisch gesehen passiert das so gut wie nie. Deswegen hatte der bisher so gut wie keine Auswirkung in Spielen. Vielleicht mal 1-2 Schaden maximal.
Der ist so situativ, dass er recht schrottig ist leider und in der Theorie lustiger als dann wirklich im Spiel. Dafür überzeugen das Modell und seine restlichen Fähigkeiten. 😀
 
Dicke Modelle, Modelle mit Spezialwaffen und MW.

Mein Gegner hatte einen Bastiladon neben einer Einheitn Saurus Warriors stehen, mit der Schwanzattacke des Bastiladon habe ich dann meinen Gegner auf seine eigenen Saurus Warriors schlagen lassen, 2 der Attacken haben nicht getroffen und die eine Attacke die verwundet hat, hat er dann gesavet, war auch das einzige mal in dem Spiel das ich den Zauber anwenden konnte, entweder habe ich den dann den Zauberwurf nicht mehr geschaft (immerhin braucht man ja auch eine 7, was meiner Meinung nach eh zu hoch ist, da ja der Gegner immer noch die Möglichkeit hat die Attacke zu saven) oder die Einheiten standen zu weit auseinander und soweit ich das mal gelesen habe, darf ja das Modell einer Einheit nicht die eigene Einheit angreifen, sprich: ich wähle den Champion einer Saurus Warrior Einheit und lasse ihn dann auf seine eigene Einheit schlagen.

Also ja wie du ja schon sagst ist der Zauber total nutzlos.
 
  • Like
Reaktionen: Ashmodai
darf ja das Modell einer Einheit nicht die eigene Einheit angreifen, sprich: ich wähle den Champion einer Saurus Warrior Einheit und lasse ihn dann auf seine eigene Einheit schlagen.
Was ja eigentlich auch total Sinn machen würde, so Flufftechnisch. Verstehe auch nicht warum der Zauber nicht so gedingst wird? ?‍♂️
 
Ja ich meine ushoran is ja ne Göttlichkeit bzw renown und dann so nen miss(t) spell ? der darf nicht mal tollwütig aus seine eigene Einheit zuschlagen da muss man ja schon fast immer nen Held auswählen. Zb Bastian Carthalos oder Celestant-Prime xD aber ob die dann in 3" stehen ist dann auch nochmal die frage.!^^
 
Was ja eigentlich auch total Sinn machen würde, so Flufftechnisch. Verstehe auch nicht warum der Zauber nicht so gedingst wird? ?‍♂️
Das war auch meine Kritik an dem Spell von Anfang an. Dadurch, dass das Modell eine ANDERE Einheit als Ziel haben muss, nutzt er wirklich nur etwas gegen Helden oder Monster und auch nur, wenn die in Reichweite sind. Also so verrückt sind sie dann offenbar doch nicht, ihre direkten "Kameraden" zu hauen.
Wobei seien wir realistisch: selbst wenn, würde kaum Schaden rumkommen. Es wäre nur so ein "besser als nichts" Ziel, wenn man sonst keine sinnvollen Spells mehr hat.

Aber ist scheinbar so gewollt, in der 4.0 Warscroll ist die Formulierung noch genau so drin.